• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

OT. Ups, eben hat mich meine Frau angerufen, nun sind es 4 Kätzchen, da wird unsere Katzenmama einige Zeit beschäftigt sein, so nun ist aber Schluss, sonst werde ich des Fadens verwiesen. :D

Im Gegenteil, Katzenbilder wollen wir sehen! Für die Kleinen ist genug Platz auf dem Hof.
 
Zäh wie @Madders , zum einen wegen der prall gefüllten Packtasche,
:idee:ha! Möglich das es mir deshalb heute so langsam vorkam, bin ausnahmsweise mit Rucksack unterwegs,
prall gefüllt mit (Über-)Lebensmittel für´s Büro!
puhh... und ich dachte schon es liegt an meiner fehlenden Kondition :rolleyes::oops::D
 
Im Gegenteil, Katzenbilder wollen wir sehen! Für die Kleinen ist genug Platz auf dem Hof.

Eben! Auf jedem anständigen Ponyhof gibt es Katzen und Hunde :daumen:
Ich vermisse hier nur die unzähligen Kinder die auf jedem Ponyhof die Pony´s pflegen..... :p
irgendwie müssen das auf diesem Hof die Reiter alles selber erledigen :D
 
moin zusammen,
nach den gestrigen 5 - 9 Windstärken gab es heute nur ein laues Lüftchen.
Bin dann heute mit dem Treckingrad losgeradelt und nicht mal bis zum Ortsschild gekommen; Plattfuß :confused:. Also bin ich zurück und habe mir den Crosser geschnappt und bin zur Medizinfrau geradelt. Es stand ein Belastungs-EKG an. Hinterher bin ich wieder vorsichtig optimistisch :).

weiter geht´s
 
Zuletzt bearbeitet:
nun sind es 4 Kätzchen
Juch-hu! Jetzt kann der Spaß beginnen :D Genießt die Zeit mit den Kleinen! Das geht immer viel zu schnell vorbei.
Fotos sind natürlich höchst willkommen!

Heute Morgen ging es ganz gemütlich mit dem Renner zur Arbeit. Vorsichtig testen, was mein rechtes Knie so macht und ob sich das alle gut anfühlt beim Fahren, nachdem ich am Montag meine Kniescheibe mit voller Wucht mit der Ecke der Türzarge bekannt gemacht habe. Vor meinem inneren Auge ist schon der Film abgelaufen mit all den fabelhaften Fahrten der kommenden 8 Wochen, die ich möglicherweise verpassen würde. Ich habe schon die Tränen in den Augen gehabt. Nicht weil die Schmerzen so groß waren, sondern weil die Angst so groß wahr, gerade jetzt mit dem Radfahren aussetzen zu müssen.

Die gute Nachricht bei all den Kniesorgen: Bein und Knie belasten geht. Knie bewegen und anwinkeln geht. Auf Druck - klar: Hämatom - schmerzt es. Manchmal, wenn ich ganz paranoid in meinen Körper hineinhorche, fürchte ich beim Ausstrecken des angewinkelten Beins ein leichtes Knirschen zu vernehmen, das ich so von vorher nicht kenne.

Jetzt hat Kollege B. zu unserer aller Überraschung doch schon seinen Crosser zusammengeschraubt bekommen und will heute natürlich zur Hochschulsportgruppe. Ich werde mich mal vorsichtig einreihen in das gemütliche Tempo. Ggfs steige ich dann halt aus, wenn da irgendetwas seltsam muckt.

Passt auf Eure Knie auf!
 
Moin ihr Arbeitsradler!
Nach dem Halbmarathon am Sonntag und den etwas schmerzhaften letzten beiden Tagen habe ich heute auf das Arbeitsradeln verzichtet. Und natürlich gleich bereut, nach dem langen WE war sehr viel Verkehr, ich habe für den Arbeitsweg fast gleich lange gebraucht wie mit dem Rad. Das bisschen Regen hätte ich in Kauf genommen. Und das Radfahren im Rekom- Tempo hatte ja gestern auch schon ganz gut geklappt.
Egal, morgen wieder.
Schönen Feierabend zusammen!
 
Heute begann die Hinfahrt etwas holprig. Zuerst ausm Haus gesperrt, weil ich kurz noch was in die Mülltonne stecken wollte. Dann nach 2 Kilometer bin ich kläglich gescheitert, als ich von der Straße auf den Gehweg wechseln wollte. Hab aber nur mein Knie und Ellbogen bissl aufgeschürft.
 
Rückfahrt war recht anstrengend, Böiger Südwestwind, also auf dem ganzen Weg Gegenwind:confused:

Dennoch genauso schnell gewesen wie heute morgen, trotz vollem Rucksack mit den langen Klamotten. Morgen ist ist es dann hoffentlich wärmer, so dass ich darauf verzichten kann.

Ich hätte noch mehr schöne Bilder machen können, am Deich waren kleine Lämmer, mal sehen ob die morgen früh fotogen sind. Und hier am See sind einige Wildgänse samt Nachwuchs :D Allerdings kommen die fauchend auf einen zu, wenn man sich denen nähernd.
 
unser Nachbar hat auch gerade viele Lämmer; vor allem zwei Geschwister: schwarz mit weissen Stiefeln und Stirn, sind zum hinknien süss :)
Heimfahrt war auch bei mir zäh, den ganzen Tag gefroren, zu wenig gegessen und irgendwie totmüde; liegt wohl auch am extremen Temperaturwechsel der letzten Tage...
 
Moin, heute Abend habe ich aufs Radeln verzichtet, immer noch zu schlapp, aber ein Fehltag hat denke ich keinen Einfluss auf die Radsaison.
Hier mal ein erstes Bild von den Katzen, man sieht noch nicht viel, aber die Mama hat alles im Griff, von den Kleinen werde ich auch noch ein Bildchen posten.

Schönen Abend. :)
 

Anhänge

  • 20180502_193729.jpg
    20180502_193729.jpg
    554,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
...meine neue Radzeitung, die ich abboniert habe. Hach, es gibt schlimmere Tage:rolleyes::rolleyes:
Ich kann die Zeitschrift echt empfehlen : Live Cycle Magazin https://lifecyclemag.de/. Allein das tolle Papier ist schon der Hammer. Schön auch, dass der Herausgeber sehr viel Wert auf den Umweltaspekt legt.
Das Magazin wurde hier auch schon beworben. Ist halt nicht so das Allerlei wir "Tour" oder "Roadbike".

Kann dir nur beipflichten. Habe das Magazin auch. Eine Sache verwundert mich allerdings. Lt. Aussage wird das Magazin eins zu eins produziert, damit kein Heft weggeschmissen werden muss. Dennoch konnte man Heft 1 vergünstigt Kaufen! Komisch.
 
Lief eigentlich soweit gut heute Morgen. Bis sich bei km 46 ein pfffft meldete und über den simplen Platten hinaus, ein Schnitt im Reifen war. Habe den leidlich geflickt und bin noch unsicher, ob ich die kürzere Heimfahrt damit antreten soll. Werde nachher mal schauen, wie der Reifen aussieht. Geheizt wird damit jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten