• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern auch bei uns einfach nur ein Traum. Blauer Himmel, Sonne, 8Grad.
Das mag ich gerne :) kalt und trocken. Die Heimfahrt verlängert, musste eh beim Mopedhändler eine kleine Feder abholen, also eine Schleife gefahren. Tages km dann so knapp 50. Für den Anfang hats mir gereicht, bekam doch glatt ein bisserl schwere Beine dann plötzlich :oops:
Heute früh wieder trocken -3,8 Grad. :daumen: Einwandfrei ins Büro gekullert.
Später dann wieder schöne Aussicht vom warmen Becken aus geniesen nachdem ich meine Schnappatmung im Sportbecken getestet habe :D
https://www.terra-hd.de/prienavera/

Schönen Tag allen!!!!
Wow, das ist mal ein Ausblick. Da würde es mich auch öfters hinziehen.
 
Der Sonneaufgang morgen ist eine schöne Sache, aber auch die kälteste Zeit des Tages. Im Tal waren es noch -2°. Da ist klar, was man anziehen muss. In der Mittagspause werden es über 10° und zum Feierabend dann wieder kühler. Für den Rückweg habe ich die leichten Handschuhe eingepackt und das Langarmtrikot kommt wohl in die Tasche.

Hier werden auch reihenweise Schwimmbäder geschlossen oder zusammengelegt: Aus getrenntem Frei- und Hallenbad wird ein Kombibad. Wobei meine Badesaison erst wieder anfängt, wenn der Baggersee "öffnet". Gestern war ich kurz dort und habe gesehen, dass am Ufer die ersten Stellen auftauen.
 
Der Sonneaufgang morgen ist eine schöne Sache, aber auch die kälteste Zeit des Tages. Im Tal waren es noch -2°. Da ist klar, was man anziehen muss. In der Mittagspause werden es über 10° und zum Feierabend dann wieder kühler. Für den Rückweg habe ich die leichten Handschuhe eingepackt und das Langarmtrikot kommt wohl in die Tasche.
"Ha! Da ist doch klar, was man anziehen muss..." dachte ich mir diesen Morgen, als ich den Wetterbericht und den Trend beim Norweger nachschlug. Frühling! Kurze Hose und Beinlinge!

Draußen dann: Blauer Himmel und tiefstehende blendendhelle Vorfrühlingsmorgensonne. Das Garmin zählte gnadenlos runter bis auf minus Nullkommairgendwas, am Straßenrand glitzerte es und zum Ende der Fahrt hin waren auch die Zehen gut durchgekühlt. Immer diese Ungeduld!
 
Gestern war ich kurz dort und habe gesehen, dass am Ufer die ersten Stellen auftauen.

das wäre mir dann doch noch zu frisch:rolleyes:

Wenn der Sund hier im Mai seine 14° erreicht, denke ich so langsam drüber nach in´s Freiwasser zu gehen.

Nachdem ich auf dem Hinweg mit feinem Nieselregen gekühlt wurde, schaut jetzt die sonne scheixxfreundlich durch´s Fenster. die Mittagspause habe ich wenigstens für eine kurze Sauerstofftherapie nutzen können :)
 
Moin,

am Montag und Dienstag nass aus allen Richtungen zur Arbeit gerollert. Am Mittwoch dann nur noch feinster Fusselregen. Ab allen drei Tagen trocken wieder zurück nach Hause.

Heute morgen dann endlich trocken aber verdammt kalt.

Ansonsten nix Neues.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Ist im Sund eigentlich Meer- oder eher Süß- bzw. Brackwasser?

im Sund haben wir Brackwasser. Wenn wir mal mehrere Tage starken Wind aus speziellen Richtungen haben, findet ein schnellerer Austausch mit der Ostsee statt und der Salzgehalt ist dann etwas höher.
 
Heute habe ich vom Winterrad auf das Sommerrad gewechselt. Licht brauche ich abends keines mehr und die Strassen sind trocken und hoffentlich salzfrei.

Jetzt wieder mit Rucksack fahren ist uncool. Ich habe hier neulich was von einem seat pack gelesen. Könnt ihr eines empfehlen, dass
a ) einfach abnehmbar oder ausklickbar ist
und
b) an Sattelstützen mit nur ca. 6-8cm Auszug passt.

Schönen Frühling.
 
Moin,
kurz OT, unserem Sohn geht es super, heute Diagnose erhalten, er hat Epilepsie. Also nun beginnt die Therapie, d.h. halt viele Medis.
Ansonsten schönes Wetter, am Morgen windstill und am Abend eine forsche Brise aus West bis Nord.
Morgen mache ich um 13:00 Uhr Feierabend, ab aufs Rad. Habe noch nicht mal Tausend Kilometer im neuen Jahr, das muss sich nun ändern.
Wünsche ein schönes w/e.
 
Heute habe ich vom Winterrad auf das Sommerrad gewechselt. Licht brauche ich abends keines mehr und die Strassen sind trocken und hoffentlich salzfrei.

Jetzt wieder mit Rucksack fahren ist uncool. Ich habe hier neulich was von einem seat pack gelesen. Könnt ihr eines empfehlen, dass
a ) einfach abnehmbar oder ausklickbar ist
und
b) an Sattelstützen mit nur ca. 6-8cm Auszug passt.

Schönen Frühling.
Wenn ich nicht mit Rucksack fahren wollen würde, dann hätte ich mir das hier geholt: https://www.tailfin.cc
 
Zurück
Oben Unten