• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mein Kollege musste heute mit der Straßenbahn zur Arbeit fahren - zum ersten mal seit er vor drei Wochen sein mdRzA-Projekt in Angriff genommen hatte. Seine Reaktion?
"Ich vermisse das Radfahren. Heute morgen saß ich in der Straßenbahn und dachte nur 'Das hier ist Sch...voll, laut und üble Luft."

:D

In dem Sinne - frohes Schaffen

(Ach ja - ich heute mdRzA bei 2 Grad und strahlendem Sonnenschein)
 
Da ich gerne über Nebenstrecken ( auch unbefestigte Wege, Schotter und Waldwege) fahre, sollte man schon viele Punkte setzen. Sonst hat man schnell einen geteerten Umweg über normale Straßen drin. Bin jetzt dabei eine Route über Radwahl MTB zu planen. Mal schauen wann ich das fahre, und wie es funktioniert.

Siehst Du, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich möchte gern nach Möglichkeit nur asphaltierte Strecken fahren, jedoch gerne auch Radwege. Wenn ich bei Naviki eine Route automatisch planen lasse, ergibt sich folgendes Dilemma: Gebe ich "Freizeit" als Kriterium ein, plant die App über Radwege, akzeptiert aber auch Waldwege und Schotterstrecken. Gebe ich "Rennrad" als Kriterium ein, plant die App ausschließlich über Straßen und schließt Radwege aus. Das kann brouter/web mit "Roadbike Low Traffic" deutlich besser.

Gruß CT
 
... hier und heute ein bißchen rumgurken bei feinstem Wetter!

26342660-CD6F-4FB4-AE1D-8073161F58ED.jpeg
 
@Wernersberger - Schöne Tour. Hab auch schon überlegt, wie ich eine Rennradrunde morgen in die Regenpausen quetsche. Das Regenradar sagt für Schwetzingen eine Regenpause zwischen 10 und 12 Uhr voraus, das könnte passen ... :) Für Berge wär es mir aber momentan zu kalt. Friere dann auf den Abfahrten zu sehr.

Gruß CT
 
Zum Glück zieht mich der Surly Trucker den Berg hoch.
Hei, ich beneide Dich geniesse es, bei uns ist es grau, nass, neblig, dreckig, und trotzdem bin ich MdRzA unterwegs. Aber die nächsten 2 Wochen scheint das Wetter eher gegen die Radler zu sein, hoffentlich wird es nachher besser.
 
fange hier mal nicht an zu Unken:(:(. Heute ne tolle Fahrt gehabt, das gute bei dem WP Schnitt( 28km/h) ist, dass man nach 175km sich fühlt, als wenn man gar nicht losgefahren ist:D:D. Hab noch richtig Dampf na 6h gehabt. Einziger Wehrmutstropfen war wieder mal mein BuM IQ Akkustrahler. Jetzt sind die Akkus zwar voll aber bei Erschütterungen ging das Ding mehrfach aus. jetzt kann es natürlich dadurch liegen, dass mein Luftdruck vorne schon recht hart war und ich auch keine Gummiunterlage zwischen Halter und Lenker hatte, aber normal war das irgenwie nicht. In Frankreich ist mir das nicht ein einziges Mal passiert. Das war mordsgefährlich, wenn ohne Strassenbeleuchtung bei völlige Dunkelheit auf einmal Ende da vorne ist. Voll nervig, das Ding immer wieder anzuschmeissen. Glaub ich nehm das Pina echt nur noch für Fahrten bei Tageslicht, aber diese Zeiten schränken sich ja bald noch mehr ein.
 
So, Tag 4 ist auch geschafft. Nicht ganz so viel wie die letzten Tage, weil zeitlich begrenzt, aber immer noch ausreichend. ;) Mit Erschrecken wurde ich heute daran erinnert, dass ich am Samstag zum laufen verabredet bin - zu einem 6h Lauf. :oops: Schön, dass ich gerade jeden Tag wie sonst wer mit dem Rad durch die Gegend fahre. Wie heißt es so schön: Lernen durch Schmerzen, Motivation durch Entsetzen. Mal schauen wie lange die Kraft reicht. Ist zum Glück für mich nur ein Spaß- & Trainingslauf. Morgen wird es wahrscheinlich übersichtlich, in meiner Pause muss ich auf eine Beerdigung.
 
ja nee, is klar, nen 6H Laufals Spasslauf. Ist wohl mehr so die aktive Regeneration vom WP :D
Ach so, ganz vergessen zu erwähnen: Ist n Crosslauf durch den Tegeler Forst. Wenn es die selbe Runde ist, wie bei der letzten Veranstaltung des Ausrichters, reden wir von knapp 4 km und 70 hm pro Runde. Wird bestimmt witzig. :p
 
...Motivation durch Entsetzen...
:D auf den Punkt getroffen.
Heute früh -4°C und ich war milde gesagt fix und alle... bin heute das erste mal durch den Wald gefahren, weil ich einfach keine Lust auf die letzten 6km Straße hatte. Die Baustelle ist ja nun endlich weg, aber mittlerweile hat sich dadurch der Verkehr natürlich höher frequentiert. Das ist mir irgendwie zuviel Stress auf den letzten km. Wobei das echt Meckern auf hohem Niveau ist. Aber für den Kopf ist das halt Scheisse, wenn man mit ach und krach die 25 km/h erreicht und bei jedem parkenden Auto auf der Straße erstmal merkt, dass man keine Reserven hat um bestimmte Lücken im Gegenverkehr zu treffen oder den rückwärtigen Verkehr auf Distanz zu halten :)

4/4 denn morgen muss ich Aussetzen um Samstag wieder zur Uni zu fahren... ich bin begeistert.... nur noch 2 Jahre, dann mach ich hundert Kreuze!
 
Zurück
Oben Unten