• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich freue mich schon auf den Winterpokal! Finde das treibt einen noch einmal extra an im Winter.

@alle die eine Bumm IQ Premium haben: vllt. sollte mal jemand Bumm anschreiben und fragen, ob man die Halterung der neuen Ixon Space auch an die IQ Premium bekommt und wo man sie kaufen kann. Die Halterung der Ixon Space ist super!
 
Tja in Sachen WP warte ich mal ab, ob unser Team wieder dabei sein wird. Ansonsten werde ich sicherlich irgendwo aufgenommen. Ist jedes Jahr das gleiche, eigentlich will ich gar nicht mehr, aber dann kommen die Momente am Wochenende, Regen, Nebel oder sogar Schnee, ja immer umhersitzen mag ich halt nicht, also ab aufs Rad, nur versuche ich dieses Jahr nicht in den WP Modus abzustürzen, werde versuchen die Runden so schnell wie möglich einzufahren.
 
Ja. Aber keiner - also jedenfalls ich nicht - der sich mit Bahn-AGB auskennt ... :)

@tripleschulz: obiges gilt auch für mich.

Ziff. 7 der Befürderungsbedingungen (uU mal ausdrucken und für die nächste Diskussion mitführen):

7. Mitnahme von Handgepäck, Traglasten und Tieren
7.1 Traglast
Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden.

Die zusätzlich von Dir ausgegrabene Formulierung von der Übersichtsseite (Demontierte und komplett verpackte handelsübliche Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrräder (Letztere auch unverpackt) können als kostenloses Handgepäck mitgenommen werden, sofern diese unter bzw. über dem Sitz sicher verstaut werden) widerspricht dem nicht, da es ja bei Ziff. 7.1 zu Begin heißt "Neben Handgepäck", also zusätzlich die Traglast.

Voraussetzung ist allerdings, dass entsprechender Platz im Gepäckbereich ist.

Hoffe das hilft.

Andreas
 
Also soll sich der Schaffner mal nicht so affig haben. Vor allem wenn der Zug komplett leer ist.

Man... das ist wie im Straßenverkehr. Vorhin auch wieder so einen Typen gehabt, der morgens um 5 Uhr zwischen den Häusern auf die Hupe knallt, weil der entgegenkommende LKW (!!!) die Mittellinie ankratzt. So ein kleiner pupiger Ford Fiesta, der natürlich den Platz brauchte :rolleyes: Ich sags ja immer wieder: Im Berufsverkehr fährt es sich fast am entspanntesten, sofern man von fahren sprechen kann :D

Heute mal allein mdRzA. Und wieder die Wildschweinfamilie auf der Waldstraße. Diesmal haben sie es aber rechtzeitig geschnallt und auch die Bache ist vorweg ins Gebüsch gesprungen :)
Irgendwie war ich der Meinung, dass die Jungtiere schonmal größer waren. Also entweder täusche ich mich, oder die Alte hat schon wieder geschmissen!
 
moin zusammen,

knackig frisch heute morgen in hamburg. kaum in norditalien angekommen (hamburg südlich der Elbe) wurde es gleich nochmal 2 Grad frischer und recht nebelig.

kommt gut auf die Wiese!
norditalien.JPG
 
Zurück
Oben Unten