• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

AHH, heute morgen total verpennt. Also nix essen, nix Kaffee und so weiter. Als ich in meiner Eile an meinem Springtier im Flur vorbei hastete dachte ich mir so, warum nicht.

Heute also keine schwere Winterjacke, keinen schweren Rucksack, keine ollen Winterstiefel. Sneakers, Pulli und die Gazelle. Devise: Schneller sein als die Kälte, wie immer Nass-Kalt bei entspannten 5°C. Wie auf Wolken, man ging das schnell. Die Umstellung vom MBT mit Winterreifen (Spikes) aufn Rennrad macht immer am meisten Spaß.
Uff, das ist ja wie von Trabbi auf Mercedes :p
 
@Allkurradler , deine Top Ten Platzierung sollte ja kaum gefährdet sein, bei über 200 Punkten (oder 50 Stunden) Abstand zu Platz 11 ;)
Ähem. Platz 11. Lasst mal gucken.... he, moment mal! Da steht ja mein Name. Ich verbitte mir diese despektierliche Aussage! Und auch wenn man es mir (zu Recht) nicht zutraut, dann doch bitte dem @grandsport, der ja fast gleichauf mit mir ist und immer für Unsummen an Punkten gut ist! :)
 
Guten Morgen,
heute wird wieder eine Woche mit eine Ausbeute von 5/5 beendet. Dementsprechend platt bin ich auch, vielleicht wäre es schlauer gewesen am Mittwoch heimwärts auf die Sprintintervalle lieber mal zu verzichten... :rolleyes:
Aber wenigstens zeigt sich das Wetter von seiner angenehmen Seite. Morgen früh will ich dann nochmal eine Runde mit dem Rennrad drehen, dann solls aber wirklich mal gut sein mit dem radeln. Zumindest bis Montag Morgen dann :D

Schönes Wochenende euch!
 
Heute den 3d gedruckten Wahoohalter getestet. Ich würde sagen, Präzisionsarbeit. ;)
20190329_145058.jpg
20190329_145106.jpg
20190329_145110.jpg
 
Hier gab es heute einen Premium-Tag in Sachen Fitness und Bewegung.

Zuerst ging es mit der Gattin ins Gartencenter und danach bin ich rund um Haus und Hof meinen ehelichen Pflichten nachgekommen. Gegen Mittag hatte ich meine Schuldigkeit getan und alle mir übertragenen Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich dann auf den Punkt genau 60 Kilometer mit dem Renner abspulen. Schönes, gleichmäßiges Einrollen und reichlich Höhenmeter nach hinten raus. So richtig mit Keuchen und Puls. Anschließend gab es noch meine täglichen Kräftigungsübungen.

Gerade eben habe ich mit den Normalrad die Wechselwäsche für die neue Woche in der Firma deponiert. Wir dürfen nämlich unsere Spinde über das Wochenende hinaus belegen. Es ist ebenfalls sichergestellt, dass dort jeder Mitarbeiter von Montag an wieder seine eigene Unterhose anzieht.

Morgen wartet ein echtes Highlight, geradezu ein Frühjahres-Klassiker:
Da müssen die Uhren bei meinem Schwiegervater umgestellt werden.

Der alte Mann hat ca. 25 Zeitmesser in seiner Wohnung und legt auch großen Wert darauf, dass alle richtig ticken.

Hier unten sieht man die schönsten Kehren im Kreis Gütersloh. Das ist die Anfahrt von Borgholzhausen in Richtung Melle. Es gibt hier zwar keine Nummerierung, ich stehe aber gerade an Kehre 2 (von zwei). Ich bin es auch nicht rauf- sondern runtergefahren. (das ergab sich so)

Schönen Abend auch.

Kehre.JPG
 
Guten Morgen, gestern kurze Runde mit Junior über Schotter und Radwege. Viele Fussgänger waren unterwegs. Ein Kollege hat mir eine Klingel geschenkt, welche ich nun mal bei diesem Verkehr auf den Wegen testen konnte, es hat erstaunlich gut funktioniert. Das ständige Bimmeln sorgt für Aufmerksamkeit unter den anderen Teilnehmern, aber man kann es auch ganz einfach abstellen. Praktisches Gerät. Am Abend hat sich noch der Velomech gemeldet, dass mein Trek zum Abholen bereit ist. Normalerweise ist der Laden am Sonntag offen, muss dann noch anrufen, ob es auch wirklich so ist. Somit muss ich den geplanten 200er infolge "höherer Gewalt" um eine Woche verschieben. Wünsche einen schönen Sonntag. :)


20190330_121913.jpg
 
Das ständige Bimmeln sorgt für Aufmerksamkeit unter den anderen Teilnehmern, aber man kann es auch ganz einfach abstellen. Praktisches Gerät.
Swisstrailbell?
Hab die auch schon gesehen, und mich gefragt wie stark das Bike holpern muss damit die bimmelt.
Dachte das sei eher etwas für's MTB, aber mit den Crosser oder meinem Randonneur auf gewissen Strecken eine Überlegung wert.
Meine kleine goldene Rennradglocke von Rose wird kaum wahrgenommen, meist erst wenn ich schon sehr nahe dran bin und dann erschrecken die meisten :eek:
Oder was ruft ihr so damit die Fussgänger gewarnt sind?
Ich möchte ja ein positives Bild vom Radfahrer vermitteln.
So im Sinne dieser Velocharta.
Was eigentlich selbstverständlich sein sollte...
Und nicht nur für Radfahrer, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer.
 
Oder was ruft ihr so damit die Fussgänger gewarnt sind?
Bei mir ist's in der Regel ein "Vorsicht, bitte!". Damit habe ich als klingelloser Radfahrer bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn's die Situation erfordert, kann's aber auch einfach nur ein schnelles und lautes "Hey!" sein.
 
Oder was ruft ihr so damit die Fussgänger gewarnt sind?
lassen Sie mich durech, ich bin Arzt hilft eigentlich immer:D:D:D
Watn Wetter heute:D:D Da ging das Grinsen aus meinem Gesicht 190Km nicht mehr weg:):).
So, dir 5K sind durch und endlich hat die Bremserei wegen irgendsoeinem Winterpokal auch ein Ende. Der ständige Druck mit der Rangliste hätte bei mir fast zum Burnout geführt. Man konnte sich ja auf gar nichts mehr anderes konzentrieren:D:D
In diesem Sinne, volle Fahrt voraus:daumen::daumen:
Schönes Restwochenende
 
Hier gab es auch die letzte Einheit im aktuellen Winterpokal, jetzt kann die Viertelstunde auch mal wieder 13 Minuten haben: So what!

Einmal mit dem MTB um Gütersloh gepflügt bei einem Kalorienverbrauch von 1903 kcal. Davon werde ich mir heute Abend jede einzelne Kalorie wiederholen = Speicher auffüllen!

... und zwar hiermit:

1903.JPG


Die Erdnüsse zählen ja eigentlich gar nicht, die gehen ja als Proteinquelle durch. Sind aber zwingend notwendig, sonst müsste ich mich heute wohl noch ins Delirium trinken.

Schönen Restsonntag an alle Mitmacher. :daumen:
 
Die Erdnüsse zählen ja eigentlich gar nicht, die gehen ja als Proteinquelle durch.
Da müsste ich ja richtig Muckis haben :p
Nüsse helfen mir jeden Abend auf Süsses zu verzichten :rolleyes:
Aber bin wohl eher Aerodynamisch veranlagt :D

@queruland schönes Bike, die Farbe gefällt mir sehr. Dieses Jahr finde ich hoffentlich mal Zeit für eine gemeinsame Ausfahrt :daumen:

Wollte vorher kurz auf der MdRzA WP Liste nachsehen, ob mir noch jemand Rang 8 weggenommen hat. Ich werde aber immer auf so eine blöde Seite mit angeblichem Gewinn umgeleitet :(
 
Zurück
Oben Unten