• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Vito Leone wann steigt die Tour? Ich schmeisse alles hin und komm zu dir :D

Göttingen war wirklich geil! Tolle Strecke, Bombenwetter und gute Beine und das obwohl noch 170km von gestern drin steckten. Sollten ja eigentlich 200 werden, aber wir sind unbemerkt eine Abkürzung im Spreewald gefahren, was jetzt auch nicht das schlimmste war :p

Irgendjemand von euch hat mir vorhin beim Start der Kurzstrecke im Vorbeigehen auf die Schulter geklopft und zu verstehen gegeben, dass er das Trikot erkannt und diesen Faden kennen muss.
Wer von euch war das? :)

@queruland wie liefs bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ne Wortmeldung von mir, hab ja ne Weile nix von mir hören lassen. Erstmal einen großen Dank an mein WP-Team. War toll mit euch. Ansonsten gibt es nicht viel Neues: viel Stress auf allen Ebenen. Sonst immer schön mit dem Rad zur Arbeit, nur im Moment leicht angeschlagen. Frauchen musste mir unbedingt ihren Husten “schenken“. Zum sonstigen Fahren komme ich leider nur selten, aber das werde ich jetzt ändern, auch wenn das Wetter schlechter werden soll. Velothon steht an, da muss noch etwas Training her. Wünsche euch einen schönen Restsonntag.
 
Hier mal wieder ne Wortmeldung von mir, hab ja ne Weile nix von mir hören lassen. Erstmal einen großen Dank an mein WP-Team. War toll mit euch. Ansonsten gibt es nicht viel Neues: viel Stress auf allen Ebenen. Sonst immer schön mit dem Rad zur Arbeit, nur im Moment leicht angeschlagen. Frauchen musste mir unbedingt ihren Husten “schenken“. Zum sonstigen Fahren komme ich leider nur selten, aber das werde ich jetzt ändern, auch wenn das Wetter schlechter werden soll. Velothon steht an, da muss noch etwas Training her. Wünsche euch einen schönen Restsonntag.
Du fährst doch immer schon verlängerte Runden zur Arbeit oder?
 
Du fährst doch immer schon verlängerte Runden zur Arbeit oder?
Zur Zeit eher die Mitteldistanz (13,5 einfach). Komme morgens sehr schlecht hoch, liegt wohl am Schlafdefizit. 3,5 - 4 h Schlaf sind wohl auf Dauer zu wenig. Dadurch kann ich mich auch schlecht zu zusätzlichen Runden motivieren. Nächste Woche habe ich mal nur Frühdienste, da plane ich die ein oder andere Ausfahrt. Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder die Langdistanz zur Arbeit zu fahren.
 
@faliero : Sorry, wie unhöflich von mir. Herzlich Willkommen im wohl interessantesten Thread dieses Forums. Schöne Bilder hast du da von deinem Arbeitsweg gepostet. Vor ein paar Wochen war ich mit der Familie in der Schweiz Freunde besuchen. Im Endeffekt hieß das: Familie war shoppen und der alte Mann wurde im Freundeskreis als Radbegleiter herumgereicht. Auch meine Ausrede “Ich hab doch nix bei!!!“ half nicht. Am Ende waren's bombastische Touren mit vielen Kilometern und exorbitant vielen Höhenmetern, von den Eindrücken will mal gar nicht reden. Aufgezeichnet habe ich nix, da die mein Handy mit Absicht zu Hause gelassen habe (sehr zu empfehlen). Nur die Umwelt und du, kein Leistungsdenken, einfach nur fahren: welch ein Genuss. Laut Plan werde ich das wohl jetzt mehrmals im Jahr machen (950 km Anfahrt sind leider zu viel für ein Wochenende).
 
Berliner Reisegruppe? ;)
Bin ich voll dafür! :daumen:
Muss nur noch die Liebste überzeugen! Aber das wird schwierig. Ich habe gestern schon die Ansage bekommen, dass es wohl doch das letzte mal gewesen sein wird, dass ich hier mehrere Wochenenden komplett weg bin.
Der Hinweis, dass Frankfurt ja nicht am Wochenende sei :cool:, wurde geflissentlich abgeschmettert, weil es sei ja schließlich ein langes Wochenende und damit gehört der Montag (Anreise) und der Dienstag (Rennen/Abreise) schließlich dazu.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als die drei Worte zu sagen: Du hast Recht... ach nein die anderen drei Worte: Ich hab Schuld :p
 
Moin, 13° auch hier. Nass von unten, aber nur noch ein paar Tropfen von oben - die Gewitterfront war gerade durchgezogen, als ich mich auf den Weg machte. Diese Woche maximal 3x mdRzA: zwei Tage werde ich auf Dienstreise sein. Die Radpause wird meinen Beinen gut tun. :)

@Vito Leone , schöne Geschichte.
 
Guten Morgen,

mal wieder ein milder Frühlingsmorgen, wie angenehm. Leider denken sich das aber auch sehr viele andere "Sonntagsfahrer". Hatte heute Morgen auf der Hinfahrt wieder einen beinahe Crash weil eine Mutti ohne irgendeine Ankündigung schlagartig nach links abgebogen ist als ich im Begriff war zu überholen. In solche Fällen bin ja ich heilfroh um meine hydraulischen Scheibenbremsen...
Die Heimfahrt am Freitag war noch viel schlimmer, konnte da viele beinahe Unfälle zwischen Radlern und Fußgängern beobachten. Die Kombination aus gemischten Rad/Fußwegen und laufenden Zombies die dank aktiver Unterhaltungselektronik komplett von der Umwelt entkoppelt sind ist einfach sau gefährlich.
Ich spiele mittlerweile schon mit dem Gedanken meine sonst wunderbare Pendelstrecke zumindest im Sommer auf die Straße zu verlegen. Weg von den ganzen Fußvolk, dafür rein ins Haifischbecken zu den KFZs.
Mal sehen was der Heimweg bringt...

Habt nen schönen Tag!
 
Ja, der Montageabstand ist noch immer 195mm, auch für die 3x125mm-Schienen. Wenn Du Dir also Maßschuhe anfertigen läßt, dann kannst Du auch irgendwann später mal eine 3x125mm-Schiene kaufen oder von einem Deiner Vereinskollegen ausleihen. Welcher Verein eigentlich genau? Vielleicht sagen mir ja noch einige der Namen was aus den Bewerben beim German Inline Cup oder auch dem Bayern Inline Cup.

Hach ja, da werden beim Schreiben Erinnerungen wach! Das Speedskaten mit den Wienerwalzern war immer einfach nur geil! :daumen::daumen::daumen: Schade, daß der Gerhard (Wienerwalzer-Chef) hier nicht mitliest und sich auch beide Knie bei anderen Sportarten ruiniert hat und wir daher nicht mehr skaten. Aber inzwischen bin ich zumindest wieder soweit motiviert wieder öfter zu skaten, daß ich mir nun für dienstags und donnerstags wieder feste Trainigszeiten eingeplant habe. Somit potentiell nur noch 3/5 mit dem Rad zur Arbeit, solange ich noch keine adäquate Abstellmöglichkeit für meinen Renner und vor allem eine Unterbringung meiner Wertsachen zusammen mit dem Rucksack gefunden habe.

An meine Marathonbestzeit von 1h07 werde ich wohl nicht mehr rankommen, aber das war ja noch mit Testosteron im Blut. :)

Ich fang dann mal an auf einen Maßschuh zu sparen :daumen: Mein Verein heißt Rhein-Neckar Skater.

Inlineskaten ist schon toll. Diese gleitende Bewegung unter Beteiligung des ganzen Körpers - das gibt es beim Radfahren nicht. Bei mir war es immer der untere Rücken, der beim Skaten mit möglichst niedrigem Schwerpunkt sein Veto einlegte ;)
 
Guten Morgen,

mal wieder ein milder Frühlingsmorgen, wie angenehm. Leider denken sich das aber auch sehr viele andere "Sonntagsfahrer". Hatte heute Morgen auf der Hinfahrt wieder einen beinahe Crash weil eine Mutti ohne irgendeine Ankündigung schlagartig nach links abgebogen ist als ich im Begriff war zu überholen. In solche Fällen bin ja ich heilfroh um meine hydraulischen Scheibenbremsen...
Die Heimfahrt am Freitag war noch viel schlimmer, konnte da viele beinahe Unfälle zwischen Radlern und Fußgängern beobachten. Die Kombination aus gemischten Rad/Fußwegen und laufenden Zombies die dank aktiver Unterhaltungselektronik komplett von der Umwelt entkoppelt sind ist einfach sau gefährlich.
Ich spiele mittlerweile schon mit dem Gedanken meine sonst wunderbare Pendelstrecke zumindest im Sommer auf die Straße zu verlegen. Weg von den ganzen Fußvolk, dafür rein ins Haifischbecken zu den KFZs.
Mal sehen was der Heimweg bringt...

Habt nen schönen Tag!
Der beginnt erstmal regnerisch, wie ich das sehe :)

Da atmet der Allergiker erstmal auf.
 
Egal wie weit du fährst, herzlich Willkomen im Faden.
Na, mindestens ein ganzer sollte es schon sein! :). Nicht nur für die neu dazugekommenen: Am 1. Mai beginnt wieder "Mit dem Rad zur Arbeit". Auch kann man nur ganze Kilometer eintragen, und nach 20 Tagen mit mindestens einem Kilometer hat man das Recht, bei einer Verlosung im November mal wieder nichts zu gewinnen.

Nach dem 300er vom Samstag war gestern ein ruhiger Tag mit Biergartenradeln. In der Ferne zog ein Gewitter über Köln, aber bei uns blieb es den ganzen sonnig und warm. Den Allergikern ein Grau, aber in der Nacht kam die Entspannung. Die Luft wurde einmal durchgespült und es blieb mild in der Nacht: 15° am Morgen und eine sonnige Fahrt in den Tag. So könnte es bleiben.
 
Ich war eine Woche inaktiv,
also nicht ganz, aber nicht MdRzA sondern Mit dem Rad auf Rennrad-Suche ;)
Hatte eine Woche Urlaub und neben Garten Hund und Ausflügen mit Sohnemann war auch noch etwas Zeit für kleine Ausfahrten.
Unter anderem zu einem Radladen mit Scott und Cannondale.
Aber dazu gibt es ja jetzt hier einen Thread :)

Heute also 1/5 mit dem Crosser (mein E-Adler ist noch immer beim Doktor) :rolleyes:
Am Morgen schön trocken und viel zu warm angezogen, wo habe ich nur meine dünne lange Hose versorgt? Die Winterhose wird zur Sauna.
Dann durchs Fenster zugesehen wie die Natur etwas zu trinken bekommt, war auch mal wieder nötig denn ich mag es grün draussen.
Trocken und in kurz kurz nach Hause, kurze Fahrt mit 53.51 Gesamtzeit, 53.13 in Bewegung :D
Ein Durchschnitt von 26.1 mit den 500hm ist für mich schon eine kleine Sensation.
Vermutlich hatte ich Rückenwind, aber ich war schnell genug den nicht zu spüren :)
Ausser am letzten Anstieg, da bläst mir nach einer 180° Kurve meistens der Gegenwind ins Gesicht.

Vor bald 2 Jahren bin ich von ÖV auf mein S-Pedelec umgestiegen mit dem Ziel etwas mehr Bewegung in den Alltag zu bringen und den Arbeitsweg zeitmässig zu verkürzen.
Nun habe ich so etwas wie sportlichen Ehrgeiz entwickelt :)
Ich möchte nichts überstürzen, aber im Laufe dieses Jahres muss ein mehr oder weniger Alltagstauglicher Renner her :D
Da ich mich nicht zwischen Alltagsrenner mit Nabendynamo, Licht, Schutzblech und möglichst leichtem Carbonrenner entscheiden kann, müssten es eigentlich mindestens 2 sein :p
Wäre da nicht noch eine Heizung zu ersetzen :mad:

Mal sehen wie der Rest der Woche läuft, ich denke die heutige Bestzeit werde ich diese Woche stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten