• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin oh Lieben.

die letzte Woche immer ordentlich gestrampelt. Bei Sonne, Bewölkung Regen und Hagel.

Gut bei dem Hagel war ich froh mich unterstellen zu können. Als es anfing hatte ich noch etwa 500m bis zur Möglichkeit des Unterstellens.
CB23DB35-D686-4CD1-8EFC-8420BA9B7F71.jpeg
Diese 500m waren dann noch verdammt lang, so musste ich das eine oder andere Hagelkorn schmerzhaft auffangen. Dieser ganze Spuk dauerte 20 Minuten. Als es nur noch regnete, bin ich dann auch wieder weitergefahren.
Donnerstag dann wieder alles ruhig vom Wetter her, zwar kühler aber immer noch angenehm. Das Wochenende heißt es rumgammeln. Klar, ein bisschen Haus aufräumen, aber sonst faul auf der Couch liegen.

Für kommende Woche ist hier im Solling die reine Hitzeschlacht angesagt. Gott sei dank muss ich nur 4 1/2 Tage arbeiten. Meine Drittälteste hat am Freitag Abi-Entlassung. Da müssen wir dann nach Einbeck in die Kirche zum Abi-Gottesdienst und am Samstag dann zum ABI-Ball.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
, so musste ich das eine oder andere Hagelkorn schmerzhaft auffangen.
Autsch, darf ich fragen wie gross?

Für kommende Woche ist hier im Solling die reine Hitzeschlacht angesagt.
Etwa so wie hier?
Screenshot_20190622-194512.png

habe mal mein Bike etwas ausgezogen für dieses Wetter, das hat ja sonst viel zu warm mit den Schutzblechen ;)
IMG_20190622_194416.jpg

heute MdRzSM (Schwiegermutter) um ihr den TV endlich richtig einzustellen. Zuerst noch im Alten Haus ein paar Kabel holen die fehlten und ein paar Umwege...
Wahnsinn was an einem Sonntag mit blauem Himmel alles unterwegs ist, da muss man ja ständig klingeln und bremsen ;)
 
Sehr schönes Rad. Welche Reifenbreite ist das?
Mein Rose sagt Danke ?
Das ist eigentlich der 2te LRS den ich für die Winterbereifung gekauft habe, jetzt sind Conti GP 4 Season in 32mm drauf.
Die Original verbauten Continental Contact Reflex in 28mm hängen auch noch rum ?
 
@Allkurradler ja, in etwa sowas.

Die Hagelkörnchen waren etwa mutmelgroß. Ein etwas kleineres dieser Dinger ist mir direkt durch den Lüftungsschlitz des Helms geschossen. Das hat dann doch ziemlich gezwiebelt. Zum Glück konnte ich mich dann zeitnah unterstellen und die gut sichtbaren stellen inspizieren. Auch am Kopf habe nach ner Wunde getastet, aber war alles in Ordnung.
 
Moin moin,
auf in die heiße Sommerwoche. Kann ja eigentlich losgehen mit den warmen Temperaturen. Ist ja schließlich Sommer;).
Am Samstag hab ich mal flugs mit nem 200er die 10K Grenze genommen. Könnte mich jetzt eigentlich zurücklehnen und das schöne Wetter genießen, wenn da nicht dieses olle mdRzA wäre:D:D.
Kommt gut in die Woche. Immer viieeel trinken.
 
Moin,

Samstag ein paar Veloviewer-Kacheln gesammelt, bis auf ein Waldstück, wo ich mit dem Rennrad nicht durchfahren kann (die drei Kacheln da in der Mitte ;)
Bin aber wieder ein paar Wege gefahren, die auch grenzwertig waren, zum Glück war es trocken... :D

679918


Immer viieeel trinken.
Das hab ich dann Abends gemacht, deshalb bin ich Sonntag nicht in der Lage gewesen mich aufs Rad zu setzen :bier:?

Wird schön heiß die Woche, wird vom Tempo also eher moderates MdRzA ;)
 

Anhänge

  • kacheln.png
    kacheln.png
    228 KB · Aufrufe: 115
Moin moin auf die warme Koppel,
hab es mal geschafft, zehn Minuten eher aufzustehen und mit einem ruhigeren Schnitt zur Arbeit zu kommen. Ich jetzt endlich mal das Gleichmäßigkeitsradeln üben. Da sollte auf jeden Fall ein 2 am linken Bildrand sein, damit ich bei den richtig langen Dingern nicht überpace.
Schö Di
 
Moin,

bei relativ frischen 14° schneller als gewollt zur Arbeit geradelt, der Wind aus OSO, der mich gestern auf dem Heimweg Temperaturen um 30° noch genervt hatte, hat mich heute etwas geschoben :)
Heute wird es je nach Wetterapp bis zu 36° heiß?, danach gibts hier im Norden eine kleine Abkühlung bis auf unter 20°? am Donnerstag.

Wünsche dann mal schönes Schwitzen heute ;)
 
Ich habe echt Respekt vor der Bullenhitze. Habe mir extra endlich einen zweiten Flaschenhalter geordert. Ich bin notorischer Wenigtrinker, aber unter diesen Bedingungen werde ich mein Verhalten ändern müssen.

Zudem frage ich mich, ob ein schwarzer Helm die optimale Kopfbedeckung ist..
Ja, das wird interessant heute auf der Heimfahrt. 32° C sind für heute als Maximum vorhergesagt - da muss man überlegt fahren. Ich habe das in den letzten Jahren immer gemacht, aber Wichtiges passiert in den Stunden davor. Ich trinke den ganzen Tag über viel und beginne zwei bis drei Stunden vorher deutlich mehr zu trinken. So bin ich beim Start "maximal abgefüllt". Dann habe ich eine Flasche und einen Wasserbeutel mit, das sind insgesamt 2,7 l. Bisher hat das für meine Heimfahrten von 45 bis 70 km immer gereicht.
Allerdings habe ich mir dabei auch - wo möglich - mehr Streckenabschnitte rausgesucht, die schön schattig waren.
Außerdem ballere ich nicht maximal die Berge rauf. Abgesehen von einem funktionierenden Gefühl für den eigenen Körper hilft auch ein HF-Messer, sich zu begrenzen.

Was den Helm angeht, glaube ich, dass die richtige Belüftung wichtiger ist als die richtige Farbe. Da bin ich schon froh, mit viel Luft unterwegs zu sein (Bell Gage).
 
Gestern war es doch recht warm, als ich bei 32 C die Heimfahrt antrat. Grundsätzlich bin ich ein Freund der hohen Temperaturen, versuche aber dann mit leichtem Tritt über die Runden zu kommen. Ich habe an jedem Brunnen, gottseidank gibt es vier auf der Strecke, meine Schirmmütze nass gemacht und so ging es einigermassen.

Heute morgen im Zug kam ich mit einem anderen Rennradpendler ins Gespräch. Er hatte erzählt, dass er neulich im ICE trotz Fahrradtasche des Zugs verwiesen wurde. Zusätzlich bekam er noch eine Anzeige wegen des Gepäckstückes/Fahrrades. Die Polizei kam und hatte sein verpacktes Fahrrad zur Beweisaufnahme fotographiert. Das Gute ist nun, dass seine Freundin Rechtsanwältin ist. Vielleicht gibt es dann endlich mal ein Referenzurteil zu dieser Frage :) Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es gestern auf dem Weg nach Hause ja eigentlich auch gemütlich angehen ;)

An der letzten Steigung überholte mich einer auf dem Rennrad, der sah auch etwas sportlicher aus als ich...
Ich rief ihm nach, dass ich versuchen werde dran zu bleiben wenn das in Ordnung ist.
Er war einverstanden und fuhr sein Tempo da hoch (ich hoffe er hat nicht wegen mir reduziert ;-)
680172

der dunkelgraue Anstieg...

Ich, nach kurzer Zeit keuchend wie eine Dampflock, hinterher.
Kurz vor der Passhöhe fragte ich mich, ob das gesund ist bei dieser Hitze, aber aufgeben war keine Option :D
680171

und es hat sich doch gelohnt, die Abfahrt habe ich mir mal so richtig verdient :)
Wir wechselten noch ein paar Worte un liessen es dann schön laufen.
Da musste ich dann auch öfters bremsen, vermutlich meinem höheren Kampfgewicht geschuldet.
Aber ich wollte nicht überholen, fand das nicht angebracht mit meinen Fahr- und Flugkünsten ?
 
unbegreiflich, einige Rucksacktouristen schleppen ganze Schrankwände in den ICE, aber wenn man einmal sein Fahrrad ( es war ja sogar auch noch verpackt) mit rein nimmt holen die DB Fuzzis gleich die Polente.
Ich z.B. könnte auf den ersten Blick glaube ich keinen ICE3 von einem ICE4 unterscheiden. Im ICE4 sind m.E. nach Fahrräder erlaubt.
 
Moin,

gestern bei 30°C im Schatten nach Hause geradelt. War trotzdem recht angenehm zu fahren. Heute ist es hier noch ein tucken wärmer, aber was soll’s. Alles ein frage der richtigen Ausstattung. Habe mir meine beiden Flaschen heute morgen mit Wasser gefüllt, damit ich mir den Inhalt bei bedarf über den Balch kippen kann. Irgendwie muss man der Wärme entgegenwirken.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Werde mich auch nicht über die Temperaturen beschweren. Heute morgen war es bei +12 Grad genau richtig für einen flotten Weg zur Arbeit. Der Lohn waren dann ein Schnitt von 35,8 auf dem Hinweg, das ist neuer Bestwert! :) Gleich gehts bei über 30 Grad aber gemütlicher heim...
 
Wie sagte mein Kollege immer: "Ihr habt Sommer bestellt, dann nehmt ihn auch".

Kalt wird es noch früh genug
Moment mal, ich hab mal keinen Sommer in diesem Temperaturbereich bestellt. :p

Nur ein wenig wärmere Temperaturen. So zwischen 20-25°C sind optimal.
 
Zurück
Oben Unten