• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mal ne etwas andere Frage: ich könnte günstig ein gebrauchtes Teamrad von 2019 kaufen... ein zweiter Strassenrenner steht zur Zeit aber eigentlich nicht auf meiner Wunschliste ... würdet ihr zugreifen oder abwarten, bis das Rad wirklich benötigt wird?
Wenn es unter 2500 kostet mit der abgebildeten Ausstattung, würde ich direkt zuschlagen. ?
 
@b_a immer diese Gewissensfragen...:rolleyes:
Ja - mist... und immer diese fiesen Ratschläge hier.... die Bestellung ist raus; uiuiui ich bin gespannt. Grösse konnte ich wählen und eigentlich dachte ich, ich nehm dieselbe wie beim alten. Jetzt bin ich aber doch eine Grösse runter auf 50...
@bobons, der Preis ist etwas höher, mit Versand 3000€ und die Ausstattung ist eine blackbox, dürfte aber nicht von schlechten Eltern sein, das Rad war im Renneinsatz :D
 
Ja - mist... und immer diese fiesen Ratschläge hier.... die Bestellung ist raus; uiuiui ich bin gespannt. Grösse konnte ich wählen und eigentlich dachte ich, ich nehm dieselbe wie beim alten. Jetzt bin ich aber doch eine Grösse runter auf 50...
@bobons, der Preis ist etwas höher, mit Versand 3000€ und die Ausstattung ist eine blackbox, dürfte aber nicht von schlechten Eltern sein, das Rad war im Renneinsatz :D

... dann kann der Vorfrühling ja nicht schnell genug kommen - sobald das Rad da ist.
Viel Spaß damit! :daumen:
 
So, scheinbar erster heute. :) Nach witterungsbedingter Pause Dienstag und Mittwoch versuche ich wenigstens noch die 3/5 zu schaffen. Bei +2 Grad lief es eigentlich recht ruhig. Einziges Highlight war eine Maus die den Weg kreuzte. :)

Gestern stand bei mir am Fahrradständer vor dem Büro genau das gleiche Cube Cross SLT das ich auch fahre, hab ich noch nie vorher in freier Wildbahn gesehen. :daumen: Mal schauen ob ich den Fahrer auch mal ausfindig mache. :)
 
die Bestellung ist raus
Bitte zeigen, wenn es dann fahrbereit ist :daumen:
Heute habe ich das Rad stehen gelassen, die Bedingungen waren die gleichen wie Montag, feucht um die Null Grad, also Sturzgefahr. Heute bin ich sogar zu Fuss ausgerutscht. Nun vor dem grossen Regen ab Heute Abend werde ich versuchen nach Hause zu radeln. Morgen scheint es dann der schönste Tag für lange zu werden bei uns, also sollte ich es ausnutzen, anschliessend wird wohl die freie Rolle herhalten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
das Jahr ist noch so jung und ich musste doch gestern schon mal die Blechdose nehmen ( Kartons für den Auszug holen, warum mache ich das eigentlich??.. ach egal, gehört nicht hier her)
Jedenfalls war es eine Wohltat eben wieder frische Luft zu atmen. Bin sogar wieder trocken von oben geblieben. Damit sollte das Regenwetter wohl endlich durch sein hier. Mal schauen, ob ich heute Abend die 70km Runde nehme. Der Wind wird wohl bleiben und mir ab und etwas den Spass verderben.
NVF
 
@b_a Mein Verständnis von „günstig“ geht dann doch eher in einen anderen finanziellen Bereich. Viel Spaß mit dem Mädchenrad. ?
Och - mit der Di2 dürfte das immer noch deutlich unter 50% des Neuwerts betragen.... für mein 2013er Susi hab ich damals 40% Nachlass gekriegt (Testbike) und das war viiiiieeeeel teurer :D
 
@b_a : kaufen.. kaufen .... kaufen.... ??? ah.. grad gelesen, schon passiert! :daumen: Gefällt mir sehr sehr gut!
Glückwunsch und viel viel Spaß damit!!! Sagt die bekennende Mädchenfarbenradlerin ?‍♀️
Bin ja immer noch am überlegen wie ich das bisserl rot an der neuen Teammaschine in pink umwandeln kann... :D:D kurze Nachfrage bei Herrn Rennsemme diesbezüglich ergab entsetzte, entgeisterete, entrüstete Blicke!!! Also nix mit überlackieren oder abkleben mit pinken Streifen.... ?

Bei mir bisher diese Woche 0/4 ☹ Am Samstag mal wieder die letzte Treppenstufe übersehen (hab seit Freitag neue Brille, vielleicht lags daran) ins Leere getappt und wie man hier sagt "umgschnacklt". Zum Glück aber bei weitem nicht so schlimm wie beim letzten Mal, keine Schwellung, keine Blutergüsse nur leichte Schmerzen. Jedoch die Drehbewegung beim ein-/auslklicken wollte ich mir Montag noch nicht geben.
Dienstag/Mittwoch hier dann Orkanböen angesagt samt Schmuddelwetter. Also mdAzA... zähneknirschend..

Heute wollte ich eigentlich das Rad nehmen, dann hat mich Herr Rennsemme morgends gebeten etliche Anfragen für seine inserierte Siebträgermaschine zu beantworten und schwuppdiwupp war das Zeitfenster weg um mit dem Rad zu starten seufz
Sollte wohl nicht sein diese Woche bisher ? Aber morgen dann!!!!

Schönen Tag allen!


@greenhornlenker : für den ersten Teil ein ☹ für den zweiten Teil ein :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
abkleben mit pinken Streifen

Das ist doch völlig problemlos mit Oracal 631 oder 751: https://www.folienwelt.de/artikel/oracal-751c-high-performance-cast-156277.html?&folienfinder-query={"warengruppe":["159"],"properties":{"26":["pink,%20rosa"],"162":["TRUE"]}}&viewmode=single&windowsize=10&start=0&order=sold-desc&backbutton=yes .

Wenn Du interesse hast, ich habe etwas Ähnliches mit meinem On-One 45650b vor, was meine Frau bekommt (wenn ich mit einem meiner anderen MTBs fertig mit dem Aufbau bin ?), und werde dafür eine pinke, glänzende Folie besorgen. Da schicke ich Dir gerne einen halben Meter zu, wenn Dir das reicht.

@b_a: Das ist immer noch ein guter Preis! Ich bin gespannt auf das Rad!

Zum Thema:
Heute unspannend, trocken, mit 4 °C fast zu warm für meine Kleidung.
Ich bin echt gespannt, wie viel schneller das 6,8 kg-Rennrad gegenüber dem 16,9 kg-Stadtrad ist. Aber dazu muss das Wetter besser werden, hängt ja in der Wohnung, und ich habe keine Lust, es allzu sehr putzen zu müssen.
 
Ist hier heute "heul leise"-Tag oder was? ?

Das Wochenende steht doch schon in den Startlöchern.

Dem Einen ist es zu glatt, der Anderen zu rot, Einer mag sein Rad nicht putzen und der nächste packt seine Kartons mit den wenigen Habseligkeiten, die ihm geblieben sind.

Dinge passieren ?

Unser Yoga-Kurs endet immer mit einer Entspannungsphase. Man liegt lang auf dem Rücken, atmet kräftig Bauch rauf und runter und konzentriert sich auf allerlei Körperteile von Fuß bis Kopf.

Der Yoga Shikshaka sagt dann immer am Ende: "Ich bin ganz entspannt, atme tief ein und aus und liege einfach so vor mich hin".

Man sollte desöfteren mal die Seele baumeln lassen und einfach so vor sich hinliegen. ?
 
Man sollte desöfteren mal die Seele baumeln lassen und einfach so vor sich hinliegen. ?
Kann ich leider nicht, ist mir zu langweilig. Ich bevorzuge daher desöfteren mal die Seele baumeln zu lassen und einfach so vor mich hinzurollen ?
So wie heute morgen! Nach 10 Minuten tat sich dann ein herrliches Sonnenfenster auf, es fühlte sich richtig nach Frühling an und plötzlich fand ich mich auf nicht mehr direktem Wege zur Arbeit wieder. Dinge passieren ?‍♂️?
War dann zwar bisschen zu spät, aber jetzt fühl ich mich gut und vital und der Tag kann kommen :)
 
22/22 für den Januar steht als Ziel und bisher bin ich auf dem Pfad der Tugend.
Tja. Gescheitert. Und zwar schon am Dienstag. Musste - aus dienstlichen Gründen - eine größere Tasche transportieren und es schüttete aus Eimern. Wind kam noch dazu und so zwängte ich mich zum ersten Mal seit Mitte November ins Auto. Doof, aber irgendwie doch den besten Tag für's mdAzA erwischt. Es wäre etwas unlustig geworden. Im Büro musste ab und zu das Licht angemacht werden weil es immer mal wieder seeehr dunkel wurde. Graupelschauer, das ganze Programm.
Aber gestern, heute und ganz sicher morgen wieder auf's MTB. Am WE kommt die neue Bremse ans BBB und dann sollte alles in der kommenden Woche wieder schneller gehen. Läuft doch recht zäh, so ein Fully.
 
@S-Express bringt es wie so oft humorvoll auf den Punkt! :D :daumen:
@bobons : Danke für das Angebot!! Evtl. komm ich darauf zurück ;)

Das ist doch völlig problemlos.....
Ha! Wie oft mich der Gedanke schon in die Bredouille gebracht hat! ? Immer dann wenn ich in meinem jugendlichen oder weiblichen Wahnsinn irgendwelche Sachen zum um-hin-dazu-wasauchimmerbauen gekauft habe.
Meine absolut unhandwerkliche Begabung und somit Vorstellung hierzu nach dem Motto: "ach, lass mal des passt schon so ungefähr" kollidiert da dermassen mit der handwerklichen Begabung von Herr Rennsemme, seinerseits Werkzeugmacher nach dem Motto arbeitend: das muß aufs 1.000stel passen!!! Mindestens!
Auch mit Folienkleberei bekam es Herr Rennsemme da schon zu tun (daher ist er wohl leicht hüstel genervt von so etwas)
Für meine KTM hab ich extra ein komplettes Design nach meinen Wünschen neu designen und drucken lassen.
Der beste Herr Rennsemme durfte dann die alten weißen Plastikteile abbauen und die neuen schwarzen komplett bekleben (wir erinnern uns: 1.000stel Passgenauigkeit muss sein) und wieder montieren. Das war ein ganzer Samstag in der Garage, besonders die gewölbten Teile waren nicht so einfach zu bekleben. Erschwerend kam hinzu das der Nachbar just an dem Tag Grillfest feierte und sämtliche Kerle dort natürlich ständig den ein oder anderen Spruch auf Lager hatten.......?
Aber supergeil ist es geworden:
DSC_0088kl.JPG
Ein Jahr darauf hat mir just sein Lehrling das Moped abgeschwatzt ?... für die Neue hätte ich auch gerne wieder so etwas.... hüstel
Aber ich muss da wohl noch etwas Gras über die Sache wachsen lassen :D
Die letzte Aktion von mir war der Kauf der BMC Roadmachine und "angeblich" darauf passenden Schutzblechen... da vergingen auch
wieder etliche Stunden bis das den 1.000stel Ansprüchen des Herrn Rennsemme genügte. Aber dafür klappert nun auch nix ?
Irgendwie scheint artet immer alles aus was ich mir so leicht und problemlos vorstelle....
Also so gesehen habe ich durchaus Verständniss für den allerbesten Herrn Rennsemme, wenn er denn erstmal die Augen verdreht und ablehnt ?

Habe selbst schon überlegt wie man denn die roten Buchstaben vom BMC und Dekorstreifen auf Folie bekommt.... nachzeichnen? Der Werbemensch hier im Ort hätte so einen Scanner, er sagt er kann da alles abscannen. Ob das jedoch an den runden Rohren auch funktioniert?

Nunja... wieder ein Floh im Ohr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Folienkleberei bekam es Herr Rennsemme da schon zu tun (daher ist er wohl leicht hüstel genervt von so etwas)
Da hat meine Frau mit mir Pech, ich habe zwei linke Hände und arbeite höchstens 1 cm genau :D.
Sie muss sich dann halt mit meinem Ungeschick abfinden. Dadurch ist sie vermutlich ab und zu etwas mehr genervt, ich dafür eher weniger.
 
Zurück
Oben Unten