• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Für mich ist jetzt erstmal "Schluss". Die Umweltaktion im Geschäft ist vorbei
Welche Aktion war das?

Werde heute (rund um Stuttgart) nochmal Touren fahren und dann mache ich alles wetterabhängig.
Dann sehen wir uns ja vielleicht... Fahre über die Solitude nach Tübingen. Entweder durch Sieben-Mühlen-Tal ins Neckartal oder über Böblingen und knackig durch den Schönbuch.

Wetterabhängig ist bei mir ja nur die Kleidung, gefahren wird. :)
 
Welche Aktion war das?
Von Apr - Sept mit dem Rad ins Geschäft und km sammeln. Als Dankeschön gibt es kleine Präsente und ein Frühstück. Dazu noch eine Verlosung von diversen Goodies (Gutscheine, Radzubehör etc.). Wer mind. 15 Fahrten bzw. 100km erreicht hat, ist dabei.

Dann sehen wir uns ja vielleicht... Fahre über die Solitude nach Tübingen. Entweder durch Sieben-Mühlen-Tal ins Neckartal oder über Böblingen und knackig durch den Schönbuch.

Ich wollte in Ostfildern starten und Richtung Schwäbische Alb fahren - also genau am anderen Ende von Stuttgart :D
 
moinsen :),
Der Urlaub ist vorbei und so bin ich gestern und heute wieder zu Arbeit geradelt. Gestern war es morgens noch ziemlich kühl; es ist halt Herbst.

Bei mir wird demnächst wohl der Crosser ersetzt werden müssen. Das Gewinde im Tretlagergehäuse ist schon seit längerem futsch. Als Übergangslösung hatte ich die betreffende Lagerschale eingeklebt. Das hält leider nicht sehr lange. Einen brauchbaren Ersatzrahmen hatte ich nicht gefunden. Noch fährt das Gerät ja :rolleyes:. Da habe ich noch Zeit in den Katalogen zu stöbern.

Kommt gut in´s WE
 
@tourer-hst Einen hübschen CX-Rahmen suche ich auch noch. Farblich individuell gestaltbar, Flatmount, passende Geo. Bisher bin ich bei Müsing gelandet. Crossroad, Racy CX, Ranger CX. Am ehesten letzterer. Crossroad ist von der Geo her eher die Tourenversion, Racy als Carbon bisschen preisintensiv und vielleicht auch nicht die beste Wahl, wenn der Hobel auch im Winter ran soll. Der Ranger CX-Rahmen scheint mir da am ehesten in Frage zu kommen.
 
ja, es sollte bei mir schon ein Alu-Rahmen für Felgenbremsen sein. Ansonsten kann ich von den Komponenten nicht mehr viel gebrauchen
 
Gestern und heute war mein üblicher MdRnH-Weg wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Die Umleitung führt über ein relativ steiles Stück Straße. Als ich mich da heute hochquälte stand mitten auf der Straße ein Kleinbus. Ich musste um ihn herumfahren und ärgerte mich natürlich. Nach dem Überholen hörte ich ihn losfahren, er fuhr auf meine Höhe und der Fahrer rief mir was durch das offene Seitenfenster zu. Ich nahm meinen Ohrstöpsel heraus und der Fahrer rief zu mir herüber, dass er extra auf mich gewartet hätte, um mich und mein Fahrrad im Auto den Berg hochzufahren. Ich lehnte dankend ab, aber natürlich gab es für dieses Angebot von mir einen Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinde im Tretlagergehäuse ist schon seit längerem futsch.
Ich möchte ja jetzt kein Spielverderber sein was ein neues Radl betrifft...;) Aber es gibt sogenannte Reperatur innenlager, die bei defekten Gewinde verwendet werden können.
Ich mein ja nur, falls du kein passendes findest:idee:
 
hab heute die 5.400er Woche vollgemacht. Schon cool, wenn man sich mal auf ein Wochenziel eingelassen hat:D. Krass, wie das dann doch motivieren kann am WE das nachzuholen, was von Mo. -Fr. vertrödelt wurde;).
Nächste Woche ist aber mal notgefrungene Erholung angesagt. Muss ab Mittwoch auf ne Messe in Kassel.Da ist eine Woche ohne Rad angesagt, gottseidank ist noch kein Winterpokal:D.
 
Moin, arschkalte 0°C bei uns draußen. Die Winterschuhe müssen zu Hause bleiben, da es Nachittags ja wieder Sommer ist...
Gott sei Dank kam am Freitag noch das neue X Bionic Langarm U-Hemd. Was soll ich sagen. Viel besser, als mein benutztes Craft Hemdchen, wo es ordentlich druchzog :daumen:

Ich habe vorhin mit meinem Kollegen rumgealbert, dass wir beide uns im Rennen vermutlich durch irgendeine Dummheit abschießen. Man kennt das ja. Man albert rum und auf einmal passiert was, wo man nicht mehr weiß, wieso und auf einmal liegen alle auf der Straße :D

So ähnlich war das vorhin. Ich mache irgendwelche wilden Gesten und auf einmal rauscht mein Renner nach rechts weg und ich schlage an der Bordsteinkante ein. Geistesgegenwärtig ausgeklickt und die Karre rübergehoben, um anschließend nochmal zwischen nem Baum und nem Bushaltestellenschild durchzurauschen...
Man da war ich erstmal wach :D Alles gut gegangen...
 
@SprintLooser : schön. dass nichts schlimmeres passiert ist. Man muss einfach immer hellwach sein, sonst wird es unangenehm;)
Moin moin noch auf die Weide,
trockene. knackige 4 Gräder hier. Leichter Südwind, einfach herrlich frisch. Da durfte der Gelbling seine erste Morgenrunde in diesem Herbst drehen:daumen:
Beinlinge waren auch mit am Start und das Buff fungierte das erste Mal wieder als Käppi über die Ohren.
Kommt gut in die Woche.
 
Heute morgen im Zug hatte ich zum erstenmal eine längere Diskussion mit dem Schaffner über den beförderungstechnischen Status meiner tranzbag Fahrradtasche, die mein Rennrad enthielt. Ist es nun ein Fahrrad (also kostenpflichtig) oder geht es als Gepäckstück durch. Ich bin in diesem Jahr ca. 40 mal mit diesem Zug gefahren und es gab noch nie Diskussionen.

Der Zug war leer, mein Fahrrad/Gepäckstück das einzige in dem leeren IC-Fahrradabteil. Deswegen fiel es ihm wahrscheinlich auf.

Gibt es denn da eine klare Aussage von der Bahn. Wie sind eure Erfahrungen?

P.S. Die Tasche fuhr dann doch umsonst mit, aber ich habe keine Lust auf weitere Grundsatzdiskussionen zu Unzeiten.
 
Zurück
Oben Unten