• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab heute geschafft, was wohl noch keinem hier gelungen ist: MdrzA 4/3 :D

Ich hab letzte Woche 6/5 geschafft: Bei der Arbeitsankunft morgens festgestellt, dass ich zuhause den Schlüssel vergessen hatte. Wurde eine schnelle Fahrt bei Traumwetter (der Schlüssel steckte in der Tür zum Garten)
 
Moin,

heute um 4:02 Uhr zur Arbeit gestartet. Für diese Woche sind es dann 6/5.
Bin jetzt schon durch und warte aufs Firmensamstagsfrühstück. Danach werde ich dann wieder nach Hause rollern.

Hier ballert die Sonne aus allen Rohren. Ob ich für die Heimfahrt zu warm angezogen bin, werde ich dann sehen.

So jetzt werde ich mich schon mal umziehen und dann ist’s er Azubi bestimmt schon mit dem Essen da.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin, heute werde ich mit Sohnemann die Radsaison eröffnen, er will heute unbedingt raus. Da werde ich auf den ersten 5 Km wieder schön ins Schwitzen kommen, weil ich ihm nicht nachkomme. Dank meiner Ausdauer kann ich anschliessend die Lücke wieder schliessen. ...

Das kenne ich. Ich wollte unseren Sohn vor einigen Jahren auch für das Rennrad begeistern. Der legte dann immer sportlich los, hatte aber nach einer Stunde beide Flaschen leergesoffen und war dann am schimpfen, dass Rennradfahren so anstrengend ist. ;)


...
Anschliessend werde ich noch meine Jahresringe zählen. ...

Viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen ... :daumen:
 
Hallo
Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen...
Seit ca 6 Wochen leider kein MdRzA mehr, denn die letzten Einsatzbetriebe sind mir mit 40km einfach zu weit weg.
Auch sonst wenig geradelt weil viel zu tun ist auf der Arbeit. Hab jetzt 4 Wochen am Stück ohne freie Tage und bin ein wenig am Ende.
Zu Frustbewältigung habe ich das Raleigh Titanium auf Rennradlenker umgebaut.
Vorher:
IMG_20181228_121315269.jpg

Nachher:
IMG_20190222_121616920.jpg

Euch allen ein schönes Wochenende
 
Hier ballert die Sonne aus allen Rohren.

Sonnenschein gab es über Tag hier auch reichlich; mehr als 6° waren aber nicht drin. An schattigen Ecken blieb das Eis auf den Pfützen.
Nachmittags habe ich noch ein Zeitfenster gefunden und bin mit dem Crosser in den Sonnenuntergang gekurbelt.
2019-02-23 17.57.19.jpg
 
den werde ich wohl auch heute in Angriff nehmen, aber erst mal schön Frühstücken, das ist bei uns am So. immer ein Highlight. der Tag ist ja so schön lange hell und mit dem Pina halte ich mich bei diesem herrlichen Wetter ja auch nicht lange damit auf;)
Schöne Touren euch allen oder viel Spass bei allem, was Ihr an diesem Sonnentag anstellen wollt:daumen::daumen:
 
@Sechsmalpapa : schade für Dich, dass es mit dem Radeln nicht klappt. Das Rad sieht so mit dem anderen Lenker echt spitze aus. Hoffe für Dich, dass Du bald wieder aufs Ratt kommst, aber jetzt wo der Frühling kommt geht es in der Landwirtschaft ja erst richtig los. Vielleicht hast Du ja bald einen Betrieb, der etwas dichter dran ist:daumen:
 
Sonnenschein gab es über Tag hier auch reichlich; mehr als 6° waren aber nicht drin. An schattigen Ecken blieb das Eis auf den Pfützen.
Nachmittags habe ich noch ein Zeitfenster gefunden und bin mit dem Crosser in den Sonnenuntergang gekurbelt.Anhang anzeigen 645155
Die gestrige Heimfahrt war der trotz der Sonne recht frisch bei 4°C.

Heute habe ich nur etwas Zeit auf dem Spinnbike meiner lieben Frau Pedalhirsch verbracht.

Euch noch einen schönen Sonntag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Plan für die nächsten Tage. Freitag wieder mittags Feierabend machen, dann Radfahren. Samstag Radfahren. Sonntag Radfahren. (Über die Mittagszeit, wenn der Rest der Familie - mehr oder weniger - Mittagsschlaf macht). Schau mer mal :D.
Ich zitiere mich mal selber:

Freitag mittag Feierabend - :daumen:
Freitag Radfahren (Crosser) :daumen:
Samstag Radfahren (Rennrad) :daumen:
Sonntag Radfahren (Rennrad) :daumen:

Und zwischendurch die Familie angemalt:
20190224_141808.jpg


Läuft :D

Hammer so ein Wochenende :bier:
Macht 250km diese Woche
Schönen Abend Allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@K1200R wow da hast Du aber eine tolle Strecke. Am häufigsten schaffe ich es im Herbst gleichentags MdRzA und zurück. Momentan sind wieder die grossen Unterschiede der Temperaturen morgens und abends ein Problem. Aber bei mir sind das eher Ausreden. Ab Morgen möchte ich mich steigern. Ein Weg ist bei mir so zwischen 36 - 45 km, je nach Routenwahl, Hm sind es bei mir hin 400 und zurück 300.
Dieses Jahr habe ich ein Jahresziel von 18T Kilometern, rund die Hälfte erreiche ich MdRzA. Willkommen bei den MdRzA-Radlern. :daumen:
 
moim moin auf die Koppel,
kurze Strecke im Rekom Modus. War noch etwas müde von gestern. Aber bei diesem herrlichen Morgenrot war die Müdigkeit nach der Häfte der Strecke verflogen.War nur recht frisch, dadurch, dass der Himmel klar war. Da konnte ich aber gut mit leben.
Schönen Wochenstart
 
Hallo zusammen,
das Wochenende hielt herrliches Wetter bereit und ich bin auch ein wenig zum Radeln gekommen.

Heute nun das krasse Gegenteil: 3°, Wind 4 und dicke Nebelsuppe o_O. Ein Kollege konnte mir bestätigen, daß ich mit meinem „Kosmonautenhelm“ in dem Nebel gut zu sehen bin.

@all kommt gut in die Woche
 
Zurück
Oben Unten