• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

...irgendwann kommen sie alle wieder... :)

Ich bin die erste Hälfte des Jahres "aus Gründen" kaum gefahren, vor allem wegen aber wegen Schmerzen in der rechten Schulter. Irgendwann war ich dann endlich beim Orthopäden, der mir zu meiner großen Überraschung mitteilte, dass es noch nicht "das Ende" sei: wunderschönes Gelenk, kein Kalk, keine Arthrose, nur der blöde Schleimbeutel...

Als wenn das einen Schalter in meinem Kopf umgelegt hätte, bin gleich wieder auf's Rad. Ich hatte genug Zeit, meinen Fuhrpark in Ordnung zu bringen, auch das zweite Surly ist mittlerweile fertig:

20200531_165309_HDR_2.jpg

Ich hatte mir zum Glück noch einen Pacer-Rahmen in "disco tomato" beiseite gelegt, bevor Surly das Modell eingestellt hat. Für MdRzA bleibt aber das wetter-, nacht- und gepäcktaugliche CrossCheck.

Die erste Tour nach dem Orthopäden führte 60km u.a. auf der "anderen" Weserseite lang:

Bei-Dedesdorf-20200531_163036-PANO.jpg

Das ist das Ostufer nahe Dedesdorf (links hinter dem Gebüsch ist die Weser :) ).

Jedenfalls bin ich wieder aktiv und werde auch hin und wieder hier reinschauen.

cu,
kaasboer

@vanillefresser hatte ich wohl versäumt "zuzujubeln" ?
Bist Du eigentlich, wie geplant(?), auf Deine Insel gezogen?

Huhu, leider haben sich meine Pläne im letzten Jahr plötzlich und vollkommen unerwartet zerschlagen.
Aktuell mache ich seit 13.03. Heimarbeit, Abbau von mächtig Überstunden und Urlaub aus 2019 und 2020 verpratzen bis zur Pensionierung am 30.09.

So, nächsten Dienstag startet das Abenteuer, mein Ziel ist einfach diese Runde nach Hause zu fahren. Passt auf Euch auf, hier ist es seit Samstag Abend so kalt, dass ich die Heizung wieder eingeschaltet habe, Morgen früh kann ich jedoch wieder abstellen.

Ansonsten war das aber eine tolle Wochenend-Tour. Herrlich, wie der Wald nach dem Regen duftet, welches Konzert die Vögel veranstalten und wie der kaum sichtbare Morgennebel über moorigen Stellen hängt. Leider hatte ich kein Handy für Fotos dabei.
Keine Fotos? Gräm Dich nicht. Die sind doch bei solch einer Beschreibung gar nicht nötig ??

Gute Besserung!

Moin,

gestern nur mdAzA mangels gestelltem Wecker ? war aber auch ganz gut so, denn hier hatte es unerwartet geregnet ;)

Heute dann klingelte der Wecker rechtzeitig, ich war sogar kurz davor wach :D Noch schnell das Regenradar gecheckt, denn gestern sagte der Wetterbericht was von Regenschauern die hier rüberziehen. Und tatsächlich war da ein großes Regengebiet, also schnell die Schutzbleche montiert und bin ich 10 Minuten eher losgefahren, aber ich hab nur leichten Nieselregen abbekommen ;)

Der richtige Regen kam genau wie vom Radar vorhergesagt, aber da war ich schon längst bei der Arbeit angekommen angekomen. Mal sehen wie es zum Feierabend aussieht bis dahin kann es wohl immer mal wieder Regen geben.

Achja, auf dem Weg hierher hatte ich wieder Wildwechsel, die "kleinen" Gänse liefen mir vors Rad :)

20200611_052858.jpg

Schönen Donnerstag, an die wo keinen Feiertag haben ;)

guten morgen in die runde,

schietwetter hier im norden. d.h. der Lauch wurde heute auf dem Weg zur Arbeit gut gewässert^^

kommt alle gut an!

PS: jemand ne gute empfehlung für eine wasserabweisende kurze bib mit trägern?

@Diabolus , lass mich raten, mit welchen Trikot Du bei solchem Wetter gefahren bist;);) das Gabba ist genial für dieses Wetter:daumen:
Moin moin, hier auch bei Dauerniesel in den gelben Superzeugs zu Arbeit gekullert. Es ist herrlich mild. @kaasboer : welcome back, Schulter ist immer doof, schön, dass es nur dieser olle Beutel ist.
Ansonsten wird hier heute wohl nicht viel los sein. Sind bei dem Feiertag wohl alle am Kilometersammeln.
Viel Spaß dabei und der arbeitenden Radlergemeinde wünsche ich gutes Durchhalten.
NVF

guten morgen in die runde,

schietwetter hier im norden. d.h. der Lauch wurde heute auf dem Weg zur Arbeit gut gewässert^^

kommt alle gut an!

PS: jemand ne gute empfehlung für eine wasserabweisende kurze bib mit trägern?
hau ne schöne vaude spray Regenhose drüber. Die kostet nicht das Geld und hat ein sehr kleines Packmaß. Wenn Du Geld ausgeben willst nimm Castelli Nanoflex aber dadurch, dass Du die dann ja auch öfters wäscht geht die Funktion bestimmt recht schnell flöten. Meine reine Vaude Überziehhose ist aus gore tex und wird sehr selten gewaschen, da ich sie ja auch nur bei viel Regen überziehe.

hau ne schöne vaude spray Regenhose drüber. Die kostet nicht das Geld und hat ein sehr kleines Packmaß. Wenn Du Geld ausgeben willst nimm Castelli Nanoflex aber dadurch, dass Du die dann ja auch öfters wäscht geht die Funktion bestimmt recht schnell flöten. Meine reine Vaude Überziehhose ist aus gore tex und wird sehr selten gewaschen, da ich sie ja auch nur bei viel Regen überziehe.
moin moin,

eine lange regenhose hab ich bereits von endura. ich besitze aber z.b. auch wasserabweisende beinlinge. wenn es dann nicht wirklich schüttet wäre ne kurze bib ja ganz praktisch. Luxusproblem und so^^

Der große Regen kam heute Nacht und ich bin bei gleichmäßigem Gepiesel zur Arbeit gerollt. Habe einfach nur ne Regenjacke drüber gezogen, die Hose trocknet jetzt am Gardrobenständer.
War das friedlich heute auf dem Weg, wenig Verkehr, die Parks menschenleer.
Schönen Donnerstag euch allen :)

Bei mir auch. Regen genau zu Beginn der Fahrt. Aber es war super mild mit 15-16°C
Das war richtig herrlich! Frische pollenfreie Luft.

Die Kollegen haben es natürlich nicht verstanden und waren wieder aus dem Häuschen, dass ich mit Rad gekommen bin :rolleyes:

moin moin,

eine lange regenhose hab ich bereits von endura. ich besitze aber z.b. auch wasserabweisende beinlinge. wenn es dann nicht wirklich schüttet wäre ne kurze bib ja ganz praktisch. Luxusproblem und so^^
kenne ich;) selbst wenn die Regenbuchse in der Trikotasche ist hat man immer keinen Bock anzuhalten und fährt viel zu lange die Bib nass. Das ist auch nicht gerade gesund für den Intimbereich;) Alternativ käme evtl. ja auch eine kurze Winterbib ins Spiel, die Membrane gegen den Wind und die Kälte hilft bestimmt auch gegen Nässe.

Wenn Du Geld ausgeben willst nimm Castelli Nanoflex aber dadurch, dass Du die dann ja auch öfters wäscht geht die Funktion bestimmt recht schnell flöten.
Durch Bügeln oder schonende Erwärmung im Trockner soll die wasserabweisende Wirkung von Nanoflex (unten: How to wash Nanoflex) wieder hergestellt werden. Ich habe nur Bein- und Armlinge, aber die halten bisher dicht. Es hat ja auch so gut wie nie geregnet.

Gleich geht es zum gemütlichen Feiertagsfrühstück, heute ohne Prozession. Den Nordlichtern einen schönen Arbeitstag :p

@greenhornlenker klar, Gabba-Wetter :D

Die Vaude Spray in Short und dann über die normale Bib? Das und Regenüberzieher für die Schuhe (ich hab zwar welche, aber die sind ja eher für kaltes Wetter) und ich würde wohl auch im Regen losfahren... ;)

Die Kollegen haben es natürlich nicht verstanden und waren wieder aus dem Häuschen, dass ich mit Rad gekommen bin

Einfach zurückfragen: "Was, schon wieder mit dem Auto?" Sind sicher welche dabei die einen kürzeren Weg haben als du ;)

Ein freundliches Hallo in die Runde...für diejenigen welche mich noch kennen...i am back.???

Da ist man mal eine zeitlang nicht dabei - denn bei mir ist immer noch kein mdRzHO oder mdRzA und ich weiß auch nicht, wann und ob das wieder so sein wird - und schon gibt es eine nette überrschung! Willkommen zurück @vanillefresser :) auch vom Inselaussenposten

Auf der Insel gelten ab Samstag weitere Lockerungen. Einigen werden sie helfen und Erleichterung bringen. Ich werde mich bis aufs weitere wacker alleine durchschlagen.

Allen einen schönen Vizefreitag! Lasst euch nicht ärgern! :bier:

Scheeeeeeizze! Rad vorgestern erst fertig geworden und heute überschlägt's mich bei Ankunft in der summer-cottage im tiefen Kies. Unterschenkel und Elle etwas lädiert, am Rad nur Schmutz und ein kleiner Kratzer am STI. Nix wildes.
Hauptsache die 2 zuvor gekauften Bierflaschen in den Rückentaschen sind am Platz und heile geblieben. ?

Der Grillabend war dann aber trotz allem doch sehr angenehm in der warmen Abendsonne. ?
DSC_1653.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück