• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch : dann sind ja quasi nur wir zwei alte Hasen vom letzten Jahr dabei, oder? Super daß du wieder unser Käptn bist :daumen: Vorbildfunktion allemal!!!! Willkommen an die Teammitglieder!!!!

Bin seit heute auch gut bzw. noch besser gerüstet, mein Freund hat mir eine Goretex Shakedry (im voraus) zum Geburtstag gekauft. Heute und morgen ist am Samerberg "Gipfeltreffen" mit etlichen Marken zum testen, probieren usw. dazu schöne Rabatte. Als ich das Teil dann in der Hand hielt und angezogen habe, hab ich alle meine Bedenken bezügl. dieser Imprägnierungen und Chemikalien über den Haufen geworfen :D
Das Teil ist echt sooo leicht und sitzt wie angegossen. Leider nicht ganz so farbig. Aber immerhin an an den Ärmeln etwas leuchtorange.
Zum pendeln und überhaupt ideal, da sie super leicht in der Trikottasche Platz hat.
Dazu noch eine etwas leichtere Alé Jacke aus der Musterkollektion (kanns immer noch nicht glauben das die MIR gepasst hat) mit 60% Nachlass.

Mein Freund hat ein Cannondale SuperSixEvo für ca. 10.000€ :eek: getestet und schwärmt immer noch. Ich hab mal ganz was anderes und zwar ein Scott Addict RC Pro für 7.000€ gefahren. Zugegebenermaßen hat mich erstmal die Flipflop Lackierung näher an den Stand getrieben. Scott hab ich sonst nicht auf dem Schirm. Mit DuraAce und Scheibenbremsen unter 7kg. Also Gewichtsklasse wie mein Bianchi.
Fazit: etwas nervöser an der Front als das Oltre, bergab etwas spürbar., da sind aber auch die Hochprofiler ungewohnt gewesen. Sehr steif aber nicht bockhart. Und klettern kann das Teil definitiv!! Würde meinen besser als mein Bianchi. Aber ist schwer zu vergleichen ohne Tacho auf gleicher Strecke. Die aktuelle DuraAce schaltet wie erwartet noch geschmeidiger als meine alte, allerdings sind auch hier noch Hebelkräfte zu leisten um aufs große Blatt zu schalten. Da wäre evtl. doch eine DI2 Ultegra besser für mich und meine geplagten Finger.

Am Specialiced Stand leier kein Tarmac und auch kein Diverge :( nur Venge und Roubaix.

Dafür die Specialized Recon mit Messerabatt bestellt :D Der Geburtstag naht :bier:

Ansonsten letzte Woche 5/5 immer trocken hin und her getrudelt. Alles bestens sozusagen!!!!

Schönes Wochenende euch allen!!!!
 
Moin moin,
heute war Putztag und mein Freundlicher hatte doch glett noch zwei Kurbelschrauben mit Gegen hülse für mich in seine Grabbelkiste, nachdem ich gestern bei einem doch recht gut sortierten Fahrradladen ( dort werden übrigens auch die Räder von TrengaDE exklusiv hergestellt) gemerkt habe, wie alt meine Kurbel doch ist. Die Shimano Schrauben für die 105er Kettenblätter sind nämlich zu lang, da meine alte Truvativ Kurbel zu dünn ist: Jetzt hab ich erstmal bei jeder Schraube einen Tropfen Loctite draufgemacht. Damit die Diebe jetzt nicht so leichtes Spiel haben:D:D.
Schönes Wochende noch.
@S-Express , wo hast Du das Bild her? Das nehmen wir für unseren Gruppenavatar:daumen:
 
@S-Express Ist das eine Anspielung auf eine geplante Ötzi Telnahme? :D :daumen:

@"Grenzgänger" Kenne die Julie nicht, aber auf Fotos habe ich gesehen, dass die auch keinen Ausgleichsbehälter hat richtig?
Demnach vehält es sich wohl ähnlich der HS Reihe.
Ich habe ne HS33 am ausgemusterten Crosser. Dort kann ich zwar am Bremshebel die Beläge nachstellen, jedoch kommt es dann irgendwann vor, dass nur noch eine Seite zurückfährt, während die andere quasi an der Felge bleibt.
Die Beläge fahren ja mit Überdruck auf die Scheibe/Felge und werden wiederum durch den Unterdruck zurückgeholt. Systembedingt fahren nciht beide gleichzeitig zurück. Ein Kolben ist immer etwas leichtgängiger und somit übernimmt der komplett das Einfahren. Erst wenn dieser auf den Anschlag fährt, geht der Unterdruck weiter zum nächsten Zylinder.
Eine andere Erklärung habe ich nicht. Also mal beobachten, ob immer nur eine Seite schleift.
Ich habe mir damals auch nen Wolf gesucht, warum diese scheiss Beläge immer schleifen, wenn ich sie schon einige Zeit in Benutzung hatte. Jemand erklärte mir das dann und dann habe ich es auch live sehen können :)
 
Falls wieder Interesse besteht, unser Ranking ist wieder da, diesmal online unter: https://www.wp-mdrza.de
Danke :daumen:
Und ich bin gleich Erster ??
Das wird sich dann aber gleich ändern wenn es mit Punktesammeln losgeht, ich mag am Wochenende kaum noch Radfahren.

Diese Woche wie gewohnt mit 5/5 abgeschlossen, am Freitag um 14:00 rausgeschaut, Sonnenschein.
Um 15:00 Feierabend, Regen.
Auf den letzten km an meinem Hausberg dann noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.
Ich liebe es einfach nach dem erklimmen des Hügels auf der anderen Seite runterzusausen.
Manchmal sind dann Autos im Weg welche um die Kurven schleichen, aber da ich am Leben hänge, überhole ich die nicht ?
Ausser ein Franzose in einem alten klapprigen Renault, der fuhr kaum 50 ?

Brötchen kaufen am Sonntag früh Morgens war ich auch länger nicht mehr.
Wird mal wieder Zeit. Mal sehen...

Allen ein schönes Wochenende.
 
@danielito23, Super das Du das MdRzA Ranking wieder machst:daumen:
Wir können gerne wieder zusammen im Team fahren. Wir müssen uns nur einen Namen ausdenken, und los gehts. MdRzA -Quer Feld Ein / - Nachtschwärmer / Winter? Egal!.... Oder, oder oder.
Haben ja noch ein paar Tage Zeit. :bier:

dann mach doch ein Team auf und ich würd mich gern bewerben.
Gruß Marcus
 
...
Falls wieder Interesse besteht, unser Ranking ist wieder da, diesmal online unter: https://www.wp-mdrza.de
...
Achja und @S-Express: Ich hab neulich deine selbstkreierten Tomaten- bzw. Zucchini-Aufstrichrezepte in meinem Kochbuch gefunden - direkt mal wieder nachgekocht - und sie erfreun sich immernoch bzw. wieder großer Beliebtheit hier, nicht nur bei mir ;-)
...

Ohne Deine Tabelle wäre es wie Weihnachten ohne Lametta! Danke und guten Appetit.

...
@S-Express , wo hast Du das Bild her? Das nehmen wir für unseren Gruppenavatar:daumen:

Das Bild zeigt meinen Namenszwilling aus Borgholzhausen und war in einem Bericht über sein Magnic-Light.

@S-Express Ist das eine Anspielung auf eine geplante Ötzi Telnahme? :D :daumen:
...

Ganz aktuell ist das eher eine Anspielung auf das Wetter draußen.

Du hast aber Recht: Insider könnten es dem Ötztaler zuordnen, andere wohl eher Martin Luther King. ?‍♂️
 
...
@S-Express, sorry dein Name war mir doch zu flexibel. ?

kh.JPG
 
@Pedalhirsch
Das stimmt. Ich hoffe, ich schaffe diesmal mehr als die letzten beiden Jahre. Letztes Jahr waren es glaub ich 54 Punkte. Ziel bis Weihnachten hab ich mir mal mit 100 gesetzt. ?
Dritte Woche beim Intervallfasten läuft auch schon, soweit ganz ok, wenn es auch nur sehr langsam runtergeht. Vielleicht doch weniger süßes während der Esszeiten?
Ansonsten fühle ich mich ganz wohl, das radeln muss aber noch mehr werden ?
Bis bald, Alfred ?
 
Zurück
Oben Unten