• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...
Nach 7 std. durch die Pfalz war ich jedenfalls richtig nass.
...

Heute bleibt die Küche kalt, heute fahren wir im Pfälzer Wald ;)
Hier hat es heute 13 Grad bei leichtem Niesel und Piesel, da wäre das Wasser eine willkommende Abkühlung.

Mal später die MdRzA-Alternativen checken, es müsste rechts und links herum die nahezu gleiche Distanz sein. Beide Varianten lassen sich unterwegs jederzeit abkürzen.

mdrza.JPG


Mensch @Dynamo72 , was machst Du denn für Sachen?
Da bist Du gestern wohl auf der letzten Rille gefahren? Gute Besserung soweit und komm bloß nicht auf die Idee, dass Du Dir vorne ein Loch in den Schuh schneidest. :oops:
 
@Dynamo72 Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung.
Ich hatte seit Mitte August mit meinem linken großen Zeh massive Probleme (irgendwo angeeckt).
Seit einigen Wochen kann ich endlich wieder vernünftig gehen und auch das Radfahren geht bei leichter Belastung wieder.
Ich hoffe, dass das bei dir schneller heilt als bei mir. Daumen sind gedrückt!
 
Oh Mann, @Dynamo72 , eigentlich wollte ich Dir dafür kein "gefällt mir geben. Der WP ist noch soooo lang. Pass auf Dich auf. Gute Besserung auch von mir.
Mensch Dirk, kommt bloss nicht auf die Idee, die gelbe Linie da zu nehmen, die von dem einen Punkt direkt zum anderen führt. Das ist bestimmt einreissender Fluss:D:D
 
Mensch @Dynamo72 , was machst Du denn für Sachen?
Da bist Du gestern wohl auf der letzten Rille gefahren? Gute Besserung soweit und komm bloß nicht auf die Idee, dass Du Dir vorne ein Loch in den Schuh schneidest. :oops:
Ich glaube eher, ich war zu langsam. Da stand ne Bimmel quer auf der Kreuzung und blockierte den Verkehr. Wollte sie cool umfahren (wollte eh links abbiegen) und hab zu sehr auf die ganzen nervigen Autos geachtet und einen Moment nicht auf das direkt vor mir. Dazu noch dunkel und strömender Regen, naja und dann war da ne Weiche. :confused:
Dank euch allen.
 
Hat aber gereicht, um mir den linken großen Zeh massiv irgendwo anzuschlagen, daß der Zehnagel jetzt fett blau ist und stark schmerzt. Schuhe und ich sind gerade nicht wirklich Freunde, geschweige denn 6h durch den Wald laufen.
Autsch. Gute Besserung! So was ähnliches ist mir vor 3 Jahren passiert und der Zehennagel hat sich dann 2,5 Jahre später endgültig gelöst. In der Zwischenzeit war insbesondere das Klettern schwierig, die Schuhe sind halt immer so eng.?‍♂️
Hoffentlich machst du nicht so lange damit rum.
Mein Knöchel ist jetzt auch etwas blau - kommt aber vom Holzhacken gestern, ein irrgeleiteter Scheit .... Bt:w Gilt Holzhacken für den WP als Alternativsport?:idee:
 

Oh, den hatte ich gestern auch. Irgendwann endete der Weg, allerdings meinte meine Streckenplanung, dass ich weiterfahren müsste. Zuerst Wiesenrand, dann Trampelpfad, dann Schlammweg, dann Waldweg. Mit dem Schotterrad aber nicht wirklich ein Problem. Nur spürte ich erneut, dass ich wohl zu slickige Reifen für sowas fahre. ;)

Ich muss mit mir schimpfen. Trotz der schönen Landschaft habe ich keine Fotos gemacht. Dabei freue mich immer über die Fotos anderer hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung @Dynamo72 zum Glück ist nicht mehr passiert, kenn da einige Kandidaten, die sich dank tramschienen übelst zugerichtet haben...
Für @koutenmann in dem Fall nochmals ein paar Impressionen von heute: der Wetterbericht war wieder mal grandios unzuverlässig: statt dauerregen Sonnenschein, also los, bis die Beine nix mehr hergeben wollten...
A3DEF136-D0A1-49B8-BD3E-1B06DC6152B4.jpeg
987F25A1-12D5-405F-9371-1F12E2B548EC.jpeg
 
Dank euch. Ich hab dann den Ergo entstaubt und hab nebenbei auf der Playstation gezockt und bin mit Freunden Autorennen gefahren, sozusagen ne andere Art von Zwift. :cool: Außerdem hab ich vorhin n kleinen Schuhtest gemacht und Frauchen von Arbeit abgeholt, ging erstaunlich gut. Also werde ich morgen früh laufender Weise Brötchen holen. Mittags geht's dann zum Fußball (mit dem Rad und hoffentlich ohne Bodenkontakt). Wenn es das Zeitfenster noch hergibt gibt's danach noch ne Runde mit dem Renner oder MTB. Bleibt sportlich. :bier:
 
Hallo Zusammen,

der WP hat mich überzeugt und motiviert, mein bislang anonymes Mitlesen zu beenden. Ich heiße Johannes, bin 46 und wohne in Bochum. Seit etwa vier Jahren fahre ich recht regelmäßig mit dem Rad nach Gelsenkirchen zur Arbeit. Begonnen habe ich damit mit meinem treuen Fahrradmanufaktur Trekkingrad, dann kam ein gebrauchtes Stevens RPR4 dazu. Seit dem Sommer wurde das Stevens durch ein Canyon Inflite ersetzt. Über die Jahre habe ich mich auf etwa 3.500 Jahres-km gesteigert, diese Jahr sind es immerhin schon 3.800 ;o)

Neben der Pendelei fahre ich auch gerne wochenends mal eine längere Runde, sehr gerne auch RTFs, von denen es hier in der Gegend ja eine Menge gibt.

So, ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch allen, viele Grüße aus dem tiefen Westen,

Johannes

P.S.: Hab mich gerade um Aufnahme bei High on EPO beworben...

P.P.S: Heute war ich fleißig Punkte sammeln im Bergischen.
AF1A707A-05A0-4990-A6C6-109EF0B475B1.jpeg

50AA6752-44D4-4F87-AB8E-5EBA22366B60.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten