• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei moderneren Shimas ebenso.
5mm weiter ziehen zu müssen ist aber trotzdem erstmal ungewohnt und sorgt für den "HÄÄÄHH" Effekt ;)
Bei Campa zeiht man nicht 5 mm weiter, man fängt 5 mm früher an, sprich der Punkt wann die Bremse anspricht bleibt exakt gleich, da die Bremse am Schalthebel und nicht wie bei Shimano/Sram an der Bremse geöffnet wird
upload_2018-4-19_15-38-31.png
 
Man(n) lernt immer dazu. Sieht gut und solide aus, da.
Ich konnte (leider?) noch keinen Campa ausgerüsteten Hobel auch nur Probe fahren um mich dazu äussern zu dürfen. Nur mal ein Kettenschloss an Campa-Fahrer abgegeben weil Kette im A.
Heisst aber nix, hab auch schon herzhaft über Shima-Ketten Ausfaller geschmunzelt.
 
Hallöle! Traumhaftes Wetter hier in der City. 26°C und Sonne satt, Wind eher wenig. Bin vorhin zum Kuhdamm um den Kaufvertrag bei der Notarin zu unterschreiben, natürlich mitm Rad. Man hatte ich einen Spaß. Dabei wollte ich gar nicht so schnell fahren. Aber diese scheiss Ampeln verleiten einen einfach dazu, sonst steht man ja nur dumm rum.

Kaufvertrag und Auflassungvormerkung unterschrieben! :daumen: Jetzt fällt erstmal Ballast ab.
Anschließend bei bestem Wetter schön zur Arbeit geknallt und den Autofahrern mal gezeigt, wie schnell man mitm Rad sein kann :D
 
Heute zum zweiten Mal mdRnH. Heiss und und gegenwindig.

Nachdem ich das Fahrrad fotografiert hatte und gerade losfahren wollte, hielt ein Autofahrer an und hat sich mit mir mehrere Minuten über Rennräder unterhalten. Fast hatte ich das Gefühl, als ob er lieber mit meinem Fahrrad weitergefahren wäre.
b39df7e1377eaa357a55dc76956c74fa.jpg
 
Moin moin,
jetzt stimmen auch morgens die Temperaturen. Schade nur, dass Sonntag oder Montag das doofe nass von oben wieder kommen soll, aber ich habe die letzten drei Tage herrlich genossen.
Heute Nachmittag mal bis Sonntag zur Erholung ( mal ohne Rad) ins Gebiet von unserem @tourer-hst . Wollen mal sehen, was die Ostsee in Kühlungsborn so für mich zu bieten hat.
Stressfreien Freitag euch allen.:bier::bier:
 
Guten Morgen aus Wien!

Heute 4/5 bei herrlich frischen 10 Grad und Sonnenschein. Nur 4, weil ich gestern mal wieder auf der Donauinsel zum Speedskating war und dafür die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt hatte. Mein Rennrad möchte ich dort noch immer nicht unbeaufsichtigt abstellen.

Apropos Kaufverträge: ich hab am 11. Mai einen Termin beim Notar. Hoffentlich klappt das alles wie bisher in der Theorie geplant.

Allen einen schönen Start ins Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht anstrengend aus. o_O
Aber der Weg ist landschaftlich schwer zu toppen, echter Knaller! 33km sind eigentlich auch eine gute Distanz, die 600HM auch, da kann man MdRzA durchaus als Trainingseinheit verbuchen. Fuer das "mal eben in die Arbeit" isses dann wohl bissi anspruchsvoll, sieht man auch am Schnitt, sind ja gleich mal 2 Stunden pro Strecke.
Ja, der Parkplatz ist auch super, wuerde ich auch gerne machen :(
 
@Granada Speedskating ist einfach nur :daumen:

Damit fange ich irgendwann auch wieder an. Müsste mir nur endlich neue Schuhe besorgen, die alten passten vor 3 Jahren plötzlich nicht mehr. Eine Sehne reagiert seither auf jeden Versuch gereizt :(

Welche hattest Du denn vorher? Ich skate noch immer mit meinen 2009 gekauften mit 4x110mm. Meine Kolleginnen und Kollegen sind schon großteils auf 3x125mm umgestiegen.

normal_IMG_20160528_100954073.jpg
 
Sieht anstrengend aus. o_O
Es ist sehr anstrengend und ich wiege auch noch 10 bis 15 Kg zu viel.
@faliero Unfassbar schöne Gegend und Fotos.

Herzlich Willkommen auf dem Ponyhof, glaube das erste Mal von dir zu lesen. Und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Danke! Bin sehr froh hier leben und arbeiten zu dürfen. War bisher auch nur bei den Klassikern aktiv!
Toller Blick aus dem Bürofenster!!!! :daumen::)
*neid*
Ich habe da riesen Glück. Beim Bezug wurden die Pläne falschrumgehalten und jetzt sitze ich im eigentlichen Chefbüro.
Aber der Weg ist landschaftlich schwer zu toppen, echter Knaller! 33km sind eigentlich auch eine gute Distanz, die 600HM auch, da kann man MdRzA durchaus als Trainingseinheit verbuchen. Fuer das "mal eben in die Arbeit" isses dann wohl bissi anspruchsvoll, sieht man auch am Schnitt, sind ja gleich mal 2 Stunden pro Strecke.
Ja, der Parkplatz ist auch super, wuerde ich auch gerne machen :(
Für mich ist das richtiges Training, da ich auf dem Rückweg noch über einen Pass fahre. Und ich bin sehr froh das Rad mit ins Büro nehmen zu dürfen.
@faliero
auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!
Was hast du denn da an der Startnummernhalterung befestigt?

Viele Grüße,
Felix
Da ist der Akku von der Vorderlampe.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein schönes WE

faliero
 
Ich möchte wieder fitter werden und habe beschlossen regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Heute war Prämiere. Sind 33Km mit 625Höhenmetern und teilweise mit einer Steigung von14%. Hat richtig gut getan und gibt gute Energie für die Arbeit.:)
Anhang anzeigen 554223
Anhang anzeigen 554225 Anhang anzeigen 554226 Anhang anzeigen 554227 Anhang anzeigen 554228 Anhang anzeigen 554229 Anhang anzeigen 554230 Anhang anzeigen 554231 Anhang anzeigen 554232 Anhang anzeigen 554233
Anhang anzeigen 554236 Anhang anzeigen 554237 Anhang anzeigen 554238 Anhang anzeigen 554241 Anhang anzeigen 554242 Anhang anzeigen 554243

Boah, bleib weg hier. Die Depressionen schlagen direkt an.

Im ernst, schönes Rad, wunderschöne Gegend. Büro top. Alles richtig gemacht :daumen: Willkommen im Bekloppten-thread ;)

Um die ausführlichere Beschreibung der Lampenlösung kommst du jetzt leider auch nicht mehr :D
 
Zurück
Oben Unten