• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich kann ohne Fahrrad überhaupt nicht zu der Zeit im Büro auftauchen, zu der ich das Morgen für Morgen mache. So gesehen ist 100% MdRzA für mich ohnehin "alternativlos". Ist nur immer die Frage, wie hoch die Zuganteile bei der Gesamtstrecke sind. Die waren dieses Jahr recht hoch, was an der Jahreskilometersumme von zwölfeinhalbtausend auch deutlich zu erkennen ist. War kein schlechtes Jahr, aber gut geht auch anders...
 
Kann nun auch Bilanz ziehen (vom ersten Jahr MDRZA). Insgesamt 35mal mit dem Bike gefahren, sonst S- und U-Bahn. Theoretisch wären dies 1288km (2x 18,3km)gewesen. In der Praxis waren es knapp 1900km, da ich doch öfters eine größere Schleife auf dem Rückweg gefahren bin. Auf jeden Fall noch viel Luft nach oben fürs nächste Jahr. :)
 
Guten Morgen,
meine letzten zwei Heimfahrten waren auch schon durchgehend nass. Jeweils eine Stunde Dauerregen gab's auf die Mütze, hatte ich ja schon ewig nicht mehr ...:oops:
Die heutige Heimfahrt wird wohl wieder genauso feuchtfröhlich werden. Naja, wenigstens ist damit das Salz von den Wegen wieder weggewaschen :)

Wünsche euch einen schönen Freitag / Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 100% MdRzA bin ich ein Stück weg. Insbesondere die vielen Besorgungen im Baumarkt im Anschluss an die Arbeit haben dazu beigetragen. Fliesen, Kleber und auch Balken für die Unterkonstruktion der Terrasse lassen sich nicht soo gut auf dem Rad transportieren. Schrauben und ähnliches hatte ich zwischendurch immer wieder im Rucksack (350 € für Schrauben ausgegeben....!).
Dennoch die 180. Fahrt -heute feuchtfröhlich und windig - damit bin ich dann doch zufrieden. Damit ist Schluss für dieses Jahr, jedenfalls mit zA. Eine gute Zeit euch allen!
 
ich hab ehrlich gesagt keine Lust genau zu zählen, wie viel Tage es genau waren. Kann mich eigentlich nur an drei oder vier Tage erinnern, an denen ich entweder eine Blechdose von der Firma hatte oder das "Schatzitaxi".
Mit der Jahres KM bin ich recht zufrieden. Nach der nächsten Woche sollten dann da so ca. 18,5K stehen. das sind 2,5K mehr als letztes Jahr.
 
200erste MdRzA und MdRnH heute und somit wärs das dann für mich im 2018.
Am Morgen bei Dunkelheit im trockenen zur Arbeit, nicht mal die Schuhüberzieher mitgenommen.
Auf dem Heimweg hätte ich die brauchen können ;-) Damit das Wasser nicht so schnell oben rein läuft...
Trotz Regen habe ich die etwas längere Route gewählt, war ja angenehme 9 Grad angesagt.
Nur die Windböen haben mich dann schon etwas gefordert, bergauf von vorne angeblasen, bin ich ein paarmal fast stehengeblieben. Auf einem Radweg ein armdicker Ast quer, da musste ich kurz absteigen und Speerwurf üben :D
An der letzten Steigung dann plötzlich Rückenwind, starke Böe die mich wie eine riesige Hand den Berg hoch geschoben hat :daumen:
Hat sich echt lustig angefühlt, die Füsse nass und kalt, die Kraft schwindet... und dann ein sanfter Schub von hinten und schwupp über die Passhöhe und mit Tempo auf der anderen Seite runter.
Ich musste dann sogar öfters bremsen weil viel Äste auf der Strasse lagen.
Ein entgegenkommendes Auto hat dauernd Lichthupe gegeben und fast angehalten.
Bin dann ganz langsam um die engeren Kurven und plötzlich sehe ich ein Auto bremsen, ein Baum liegt quer über die Strasse.
Der war definitiv zu dick für Speerwurf :D
Ich bin abgestiegen und mit meinem Rad über den Baum geklettert, hab den Autofahrer dann nicht gefragt ob ich ihm helfen soll das Auto rüberzutragen :p
Ich bin zwar nass und mit kalten Füssen zu Hause angekommen, aber das ist mir viel lieber als in der schweren Blechkiste zu hocken und auf der engen Strasse wenden zu müssen ;)
Endlich mal wieder was erlebt, und das auf der 2018er Endfahrt (zumindest MdRzA)

Mal sehen ob ich in den kommenden Tagen auch etwas zum Radeln komme, sonst falle ich eben im WP wieder etwas zurück.

Wünsche euch allen etwas Erholung und lasst es euch schmecken ;)

Ach, nochwas zum Thema höheres Gewicht im Winter. Vor kurzem hat @BenjaminOP die Bekleidung von LaPassione erwähnt. Kannte ich noch nicht und hab mir deren Website mal angesehen.
Und was finde ich da bei der Winterjacke?
Unter Size and Fit.
Zitat: Cyclists tend to lose 2/3 kg (4.5/6.5 lbs) during summertime: you might wear S in summer and M in winter. Keep that in mind to make the best choice possible.
Also, macht euch keine Gedanken wegen Weihnachtsessen und Keksen. Der Winter allein ist schuld am Übergewicht :D
 
beides.
Nebenher war schon durch das Erreicher des "Superradonneur" in diesem Jahr schon einiges. Bei 200-300-400-600 kommt auch nebder Arbeitsradelei so einiges zusammen. Das Ganze mache ich nächstes Jahr ja wieder, wenn dann noch PBP dazu kommt wirds vielleicht mal eine 20K. Das ist mein heimliches Ziel für nächstes Jahr.
 
Ganz kurz mal ne Meldung von mir.
Nach einer Woche Krankenschein wegen eines mehrfachen Katzenbisses und einer Woche Zwangspause wegen mangelnder Einsätze habe ich im Moment einen Einsatz in 8km Entfernung. Geht gut für mich mit dem Rad.
Bilanz seit dem 3.9. 18, dem Beginn meiner Tätigkeit als Arbeitnehmer:
1600 km mit dem S-Pedelec,
300 km mit dem Reisecrosser,
300 km Blechdose
Fazit: Ausbaufähig
Weihnachtsgeschenk gab es auch schon:
IMG_20181222_151110023.jpg


Ein Raleigh Titanium CX aud 1993 im Neuzustand für 170 € bei den Kleinanzeigen.
Dient als Basis für den neuen Reisecrosser.
Heiligabend und Silvester muss ich arbeiten, zwischen den Feiertagen auch.
Euch allen ein frohes Fest.
 
guten Abend
da hier alle am zählen sind habe ich auch mal nachgeschaut: war heute bei fahrt 192.
da ich selbst Weihnachten arbeiten darf werden wohl noch ein paar Fahrten hinzukommen.
aber viel wichtiger als die absolute Zahl ist für mich der prozentuale Anteil:
der liegt bei 100% mdrza:D
Bei mir sind es nicht ganz 100%. An einem von bis jetzt 190 Arbeitstagen hab ich das Auto gewählt, weil ich mich krank fühlte und dann auch 2 Wochen war. Zusammen kamen bis jetzt über 9100 MdRzA-km mit dem 29“ Cannondale-MTB (meine Alltagsschlampe). Eigentlich wären es mehr Arbeitstage gewesen, aber ich habe versucht, so einige Überstunden abzubauen. Effektiv hatte ich dadurch locker 20 Tage mehr frei, aber irgendwie werden meine Überstunden nicht weniger. Insgesamt fehlen mir noch 500 km für die 17T km dieses Jahr, also Rapha 500 ist gesichert. Im Oktober habe ich auch wieder mit dem Laufen angefangen, was ich auch relativ intensiv betreibe. Dort fehlen mir noch 50 zu meinen geplanten 500 Lauf-km. Heiligabend Vormittags ist ein “kleiner“ Lauf mit meiner Laufgruppe geplant (25 km), da hab ich die Hälfte schon im Sack. Winterpokalmäßig mache ich nur das, was ich sowieso machen würde und worauf ich Bock habe. Ich hoffe mein Team ist trotzdem mit mir zufrieden. Ich wünsche euch frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch und bleibt bitte heile.
 
Ich hänge aufgrund meiner Treppenkugelei noch immer bei 139 MdRzA. Nächste Woche versuche ich ob Radln wieder geht. Nachdem der Fuß in den ersten Tage immer dicker, blauer und lila geworden ist, :eek: ist jetzt die normale Farbe und normaler Umfang wieder da. Allerdings fühlt sich alles noch instabil an, zumindest ohne Bandage. Nunja, wir werden sehen ;)

Wünsche euch allen wunderschöne, ruhige ,stressfreie und irrsinnig gemütliche Weihnachten!! Mal die Füße hochlegen, Lichterl an und ein gutes Buch in der Hand muss auch mal sein :daumen:
Zumindest ich versuche das an Weihnachten immer so zu halten . Sind auch die Kindheitserinnerungen die ich an Weihnachten habe: mit neuen Büchern stundenlang, wenn nicht tagelang gemütlich zu lesen :)

In diesem Sinne euch allen schöne Tage, möge alles so klappen wie es soll :) keine Katzen die Christbäume umreißen, keine Hunde die den Braten klauen und keine streitende bucklige Verwandtschaft :D:p:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Sinne euch allen schöne Tage, möge alles so klappen wie es soll :) keine Katzen die Christbäume umreißen, keine Hunde die den Braten klauen und keine streitende bucklige Verwandtschaft :D:p
:D:D:daumen:
IMG_20181216_135721.jpg
die Katze hat das neue Hundekörbchen für sich reserviert, der Christbaum ist da nicht mehr interessant.
Labrador und Braten :eek:
Ja da darf man nicht beides unbeaufsichtigt in einem Zimmer lassen ;)
Und die bucklige Verwandschaft wird einfach nicht eingeladen :p

Gute Besserung und viele spannende Bücher wünsche ich dir.
Und auch allen anderen ein paar ruhige Tage.
 
Zurück
Oben Unten