• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

:bier::bier:
Moin,

im Moment bin ich nach der Arbeit froh fünfe geraden sein zu lassen. Deshalb gibt es von mir auch nur sporadisch mal ein Zeichen.

Seit heute habe ich Urlaub und sitze derzeit im ICE nach München. Von da gehts dann nach Gran Canaria. Dort geht es... Na ratet mal!
Anhang anzeigen 658112
Gran Canaria mit ohne Rad:eek:
Dafür sicher schön erholsam - geniesst den Urlaub :bier:
 
Bei mir erste Woche nur mit RR, jeden Tag zur Arbeit. Mein Eigenbau ist fast fertig. Leider hatte ich mich in den Bremsen vergriffen und musst nachbestellen. Nach der Testfahrt bekommt ihr auch ein Foto, nach der Lackierung sieht es Recht gut aus wie ich finde. :)

Gestern beim Joggen am Strand habe ich die ersten Menschen gesehen, die unbedingt baden gehen wollten. Deren Gesichter könnte ich allerdings auch von weitem ohne Brille als "angespannt" deuten ;)

Mit etwas Glück wage ich mich demnächst an die eigentlichen MdrzA Strecke von 70km. Ideal wäre nachste Woche Freitag, dann habe ich noch ein paar Erholungstage, da ich mich beim ersten mal grundsätzlich verfahre (Orientierung wie ein Stein). Drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Gruß Lukas
 
Wann muss ich vorne schalten, wann hinten, weshalb links dieser Hebel und rechts der andere um runterzuschalten...
Gestern meinte Sie, etwas mit einer einfachen Schaltung würde sie eventuell wieder fahren :)


Für meine Frau und meine 2 ältesten Töchter und demnächst auch für meinen Sohn schwöre ich auf 1x9 fach mit 10 fach Kette, 12- 36 Kassette mit Sora Schaltwerk und einer Kurbel mit 32-39 Zähnen. Super einfach zu bedienen, leicht und günstig.
Geht natürlich auch mit 10 oder 11 Ritzel, dann wird es erheblich teurer.
Für eine ehemaligen Rennradfahrer (80) habe ich sowas auch schon als Tiefeinsteiger in Vollausstattung mit 12 kg aufgebaut.
Nabenschaltungen haben mich bisher nicht überzeugen können.
 
moin zusammen,

nach 20 grad am wochenende und meinem ersten granfondo dieses jahr 118 km :), ging es heute wider irgendwo zwischen 3 und 6 grad durch hamburgs morgen. die beine sind noch schwer vom wochenende aber spaß macht es trotzdem. mittlerweile wird es ja wieder früher hell und nurnoch 30 minuten durchs dunkle. kommt gut an!
 
Kurz hin mit Beinlingen, einem Duft von Sommer in der Nase und der Option, dass ich es auf dem Rückweg richtig krachen lassen kann.

Gestern kam es, wie es kommen musste: 49 km Anfahrt zur RTF nach Wadersloh, dann habe ich da mal schön einen Kaffee und zwei Stücke Kuchen gegessen. Anschließend bin ich wieder nach Hause gerollt mit der Vorgabe, dass es ein Hunderter wird.
Wir wollen es ja mal nicht gleich wieder übertreiben.

Kurze Frage noch.
Es kommen Einem unterwegs ja häufig Schilder mit "Achtung Spielende Kinder" unter.

Hat schon mal Jemand das Gegenstück dazu gesehen, also "Achtung Spielanfang Kinder"?

Schönen Wochenbeginn an alle Mitmacher :daumen:
 
Moin,
der Herr im Radio würde wieder sagen, es ist "dunstich".

Kurz vor dem Werfttor gab´s noch ein paar Regentropfen zu Wachmachen.

Letzte Woche hat bei uns ein Radlader so ein Gemisch aus Split und grobem Kies auf dem Waldweg verteilt. Der das gemacht hat, ist selber wohl noch nie mit dem Rad gefahren. Wenn man bedenkt, daß dieser Waldweg als Teil des Ostseeradweges ausgewiesen ist, dann ist das suboptimal.

Gestern abend dann habe ich mir auf diesem Dreck einen Reifen kaputt gefahren :confused:.

@all kommt gut in die Woche
 
Moin moin,
bin auch wieder am Start. Am Samstag liefen die 125Km schon mal recht schön, da war von Virus nicht mehr viel zu spüren. Vor allem, weil es auch die erste kurz/kurz Ausfahrt wurde @tourer-hst :zwei ne 4 Seasons habe ich gestern auch geordert, nachem ich sah, dass beide Reifen doch schon arg porrös sind. Da wird nicht mehr viel gehen.
 
guten Morgen
bin mit dem Wetter wieder versöhnt. am Wochenende war es in der Pfalz traumhaft.
habe die Tage für 2 schöne Touren genutzt. am Sonntag auch einige Höhenmeter (für Insider: johanniskreuz, kalmit etc).
heute morgen deshalb gemütliche RegenerationFahrt.:)
allen einen schönen Tag:)
 
Kurz hin mit Beinlingen, einem Duft von Sommer in der Nase und der Option, dass ich es auf dem Rückweg richtig krachen lassen kann.

Gestern kam es, wie es kommen musste: 49 km Anfahrt zur RTF nach Wadersloh, dann habe ich da mal schön einen Kaffee und zwei Stücke Kuchen gegessen. Anschließend bin ich wieder nach Hause gerollt mit der Vorgabe, dass es ein Hunderter wird.
Wir wollen es ja mal nicht gleich wieder übertreiben.

Kurze Frage noch.
Es kommen Einem unterwegs ja häufig Schilder mit "Achtung Spielende Kinder" unter.

Hat schon mal Jemand das Gegenstück dazu gesehen, also "Achtung Spielanfang Kinder"?

Schönen Wochenbeginn an alle Mitmacher :daumen:

Nee, sowas noch nicht.

Aber seltsame Schilderkombinationen:

Das makarberste: Gas Weg / Seniorenheim :eek:

oder:

Ein Dreieckschild mit Kröte drin und drunter - Achtung Wanderer :D
 
Hmm... ich traue es mich gar nicht zu schreiben.

Das ganze WE Bombenwetter. Das ganze gipfelte heute im geilsten mdRzA Wetter seit langen! Knappe 18°C strahlend blauer Himmel und leichte Rückenpuste bei extrem trockener Luft. Das war wie auf Malle :D kurz/kurz und am Ende habe ich mich so gelangweilt, dass ich 5 Sprints an die Kotzgrenze gemacht habe, um mal "richtig zu trainieren".

Aber keine Sorge. Laut Vorhersage kommen bei uns auch Ende der Woche wieder die eisntelligen Temperaturen zurück.

Derweil hat das Arbeitspony eine neue Kette, neues Lager und nen neuen Schaltzug bekommen, samt Hülle zum Schaltwerk.
Geil! Das Ding schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen. :daumen:
Einzig merkwürdig: Die Kette hats nur 2000km gemacht :confused: Ich hoffe es lag am Salz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Bombenwetter mit herrlichem Sonnenaufgang. Allerdings gehen die Temperaturen jetzt gegen Nullpunkt morgens. Wenn es trocken bleibt solls mir egal sein, aber nass von oben wäre schon doof. Danach sieht es bis Freitag aber nicht aus. Am Freitag soll aber sogar etwas weißes von oben mit dabei sein, unglaublich:eek:.
Mannmann, bei mir steht am Samstag der nächste 300er an, da kann ich so ein Zeugs gar nicht gebrauchen:mad:
Schö Di
 
So, wollte mich heute zum ersten mal an die Frühschicht um 7:00 wagen und bin früh raus. Gestern natürlich schön alles vorbereitet, damit es möglichst flott geht. Aber durch das fehlende Duschen habe ich echt Probleme wach zu werden und mir den Müsli Riegel zwischen die Kiemen zu hauen.
Am Ende war ich dann doch 15 Minuten zu spät, war aber auch nicht unglaublich flott unterwegs und noch etwas schlapp von der Wochenend-Tour. Heute Abend geht's 35km zurück und morgen früh wieder 35km hin. Mal sehen wann ich da aufstehen muss :D Aber super Wetter heute, kühl und nebelig aber irgendwie trotzdem angenehm zum fahren.
Schönen Dienstag!
 
Durch das warme Wochenende sind jetzt auch im Wald die Bäume grün geworden. Die Sonne kommt noch durch, die Frühtemperaturen im zweistelligen Bereich. So könnte der Frühling bleiben, wenn es nach mir ginge.

Gestern war ADFC-Ortsgruppenversammlung. Durch die Radpolitik der beiden Städte sind diesmal deutlich mehr interessierte Mitglieder gekommen, die jetzt auch aktiv etwas für den Radverkehr tun wollen, gerade im Pendlerbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten