• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

die hatte unser Gestütsvorsteher am ersten Tag um 2:00 morgens:idee:

Bei mir beginnt ein Tag um 00:00h, damit sind es bis um 02:00h nach meiner Rechnung 2 Stunden.
Das Maximum was jemand pro Stunde schaffen kann, sind nach meiner Interpretation der Regeln 4 Punkte.
Wie kann jemand dann schon um 02:00h 54 Punkte haben? Ich bitte um Erklärung der Regeln.
Entweder mir oder dem 54Punkte-Genie.
 
Komme durch Pendeln wöchentlich auf 250 Kilometer. Samstags habe ich dann in der Tat keine große Lust auf Radfahren und bin auch einfach etwas müde. Am Sonntag schauts dann aber oft schon wieder anders aus. Größere Touren an diesem Tag rächen sich dann allerdings am Tag darauf (Montag) Morgen wieder :rolleyes:

Allerdings muss ich gestehen daß bei mir momentan am Wochenende die Lust zum Rennradfahren irgendwie fehlt. Sitze unter der Woche halt schon so viel auf dem Bock, da hätte ich gerne am WE etwas Abwechslung. Die könnte in etwa so wie das Canyon Lux aussehen ... Irgendwann werde ich noch schwach!

Hey Madders, hättest du net vor paar Jahre ein Trek Fully, oder zumindest ein Fully, da kann ich mich noch erinnern, an die Ausfahrt um Stein.
 
Mal wieder eine Frage zu Klamotten: Ich fahre bei dem feuchten Wetter (~10°C) oft mit dem Gabba und den Nanoflex-Armlingen. Allerdings sind mir die Armlinge manchmal zu kalt. Ein langes Funktionsshirt darunter bringt keine Besserung, da es letztlich an der mangelnden winddichtligkeit liegt.

Habt ihr einen Tipp für wärmere Armlinge mit Schutz gegen Wind und Wasser?

Was ist mit den Gore C3-Armlingen? Die müssten doch ähnlich sein wie das Gabba, oder?
 
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nach einem durchwachsenen Jahr mit vielen Nackenschlägen hatte ich meine Internet-Präsenz rapide runter gefahren. Das Rad stand trotzdem nicht still. Jeden Tag MdRzA und auch viele Touren (RR und MTB) kamen dabei raus. Mittlerweile gehe ich auf die 11 Tkm zu. Außerdem habe ich vor über einem Jahr das laufen für mich entdeckt und mir dieses Jahr bis jetzt 1500 Lauf-km gegönnt, darunter auch Ultras, Marathons usw. Danke @greenhornlenker für die WP-Einladung. Wird bestimmt lustig: MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!!!
 
Mal wieder eine Frage zu Klamotten: Ich fahre bei dem feuchten Wetter (~10°C) oft mit dem Gabba und den Nanoflex-Armlingen. Allerdings sind mir die Armlinge manchmal zu kalt. Ein langes Funktionsshirt darunter bringt keine Besserung, da es letztlich an der mangelnden winddichtligkeit liegt.

Habt ihr einen Tipp für wärmere Armlinge mit Schutz gegen Wind und Wasser?

Was ist mit den Gore C3-Armlingen? Die müssten doch ähnlich sein wie das Gabba, oder?
...Merinohaltiges, langes FU, à la Mavic Coldride + unter denselben Nanoflex Armlingen und kurzarm Perfetto. Heute +3h unterwegs gewesen bei anfänglich trockenen 11 Grad, grösstenteils dann aber Regen und 8Grad. Alles gut
 
Moin in die Runde .
Lese hier schon eine ganze Weile mit und bin durch meinen Kumpel @greenhornlenker auf diese interessante Interessengemeinschaft aufmerksam geworden .
Fahre schon einige Jahre mit dem Rad zur Arbeit . Aber eigentlich nur im Sommer und nur bei gutem Wetter.
Irgendwie tauchte dann in unserer " Hobby Rennrad Truppe " die Frage auf , wieso man nicht auch im Herbst oder sogar im Winter versucht mit dem Rad zu fahren .
Das ist mittlerweile schon einige Jahre her und durch den Tipp von Heiko wurden auch schon recht bald alle Fragen in Sachen Bekleidung und Auswahl des Equipment beim aufmerksamen lesen auf dieser Seite beantwortet.
Bin seitdem auch hier im Winterpokal mitgefahren , da ich es sehr motivierend finde.
Dieses Jahr habe ich mal ein Team gegründet.
Habe meine hiesigen Rennrad ( u. MdRzA) Kollegen angesprochen und es sieht so aus das ich alle Mann an Deck habe.
Wünsche Euch allen eine unfallfreie Winterpokal Zeit und denkt dran "alles kann - nichts muss"
 
Hey Madders, hättest du net vor paar Jahre ein Trek Fully, oder zumindest ein Fully, da kann ich mich noch erinnern, an die Ausfahrt um Stein.
Richtig! Stimmt, wir sind ja vor einiger Zeit mal zusammen gefahren :) echt lange her...
Das Trek Fully habe ich immer noch, stand die letzten Jahre aber nur noch rum und verstaubte.
Habe dann heute Mal die Zeit genutzt und das Teil wieder flott gemacht inklusiver einer Mini-Testfahrt durch den örtlichen Stadtwald. Funktioniert alles soweit noch, hätte aber trotzdem gerne etwas neues fürs Gelände.

Ansonsten ging's heute noch mit den Rädern und Hänger zum Karpfen essen :DKnappe 30 Kilometer mit äußerster Schleichfahrt, muss auch Mal sein :rolleyes:
 
Mloin,

ein Wochenende ohne Rad... und heute morgen auch :rolleyes: Naja ich red mich mal damit raus, dass ich nachher noch mdAzE(inkaufen) muss :D

Gestern habe ich noch die Crud Schutzbleche am Rennrad angebaut. Hinten soll ja eine Verlängerung ran, die am Sattelrohr in der Höhe vom Umwerfer befestigt wird. Die passt leider überhaupt nicht ohne zu schleifen, also habe ich die weggelassen. Die Klettverbinder gehen gerade so an die Sitzstreben, die sind bei meinem Rad sehr dünn, aber es passt. Vorne musst ich die Spitze abschneiden, also das Stück, wo die Verlängerung angeklebt werden soll. unter den Bremsen ist einfach zu wenig Platz.
Testfahrt hab ich mangels Zeit keine machen können, hole ich heute nach Feierabend dann mal nach, aber am Montageständer hat nichts geschleift, nachdem ich die Bleche (naja eher Plastikteile ;)) montiert habe. Ist zwar teils ziemlich wenig Luft zwsichen Blech und Reifen, aber es passt und sieht schön dezent aus ;)

(ja, das Rad ist dreckig, aber da wo die Klettverbinder sind habe ich gut gereinigt ;))

20191020_161816.jpg
20191020_161827.jpg
20191020_161811.jpg
 
... Ist zwar teils ziemlich wenig Luft zwischen Blech und Reifen, aber es passt und sieht schön dezent aus ;)
...

Guten Morgen,
irgendwie ist es doch immer eine Fummelei, wenn man diese Teile an das Rad bekommen mag. Bei dem geringen Abstand wirst Du vielleicht Probleme bekommen, wenn jetzt das Laub von Bäumen fällt?

Ansonsten sind nun zwei Wochen Urlaub angesagt und ich kann mich in der ersten Woche mal schön auf die Mutter aller Winterpokale vorbereiten.

Gutes Rollen an alle Mitmacher.
 
Zurück
Oben Unten