• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und vor lauter Aufregung haste die Packung nur halb aufs Foto bekommen! Wie heißt denn das Papier? Coronasoft? ?

?.. da hab ich beim Kauf gar nicht so genau hingeschaut… . Ja, bisi aufgeregt war ich ja schon, weil ich endlich den desaströsen heimischen ?Zustand beenden konnte?.
 
Guten Abend.
Ich bin gestern mal spontan eine Trainingsrunde zum BER gefahren mit einem Kumpel.
Man, was für ein Unterschied, wenn man auf den Trainingsesel steigt. Die Karre macht einfach Spaß!
Es war zwar sonnig, aber ordentlich kalte Puste und im Schatten waren es ja nur 6°C. Also eigentlich so gar nicht mein Wetter.
Nach 65km und 2,5h fühlte ich mich jedenfalls etwas erschlafft, aber hatte genug Reserven, um locker nochmal ne Stunde zu fahren :daumen:
Das gibt mir jedenfalls Mut.
Im Übrigen wurde ich darauf hingewiesen, dass das BER Feld voll mit geparkten Flugzeugen steht. Demnach habe ich heute mit dem Kleinen mal nen Ausflug gemacht. Auf der A 13 kam dann sogar noch nen Ryan Air Flieger rein, da war der Kurze schon völlig aus dem Häuschen :D
In Selchow am "45 über Null" (eine Art "Strandbar" direkt am Ende der Nordbahn, nur ohne Strand aber mit eigenem Hofladen samt Hühnern, Ziegen und Kaninchen) bin ich mit ihm ein paar Meter an der Lufthansa Wartungshalle lang und wir haben uns einen Teil der Flotte angeschaut.
Sehr interessant... wobei der Kurze dann doch lieber den Tieren zuschauen wollte :)

Vorhin stellte ich jedenfalls fest, dass ich meine Radklamotten vergessen habe aus der Waschmaschine zu holen. Gott sei Dank habe ich meine alte Assos Hose noch im Schrank vergraben, so musste ich jetzt nicht das Auto nehmen :daumen:
5-6°C leichter Gegenwind. Etwas schwere Beine, sonst aber gut drauf.

P.S.: Der Kollege, der COVID-19 positiv war/ist, ist wohl jetzt im KH... den hat es schlimmer erwischt. Hoffen wir mal das Beste!
 
Guten Morgen in die Runde,

der Junior hat gestern neue Filter für sein Kameraobjektiv bekommen. Vielleicht sollte man aktuell auch einfach mal durchschnaufen und sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen.

Schönen Donnerstag in die Runde.

_1090637.jpg
 
Mon moin,
hübsches Bild, Dirk.Hier war eben herrliches Gelblingswetter. Der Bolt zeigt zwar nur 1 Grad an, aber der lügt ja immer etwas. Es blieb trocken und nur etwas Wind von schräg hinten;).
@Dynamo72 , ja das mit dem Punkteeintragen ist schon so eine Sache und irgendwie motiviert es mich auch nicht mehr so dolle. Brauche ich auch nicht, dazu ist mein Schweinehund auch viel zu klein geworden. Mal schauen, was der nächste Winter bringt. Jetzt fliegen wohl ab dem WE erstmal die Beinlinge in die Ecke.
NVF
 
@b_a Ich leide an Migräne. Die beeinträchtigen meine Lebensqualität, wenn es hart auf hart kommt. Habe sie auch stillschweigend ertragen und mir gesagt "es gibt schlimmeres". Auch wenn es für mich ärgerlich und die Enttäuschung groß war, wenn ich wegen eines Migräneschubs nicht draußen Rad fahren kann, meine Pläne durchkreuzt werden und ich mich stattdessen mit den "Nebenwirkungen" einer Migräne abgeben muss. Damit war aber mir nicht geholfen und anderen bestimmt auch nicht. Jetzt gehe ich damit sehr offen um, sage auch laut "Scheiße" zu mir und anderen. Wir zerfließen ja nicht in Selbstmitleid sondern sehen der Tatsache ins Auge und nehmen sie in Angriff. Wenn man Dinge offen ausspricht, wie sie einen belasten, kann einem geholfen werden :) :bier:

Und nun brauche ich das geballte Wissen der Weide bzw. Koppel: Mein Kollege möchte sich vielleicht Eine feste Rolle zulegen, damit er auch daheim etwas radeln kann, vor allem, falls es auf der Insel noch schlimmer kommt und Ausgangssperren verhängt warden. Gibt es feste Rollen, die sich für ein e-Bike eignen? Sind die teuer? Worauf muss er achten?

Danke schon mal und euch allen einen schönen Vizefreitag. Lasst euch nicht ärgern :daumen:
 
Moin,

Hier mdRzA obV bei auffrischendem Westsüdwestwind. Gestern hat mich der Nordwestwind gut nach Hause geschoben :D

Jetzt fliegen wohl ab dem WE erstmal die Beinlinge in die Ecke.
Die werde ich jetzt wieder rausholen, bisher war ich immer mit langer Bib unterwegs gewesen. Aber wenn nächste Woche morgens 7° und nachmittags 20° sind, muss ich mich da wohl klamottentechnisch umstellen :D
 
Mahlzeit @ alle.
Meinereiner darf weiterhin mdRzA, wäre ja sonst auch langweilig.
Überwiegend trocken von oben, feucht von unten. Aber zwischen Äckern liegen auf den Strassen des Bauerns Hinterlassenschaften; demzufolge Rad und Schienbeine im Tarnmuster. DAS sind die wahren Sorgen eines mdRzAlers :rolleyes::cool:
Bleibt aufrecht und gesund!
 
Gibt es feste Rollen, die sich für ein e-Bike eignen? Sind die teuer? Worauf muss er achten?

Heißt es auf der Insel nicht auch inzwischen bei Rollen: Nimm, was Du bekommen kannst! ?

Was für ein E-Bike hat er denn? Mittelmotor a la Bosch, Shimano oder Heckmotor?

So spontan habe ich den Vortex gefunden als lieferbares Einzelstück: https://www.decathlon.co.uk/vortex-smart-turbo-trainer-pack-t2180-id_8406860.html
Das oder der Tacx Flow Smart wären die Minimalvarianten für mich persönlich, zumal die kompatibel zu Zwift etc. sind.
Wenn es nur darum geht, ein wenig Gegenleistung zu erzeugen abends beim Fernsehen, reicht auch etwas einfacheres um 100-150 Pfund: PIEP kein lieferbares Modell gefunden. :(
Vielleicht findet er noch was im lokalen Handel.

Vielleicht hast Du einen alten Rennrad-Reifen herumliegen, den er statt dem e-Bike-Reifen aufziehen kann.
Und als Matte reicht eine feste Yoga-Matte für 5-15 Pfund, die Spezial-Matten von Tacx etc. sind nicht besser. Die Nachbarn werden es ihm danken, falls er in einer typischen englischen Wohnung lebt.
 
Bin im 11. Arbeitstag im Home Office, kann kein #mdRzA mehr berichten ;-(, nur pre- wahlweise post-home-office rides
 
Gestern habe ich den schönen Urlaubstag genutzt und den nicht funktionierenden Tacho zum Versender zurückgebracht. Statt des schönen, aber geschlossenen Ladenlokals in der Innenstadt in der Nähe von @Vito Leone bin ich direkt zum Lager geradelt und durfte dort am Wareneingang mein Päckchen neben der LKW-Rampe im Anmeldebüro abgeben. Im Versand war jede Menge Betrieb. Draußen machten gerade 10 Mitarbeiter Pause, alle mit 2 m Abstand, und drinnen werkelten deutlich mehr in der Halle. Besonders fröhlich war die Atmosphäre aber nicht. Beim nächsten Mal werde ich wohl anders abwägen, ob ich im Versand bestelle oder zum Händler meines Vertrauens gehe. Noch zwei Tage Urlaub, dann geht es wieder ins Home Office.
 
Bin heute um 05:00 nach der Nachtschicht MdRnH, jetzt 8 tage Freischicht,
Bei uns in der Firma bisher ist zum glück keiner betroffen und ich hoffe sehr das es auch weiter vorallem bei den 5 Schichten keinen Corona fall gibt, das würde quarantäne für diese schicht und und Somit vermutlich 12 stunden Dienste für alle anderen bedeuten...
Wenn mehrere schichten betroffen wären gibt es schon einen Plan zum abstellen der Produktion...
Ob und wie unsere Anlage nach einen Mehrwöchigen ungeplanten Stillststand wieder anfährt steht auf einem anderen Blatt..
Sonst, wetter war heute Wunderbar, -1° und ich hoffe das ich die Winterhandschuhe jetzt auf Sommerpause schicken kann...
Lg und gesund bleiben
 
@Chicks_on_Slicks Vielen Dank für Deine Antwort - Migräne ist ja auch sowas von :oops: und ich bin sicher, dass auch hier jeder schlaumeiert wenn das Thema angesprochen wird...

Mein Hausarzt wollte mir übrigens vorläufig ein absolutes Sportverbot aufbrummen; Verdacht auf Ermüdungsbruch am Becken oder Schambein... Auf meine Bemerkung, dass ich in letzter Zeit ja ausreichend lahmgelegt worden sei und das auch nie eine Verbesserung brachte; meinte er nur; dann geh halt aufs Rad wenn Du Dich wieder fit genug fühlst, aber auf keinen Fall joggen oder so :bier:
 
Statt des schönen, aber geschlossenen Ladenlokals in der Innenstadt in der Nähe von @Vito Leone bin ich direkt zum Lager geradelt und durfte dort am Wareneingang mein Päckchen neben der LKW-Rampe im Anmeldebüro abgeben. Im Versand war jede Menge Betrieb. Draußen machten gerade 10 Mitarbeiter Pause, alle mit 2 m Abstand, und drinnen werkelten deutlich mehr in der Halle. Besonders fröhlich war die Atmosphäre aber nicht. Beim nächsten Mal werde ich wohl anders abwägen, ob ich im Versand bestelle oder zum Händler meines Vertrauens gehe.
Der Laden mit der orangefarbenen Schrift? Ja, da hole ich ja sonst gerne in der Mittagspause meine bestellten Sachen persönlich im Ladenlokal ab. Ich mag die Jungs. Für mich fühlt sich das vielmehr an wie ein Radladen, der auch versendet.
 
Für alle, die es noch nicht wussten: Radfahren schützt vor Corona.
Bei solchen Artikeln weiß ich ja nie, was ich von ihnen halten soll. Sind die überflüssig, weil man es sich doch denken kann, oder muss man das schreiben, weil es tatsächlich zu wenige denken?

hab manchmal das Gefühl, dass man nur was schreibt um auch was zu dem Thema geschrieben zu haben :-(. Bei "meiner" Lokalzeitung sind (Online) die Texte ziemlich wischi waschi, einfach nichtssagend. Da vergeht's mir, die kaufen zu wollen.

@b_a Ich leide an Migräne. Die beeinträchtigen meine Lebensqualität, wenn es hart auf hart kommt. Habe sie auch stillschweigend ertragen und mir gesagt "es gibt schlimmeres". Auch wenn es für mich ärgerlich und die Enttäuschung groß war, wenn ich wegen eines Migräneschubs nicht draußen Rad fahren kann, meine Pläne durchkreuzt werden und ich mich stattdessen mit den "Nebenwirkungen" einer Migräne abgeben muss. Damit war aber mir nicht geholfen und anderen bestimmt auch nicht. Jetzt gehe ich damit sehr offen um, sage auch laut "Scheiße" zu mir und anderen. Wir zerfließen ja nicht in Selbstmitleid sondern sehen der Tatsache ins Auge und nehmen sie in Angriff. Wenn man Dinge offen ausspricht, wie sie einen belasten, kann einem geholfen werden :) :bier:

Und nun brauche ich das geballte Wissen der Weide bzw. Koppel: Mein Kollege möchte sich vielleicht Eine feste Rolle zulegen, damit er auch daheim etwas radeln kann, vor allem, falls es auf der Insel noch schlimmer kommt und Ausgangssperren verhängt warden. Gibt es feste Rollen, die sich für ein e-Bike eignen? Sind die teuer? Worauf muss er achten?

Danke schon mal und euch allen einen schönen Vizefreitag. Lasst euch nicht ärgern :daumen:

Ich finde, dass man / Frau sehr wohl sagen darf, wenn einem schlecht geht. Migräne kann übel sein. Hatte ich Gott sei Dank nur ein einziges mal in meinem Leben als Jugendliche.

Ich hatte zu Beginn meiner RR Karriere eine Tacx Flow, so'ne ganz einfache, bei der konnte man in 9 Stufen den Widerstand verstellen undüber die RR Schaltung, also nix mit Zwift oder so. Ob es sowas noch in Neu gibt, weiß ich nicht, aber vllt. gebraucht. Taugt, wenn man die nur für den "Notfall" will. Inwieweit sowas E-Bike tauglich ist weiß ich nicht, aber warum nicht. Evtl. aufs HR einen einfachen Reifen drauf und los gehts.

@Chicks_on_Slicks Vielen Dank für Deine Antwort - Migräne ist ja auch sowas von :oops: und ich bin sicher, dass auch hier jeder schlaumeiert wenn das Thema angesprochen wird...

Mein Hausarzt wollte mir übrigens vorläufig ein absolutes Sportverbot aufbrummen; Verdacht auf Ermüdungsbruch am Becken oder Schambein... Auf meine Bemerkung, dass ich in letzter Zeit ja ausreichend lahmgelegt worden sei und das auch nie eine Verbesserung brachte; meinte er nur; dann geh halt aufs Rad wenn Du Dich wieder fit genug fühlst, aber auf keinen Fall joggen oder so :bier:

(Eigentlich) kommt doch die Ärzteschaft immer mehr weg von Ruhigstellen / Nixtun und hin zu Bewegung soviel wie vertretbar ist und ich bin auch der Meinung, dass man sporteln sollte soweit sich nix verschlechtert und es einem dabei gut oder besser geht. Natürlich immer mit Hirn und Verstand und soviel wie gut ist. Wenn bei einem Kranken "joggen" nicht viel schneller als normales Gehtempo eines Gesunden, dann ist es so. Aber für den/diejenige ist es Sport. Sport / Leistung definiert sich nicht an denen, die keine Einschränkung haben und jung sind sondern an meiner individuellen Leistungsfähigkeit.

Eine Vereinsmitglieder(in) hatte mal einen Ermüdungsbruch im Fuß (bzw. kurz vor Ermüdungsbruch), die kam dann zum schwimmen mit Krücke und ist halt erstmal geschwommen, bis laufen wieder ging. Ein anderer hatte vor ca. 10 J. Darmkrebs, am Ende der Therapie hat er nicht mehr als 10 min. Ergo geschafft, aber ein paar Jahre später stand er wieder bei der Challenge am Start. Ich musste immer lachen, wenn er in den ersten Jahren nach seiner Krankheit sagte: "das Leben ist so schön". Er hatte einfach unglaublich viel Freude, noch hier auf der Erde zu sein und Sport machen zu dürfen. So kenne ich einige, die sich nach schlimmen Krankheiten "derappelt" haben und wieder ordentlich sporteln.
 
Zurück
Oben Unten