• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern war der erste Tag Stadtradeln und mdRza und zur Eröffnung gab es gleich eine Verlängerung zum Nachbar-Club im Westerwald: 85 km und ich bin in der Stadtwertung weit vorne :)
Beim Eifelcross am Montag hatte es mir das Speichenbügelschloss zerlegt, dass gestern während der Tour dann langsam Richtung Speichen rutschte. Damit da nichts Schlimmes passiert, habe ich das alte Glücksschloss ausgebaut. Glücksschloss hieß es, weil man wirklich Glück hat, wenn es nur damit abschließt, wiederkommt, und das Rad dann noch da steht. Bisher hatte ich nachweislich dreimal Glück gehabt :oops:.
Heute morgen hatte es leicht geregnet: Die Straßen waren nass. Was fehlte, war der gelbe Rand an den Pfützen. Die Pollen scheinen doch langsam weniger zu werden. Jetzt ist wieder sonnig, aber noch kühl und windig. Das Wochenende soll richtig gut werden. :)
 
Gestern war der erste Tag Stadtradeln und mdRza und zur Eröffnung gab es gleich eine Verlängerung zum Nachbar-Club im Westerwald: 85 km und ich bin in der Stadtwertung weit vorne :)

Danke für die Erinnerung an die Aktion mdRzA, mein Login aus 2017 funktioniert noch :D. Heute 2/3 für diese Woche.

Stadtradeln beginnt bei uns am 27.05. Wir sind Titelverteidiger in der relativen Wertung :) und waren zweiter in der absoluten Wertung hinter dem ADFC. Mal gespannt, was wir dieses Jahr fahren werden. Von den derzeit 7 Teammitgliedern sind drei in der Kategorie wie @grandsport ...

Süße Kätzchen, @queruland , und vielleicht gibt es ja morgen die Lämmchen von @Diabolus :daumen: und einen Bericht von @Vito Leone über den Hochschulsport mit Kollege B.
 
Danke für die Erinnerung an die Aktion mdRzA, mein Login aus 2017 funktioniert noch :D. Heute 2/3 für diese Woche.
Gern geschehen.
Stadtradeln beginnt bei uns am 27.05. Wir sind Titelverteidiger in der relativen Wertung :) und waren zweiter in der absoluten Wertung hinter dem ADFC. @grandsport ...
Im Moment bin ich hier noch der ADFC und werde vermutlich in drei Wochen als Ein-Mann Team dem großen Sumpf (pardon: kleinen Sumpf) zugeschlagen. :(
 
MdRnH in Rekordzeit, durch leichten Rückenwind:D
Hab aber zwischendurch einen Stop eingelegt, aber das Foto wurde nicht wie erhofft.
20180503_163722.jpg
Hat sich das Lämmchen doch genau dann hingelegt als ich das Foto machen wollte...

Morgen ist hier Nebel und 2° angesagt, also nochmal mit langem Zeugs los.:confused:
 
Moin, langsam wird die Katzengeschichte Routine, aber eine tolle Ablenkung im Alltag. Den Büsis geht es super, Katzenmama sei Dank. Noch vielen Dank für die vielen schönen Rückmeldungen.
Wenn es euch passt, mache ich in etwa 10 Tagen nochmals eine Fotosession, weil dann haben die Kätzchen vermutlich die Augen offen und werden etwa 3x grösser sein. Der Plan ist so, dass sie nach 8 Wochen ein neues Zuhause haben werden, also so in Woche 9 & 10. Aber ein tolles Erlebnis.
Nun geht es weiter mit Radeln, ab Samstag wird es ja wirklich tolles Wetter geben. Die Heuschnupfenplage haltet sich bis jetzt bei mir in Grenzen. Vor einer Woche erhielt ich eine riesen Überdosis von den Pollen, nun sind ja die Zeit der Graspollen, aber momentan ist es wirklich nicht schlimm. Ich habe einfach während dieser Zeit Mühe mit den Bronchien, während eines Anstieges pfeife ich wie eine alte Dampflokomotive. Nun in 3 Wochen ist das auch vorbei. Bleibt gesund und bis bald, muss mal wieder etwas ruhiger werden. Schön gibt es diesen Faden. :)
 
Moin

Boar, was ist das kalt, 1°... *brrrr* :confused: und dazu Nebel am Deich wo man teils mit Glück 20 Meter weit gucken kann. Da hab ich dann ein Reh aufgescheucht, und das ist dann noch so 100m vor mir hergerannt, hat einen Haken nach links gemacht und machte einen großen Satz und ist... *platsch* in einen Graben gesprungen.:eek: Bei den Temperaturen sicher kein Spaß.
Heute waren die Lämmer oben auf dem Deich, haben sich sicher gedacht, was kommt denn da an?

20180504_055445.jpg 20180504_054149.jpg

Darf aber ruhig wärmer werden morgens, kalte Füße auf dem Rad sind nicht soo prickelnd... naja doch, wenn sie wieder auftauen :D
 
... und am Ende unangefochten auf Platz 1 zu stehen!
Ich bemühe mich. Mit einem Tag Homeoffice pro Woche muss ich mir was überlegen, um bei mir keine Zweifel und bei anderen keine Ambitionen aufkommen zu lassen.

Gestern den Reifentausch mit einer Ritzelreinigung verbunden und heute Morgen das Ergebnis gleich gespürt. Die Kette läuft deutlich geschmeidiger bei Gangwechseln. Und die Zeit war auch wieder besser als gestern und die war besser als vorgestern. Es geht bergauf. Muss es auch, denn gestern habe ich mir den Horror angetan und mich auf die Waage gestellt. War irgendwie... sportmotivierend. ;)
 
Moin, moin!

In Wien feuchtschwüle 12-15 Grad, aber an sich ganz angenehm zum Radeln. ich war zum Glück auch mal wieder ein paar Minuten früher als sonst unterwegs und mit einem Freitag kombiniert gibt das gleich nochmal weniger Verkehr. Dafür bin ich mal wieder an einer Ampel auf meinen blinkenden Helm angesprochen worden und was das denn für einer wäre und was der kostet und das sei ja echt cool. Freut mich, daß der Helm ankommt und die Blinker auch im Sommer gesehen werden, wenn es längst hell draußen ist, wenn ich um 6:20 Uhr losradle.

Gestern war ich mal wieder auf Speedskates unterwegs und es geht inzwischen besser. Dem Rennradler, dem ich gestern auf der letzten Runde hinterhergesprintet war und der es anschließend schaffte mich abzuschütteln (bei 46km/h war für mich Schluß), gebe ich noch vier Wochen, dann hat er keine Chance mehr. :)
 
Moin moin auf die sonnige Weide,
es ist zwar mit 2° recht frisch gewesen aber ansonsten ist das Wetter eine absolute Granate. Gestern bei meiner Verlängerung hab ich es über 50KM richtig fliegen lassen. Klar war der Wind auch etwas gut dabei aber ich bin teilweise mit 39km/h durch die Dörfer gezischt;).
Ich bedauere jeden, der heute Morgen mit der Blechdose zur Arbeit muss:D:D
Schönen Freitag und schöne Touren am WE, genießt das Wetter, das wird die erste richtige Kante am Arm geben;);)
 
Moin moin auf die Weide,
heute 4/4 ging aber etwas zäh heute früh.... ob das am gestrigen Essen beim Spanier liegt??? :rolleyes::D
Diese Woche dafür schon zweimal für meine Überstunden mit leichtem Schiebewind heimwärts belohnt worden :)

Ansonsten alles unspektakulär, keine besonderen Vorkomnisse obwohl ich schon darauf lauere auch mal ein paar schöne Bilder zu machen.
Aber Bergsicht etc. war diese Woche nicht besonders.... ich bleib dran!
@Queroland: immer her mit den Katzenbildern!
@Diabolus: schöne Bilder aus dem Norden :daumen:
@grandsport : ich trau mich momentan gar nicht auf die Waage :oops: :p

Bei der AOK Aktion MdRzA bin ich natürlich, wie die letzten Jahre auch, dabei. Gewonnen hab ich noch nie was, oder halt :idee:doch einmal hat mir der AOK Mensch persönlich eine grüne AOK Klingel mit der Urkunde überreicht :D
Die ersten 1-2 Jahre hab ich noch versucht hier in der Arbeit ein Team zu generieren..... :confused: unmöglich, mittlerweile hab ich aufgegeben. Nicht einmal die "großartigen" Gewinnaussichten und der kleine Wettkampfkitzel konnten hier jemand überzeugen die 2-3km mit dem Rad zu fahren.
So radl ich wieder einsam und allein im 1-Frau Team :bier:

Schönes Wochenende allen!!
 
ich trau mich momentan gar nicht auf die Waage
Ich dachte mir die letzten Wochen auch ausflüchtend, dass ich sowieso weiß, was Sache ist und Kilos runter müssen. War aber nur die Furcht vor der unangenehmen Wahrheit. Jetzt habe ich eine bittere Zahl, ein klares Ziel und eine gute Motivation. So gesehen war es eher hilfreich.
 
Wiegung im Januar war bei mir sehr gut für die Jahreszeit :) Aber die letzten Wochen beschleicht mich ein ungutes Gefühl was die Beständigkeit dieser Zahl im Januar betrifft....... :oops: und die Vermutung geht leider nicht in eine geringer werdende Zahl auf der Waage....

Daher werde ich noch eine Zeitlang die Vogel Strauß Methode bevorzugen :D
 
Na, kennt ihr mich noch? :D

Die letzte Zeit war ich hier ja nur noch als stiller Mitleser dabei, aber heute, nach langer Zeit, war es mir endlich mal wieder möglich mdRzA zu fahren - sooooo schöööön!

14 km bei schönstem Sonnenschein und kühlen 1,1 °C.

Auch von mir natürlich noch allen neuen hier auf der Weide auch von mir ein herzliches Willkommen. :bier:
 
Für mich war diese Woche leider gar kein Radfahren möglich. Nachdem letzte Woche die Tretlager-Achse gebrochen ist, warte ich auf die Teile. Kurbel liegt schon da (Shimano Sora 52/39), Pedale und Innenlager sind unterwegs, nachdem ich letzte Woche leider das falsche Lager bestellt habe. War doch kein Ita, sondern BSA.
Heute oder morgen müsste alles da ist. Im Zuge dessen habe ich die Schaltmechaniken einer Grundreinigung unterzogen und die Bowdenzüge werden heute auch noch ersetzt. Das Hinterrad wurde gegen ein moderneres mit 7-fach Shimano Exage HG getauscht, neue Kassette mit 12-28 ist schon da. Die Naben werden aber vorher noch gründlich gereinigt und neu eingestellt.
Dann sollte hoffentlich alles passen und funktionieren.
Passt auf euch auf!
 
Zurück
Oben Unten