• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, am Sonntag radelte ich 5 Stunden über Stock und Stein, gestern hat mein linker Fuss wieder gezickt, so liess ich das Radeln sein. Heute ist wieder alles i.O., also gibt es eine längere Heimfahrt. Das Wetter hier ist unspektakulär, einfach viel zu warm mit einer leichten Bise. Ich wünsche allen einen guten Tag.

Heute Urlaub, da wird eine längere Radtour angegangen. Beim Tochter zur Schule bringen (natürlich mit dem Rad :) )gab es auch schon einen traumhaften Sonnenaufgang:
AC627C59-1963-4A8A-91AA-9C993E484C0B.jpeg
Da konnten selbst die älteren Schüler mal den Blick vom Smartphone nehmen.

Auch hier ein laues Lüftchen: Da, wo es hinkam, über 10°, im windgeschützten Tal kühler. Gestartet bin ich gleich in 3/4-Hose, aber mit Jacke und Handschuhen. Die habe ich relativ bald ausgezogen und in den Helm gelegt. Am Waldrand wollte ich den Helm wieder anziehen und hole die Handschuhe raus, aber da lag nur noch ein einer drin :crash:. Das wird heute Abend dann eine Heimfahrt mit Flutlicht.

@FreeriderMuc Schönes Farbenspiel. Gestern war es hier ähnlich, nur wurden die Farben von einem sehr blassen Regenbogen gezaubert, der sehr schnell im Niesel verschwand. Habt ihr feste Fahrradständer hinter dem Zaun?

Edit @Tonno_A Das erinnert mich an den Spruch, den es früher vor Weihnachten gab: "Schau, die Engelchen backen!"

Moin, heute Abend radelte ich los um 16:20 bei 8 Grad, nach 106 Minuten waren es noch plus 2 Grad, immer noch zu warm, aber Vorsicht, das Wetter ist halt wie es ist. Nun passiert ist nix, heute waren einfach die letzten 10 km eher kühl, insbesondere an den Füssen, oben war es ok.
Evtl. Morgen wieder einmal MdRzA, ich werde berichten, passt auf euch auf. :daumen:

Verrücktes Wetter: heute Abend im Dunkeln bei bis zu +12° den Heimweg etwas verlängert und mir Weihnachtsdeko in Lothringen und dem Krummen Elsass angeguckt

20191216_sarreinsming.png

20191217_siltzheim.png

am Sonntag bei 6° und Windstärke bis 8 Beaufort eher mühsam 9 Punkte gesammelt und 10 mm Regen dabei abbekommen :eek: . Hände und Füße fühlten sich an wie Eisklumpen und waren auch nach einer Viertelstunde unter der heißen Dusche immer noch knallrot ...

20191215_saarhochwasser.png

Zum Glück hat der Regen rechtzeitig aufgehört, nur ein paar Zentimeter fehlten und mein üblicher Arbeitsweg wäre mal wieder in den Fluten der Saar verschwunden - und die Stadtautobahn auch ;) Heute die 220 beim mdRzA vollgemacht, noch dreimal bis zum Weihnachtsurlaub :D.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und bleibt von Pannen à la @Blechroller und Beinaheunfällen wie @Pedalhirsch verschont!

MdRzA bei + 5 Grad und weiterhin frühlingshaften Bedingungen.

Laut meiner Sportuhr bin ich gestern um 18.16 Uhr das erste Mal auf dem Sofa eingeschlafen und bis 05.20 Uhr heute früh auch nicht wirklich zwischendurch auf den Beinen gewesen.

Dann sollte das wohl auch so sein: Körner sparen, Kraft tanken, regenerieren.

Schönen Mittwoch (verflucht; es ist erst Mittwoch!) an alle Mitmacher.

moin zusammen,

gestern anch der arbeit mit den kollegen noch ne kleine laufeinheit und danach in kurzer hose mdRnH.
Heute morgen dann wieder deutlich dicker eingepackt. Heute nacht hat es noch geregnet, deswegen sieht das rad wieder aus wie sau^^

ansonsten nix neues und kommt alle gut an!

Andy

Guten Morgen, heute Morgen hat's geregnet, da ist mir der Arbeitsweg auf meiner 40 km Runde halt zu weit, also ab zum Bahnhof. Ich bin vom alten neuen Crosser begeistert, es fährt sich wirklich deutlich besser wie im alten Zustand, selbst im Anstieg sind die rund 1,7 kg weniger sehr gut spürbar. Gestern hat mich ein RRadler überholt, er sah mich halt von hinten, da war ich der Hase. Er fuhr an mir vorbei ich liess ihn ziehen. 15 Kilometer weiter sah ich den Radler wieder, diesmal war er der Hase. :D
Wie es sich herausstellte wohnt er in einem Nachbardorf, er hängte sich an mich ran, also war ich mal die Lokomotive. Ich schaute immer zurück und wollte, dass er auch eine Ablösung fährt, er winkte jedoch ab um mir zu sagen, er könne aufgrund des Tempos gar keine Ablösung fahren, also blieb er halt hinter mir bis zum Schluss. Allen ein schönes Bergfest.

Der letzte Tag für dieses Jahr mdRzA endete mit... mdAzA ? Gestern abend schliff das vordere Schutzblech schon so komisch, deswg. extra etwas gründlicher gereinigt. Heute nach 500m hat sich dann herausgestellt, dass sich die Vorderradnabe verabschiedet hat - das liess sich so nicht mehr fahren. Jmd. ne Ahnung ob sich sowas lohnt zu reparieren bzw. einfach selbst zu bewerkstelligen ist? Ist ein Citec 3000 Aero LRS mit ca 20tkm ...

Also muss ich die eingeplanten 5 Punkte wieder ausplanen. Aber was soll man machen... Heute abend gehts dann direkt zum Einläuten von unglaublichen 27 arbeitsfreien Tagen fein essen und danach in die Kneipe Fußball schaun. Das dürfte die morgenliche Trauer etwas kompensieren :-) Schönes Bergfest in die Runde!

Zurück