• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Vito Leone Forumstreffen in Koblenz mit gemeinsamen Stück Fahrt klingt interessant. Meine Empfehlung für das erste Stück Eifel: Bernkastel moselaufwärts bis zur Lieser und den Maare-Mosel-Radweg an Wittlich vorbei bis kurz vor Daun. Über Pützborn, Kirchweiler und Pelm ins Kylltall. Auch so bleiben es ausreichend Höhenmeter.

Morgen ist erst mal das 200er Brevet in Troisdorf. Das Wetter verspricht ja, gut zu werden. Auch die Nacht soll nicht ganz so kalt werden, wie heute: Reif auf den Dächern bei +2°, heute Nachmittag werden 15° erwartet. Da kann die Hälfte der Radsachen in die Packtasche.

Guten Morgen, heute brachte ich mein Auto in den Service, also nix mit Radeln. Mein Sohn feiert heute noch Geburtstag, 13 Jahre. Habe mir gerade noch das Design der neuen 105er R7000 angeschaut plus die Eckdaten. Momentan gefällt mir das gar nicht, jedenfalls werde ich das Trek Domane mit einer Campa-Gruppe ausstatten, welche steht noch offen, Trend geht zur Potenza. Über die Centaur liest man momentan gar nichts.
Ab nächster Woche wird wieder fleissig geradelt, zudem kann ich am Wochenende wieder mal 2 Touren fahren, das gab es schon lange nicht mehr.
Wünsche ein schönes w/e.

Ich schiebe das mal auf den dritten Tag striktem Fleischverzichts. Da wird der Körper halt doch etwas mürbe, vor allem im Kopf.

Ich kann da nur das Gegenteil berichten. Fitter und energiereicher als je zuvor, nachdem Fleisch aus meinem Speiseplan verbannt wurde. Wo es geht, auch dessen andere Nebenprodukte.

Ich kann da nur das Gegenteil berichten. Fitter und energiereicher als je zuvor, nachdem Fleisch aus meinem Speiseplan verbannt wurde. Wo es geht, auch dessen andere Nebenprodukte.
Ja, an sich kann ich das bestätigen. Allerdings habe ich es nie geschafft, komplett abzulassen.
Das Problem ist, dass ich diesen Winter wieder mehr Fleisch gegessen habe, einfach weil ich das Gefühl hatte, es zu brauchen.
Demnach fällt die Umstellung jetzt wieder schwerer.
Aber da ich die positiven Auswirkungen kenne, will ich das wieder deutlich reduzieren :)

Moin!
Minchia che freddo stamattina würde der Italiener sagen. Ich hab heut erbärmlich gefroren mit meinen Beinlingen und den dünnen Socken, es war glatt etwas zu kühl für die Frühjahrskombi. Selbst schuld würde Frau Schoko sagen, warum fährst du auch mit dem Rad. Wenn die wüsste wie geil arbeitsradeln ist :cool: Und heimwärts werden es an die 20 Gräder, da bin ich dann eh froh über jegliche Marscherleichterung ;-)
@Vito Leone schon mal dran gedacht unter die Autoren zu gehen? Wir hatten hier im Forum vor vielen Jahren mal einen "dicken Mann auf dünnen Reifen", der konnte auch sehr gut schreiben und hat anschließend sogar ein Buch veröffentlicht. ;)
Ragazzi (der Italiener gendert nicht :D), vi auguro un buon fine settimana, ci vediamo settimana prossima. A tra poco ;)

@Vito Leone Forumstreffen in Koblenz mit gemeinsamen Stück Fahrt klingt interessant. Meine Empfehlung für das erste Stück Eifel: Bernkastel moselaufwärts bis zur Lieser und den Maare-Mosel-Radweg an Wittlich vorbei bis kurz vor Daun. Über Pützborn, Kirchweiler und Pelm ins Kylltall. Auch so bleiben es ausreichend Höhenmeter.

... und über 450 km, wenn man das Moseltal mit seinen Schleifen genießen will ...
Auf dem Maare-Mosel-Radweg tut man sich freiwillig Platten an. ;)

Morgen ist erst mal das 200er Brevet in Troisdorf. Das Wetter verspricht ja, gut zu werden. Auch die Nacht soll nicht ganz so kalt werden, wie heute: Reif auf den Dächern bei +2°, heute Nachmittag werden 15° erwartet. Da kann die Hälfte der Radsachen in die Packtasche.

Etwa gleiche Bedingungen hier - wie auch bei @Schrommski - Packtasche ist aus gleichem Grund dabei :D.
Morgen ist erst mal das 200er-Brevet in Wallerfangen. Das Wetter ... (könnt' ich noch weiter klauen)

4/4 mdRzA sind im Kasten, nur einmal - gestern auf der Hinfahrt - eingeweicht worden, da kann ich mich nicht beklagen.
Auch von mir ein schönes Wochenende :bier:

Moin,

brr war das frisch heute morgen. Bei -2 Grad ging es los. Während der Fahrt ins Tal bekam ich natürlich kalte Finger. Bei dan folgenden kurzen Rampe ging es mit einer dicken Mühle im Wiegetritt hinauf und schwups waren die Hände wieder warm.
Da ich ja nun ein pfiffiges Kerlchen bin, habe ich auch schön die etwas wärmere Jacke angezogen. Dies rächte sich aber auf der Rückfahrt. Zwar ging es, aber weniger wäre wirklich mehr gewesen. Egal, nun soll es ja wieder wärmer werden.

Morgen steht nochmal arbeiten an und dann heißt es das WE genießen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

@vincentius @FAVORITplus @sibi Das würde mir gefallen :) Ich lasse Euch wissen, wenn da was passiert und genaueres feststeht. Das ist ja noch alles recht vage. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob mich Kollege B. überhaupt als Mitstreiter dabei haben will. Und fragen würde ich ihn wohl auch, ob für ihn auf seiner Tour Begleitung in Ordnung geht. Ansonsten bekommen wir das auch anderweitig hin. So als Zufallsbegegnung getarnt. Wenn sich ein alter Herr mit Pedelec einfach so einklingen kann, dann bekommt Ihr das bestimmt auch hin. (Hatte ich den alten Herrn mit Pedelec im damaligen Cliffhanger der Reisfladentour erwähnt?)

@Roland E. @schokoono Danke für die netten Worte. Ich denke durchaus darüber nach, das Schreiben ambitionierter zu betreiben. Aber die richtige Idee habe ich für mich noch nicht gefunden. Als ein Problem sehe ich dabei an, dass ich nur über Dinge schreiben kann, die ich selbst erlebt habe. Mit der Fiktion habe ich es nicht so sehr. Insofern bin ich thematisch eingeschränkt. Plots planen kann ich so auch nicht. Schreiben ist für mich damit so wie das richtige Leben. Wir werden sehen...

Den Routenvorschlag von @sibi gebe ich dem Kollegen mal so weiter. Mal sehen, was er davon für sich für geeignet hält. Man muss bei der ganzen Sache bedenken, dass er nicht unbedingt auf Höhenmeter aus ist. Schon gar nicht auf knackige Anstiege und rasante Abfahrten :)

Den Brevetfahrern wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß bei der Sache. Nebenbei: Heute war im Rucksack Heft #4. Das muss ich leider noch etwas zurückhalten, weil Kollege B. die letzten Tage im Gelände war und nicht zum Lesen gekommen ist. Mir fällt es schwer, das Heft nicht schon hinzulegen, weil es darin um Brevets geht. Das sollte B.s Leidenschaft treffen ;)

IMG_20180406_153050841.jpg

Für's Wochenende ist Bombenwetter angesagt. Macht alle etwas Tolles daraus!

Zuletzt bearbeitet:
Fitter und energiereicher als je zuvor, nachdem Fleisch aus meinem Speiseplan verbannt wurde
Also einmal pro Woche esse ich immer noch Fleisch, ansonsten esse ich viel fleischlos. Nun geht aber wieder die Grillsaison los, da esse ich halt zweimal die Woche Fleisch, aber eben ganz ohne möchte ich nicht.
@schokoono, schön bist Du wieder aufgetaut.
Morgen mache ich wieder mal ein Rennen mit meinen beiden Trek Rädern, ob es Sinn macht weiss ich nicht, ist halt so ein Spiel. :cool:
2 x 40zig Kilometer, eigentlich sollte ich mit beiden Rädern gleich schnell sein. Mal sehen.
Am Sonntag wird bei uns grilliert. Ich werde jedoch mit Abwesenheit glänzen, weil Radfahren. Bis bald.

Meine Arbeitswoche mit 4/4 MdRzA, davon 1 mal mit dem E-Eagle aber ohne Stromverbrauch ;)
und 3 mal mit dem Ersatz-Gravelbike.
Und es geht doch ohne Motor :daumen:
Vermutlich werde ich das auch noch ein paar Tage mehr testen können, einen Termin wann mein Ader wieder fit ist habe ich noch nicht.

Fazit:
+ macht Spass so ein leichtes Bike zu fahren, und natürlich auch ein bisschen Stolz auch die Steigungen komplett motorlos meistern zu können.
+ kein Akku mehr rumschleppen, ok müsste ich eigentlich auch nicht da ich nur noch mit Reku lade ;)
+ noch etwas Gewicht verloren (trotz viel Schokolade, Marzipan und sonstige Ostersüssigkeiten)
+ mal was neues probieren macht den Alltag wieder etwas spannender :)

- beim Bremsen muss ich wieder Energie vernichten indem ich Bremsstaub und Wärme erzeuge (wegen mir wird jetzt endlich wirklich Frühling) :D
- der Körper hat noch etwas mühe mit der sportlicheren Sitzposition.

Die Reku-Bremse finde ich schon genial, das ganze wiegt einfach zuviel :p

Und da der Frühling jetzt da ist
kommt das auf den Dachboden
IMG_20180406_194705.jpg

und das runter für die kommenden Monate
IMG_20180406_194711.jpg

allen ein schönes Wochenende

hier wäre Radwetter angesagt aber der Garten ruft auch noch (oder eher Frau Allkurradler) ;)

Bei mir war diese Woche nur 1/1. Dienstag bin ich nicht gefahren, weil O-Ton meiner Frau: Heute brauche ich das Auto nicht, kannst dir die Kräfte für die kommenden Tage aufsparen.
Habe ich gemacht. War die bitterste Rückfahrt bei strahlendem Sonnenschein.
Mittwoch hat sie ihren ersten Arbeitstag gehabt und ich bin geradelt. Zurück in strömendem Regen. Kein Thema, das bisschen Wasser:cool: auch ohne Regenklamotten.
Nach zwei Stunden ist Frau P. wieder heim, Grippe. Rest der Woche arbeitsunfähig. Der Arzt stellt AUs aus, ohne die Patientin je zu Gesicht bekommen zu haben. Donnerstag mit dem Auto, weil noch zu erschöpft von Mittwoch. Nachmittags wieder strahlender Sonnenschein. Scheint immer wegen mir zu regnen, wenn ich mit dem Rad bin.
Freitag kurzer Tag, wollen zum Wochenende in die alte Heimat, Familien besuchen. Da hat das Rad keine Chance, ich stelle den Wecker wieder auf mdaza, weil es nach der Arbeit schnell gehen soll. In der Nacht setzt bei Frau P. eine beidseitige Mittelohrentzündung ein, Wochenende gestrichen.
Mal sehen, heute sind 23° angesagt. Wenn Frau P. erlaubt, gibt es heute noch eine kleine Spaßfahrt.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!

@schokoono è tornato! Festa! :bier:
In bocca al lupo per la tua mezza maratona!

A tutti / All / An alle ein schönes Wochenende. Ich habe nach meinem Abenteuer in Belgien diese Woche 11-jährigen Besuch aus der Heimat gehabt. War sehr schön - daher nix MdRzA. Ab Montag geht es wohl wieder los, Wettkämpfe sind vorgemerkt, hoffentlich macht die Gesundheit mit. Mal sehen, was der Frühling bringen wird.
Allen ein schönes Wochenende.

Meine Frau heute: Können wir nicht mal nach einem Fahrrad für mich schauen?

Nach kurzen Blick in die Kleinanzeigen ein Giant Terrago aus den 90ern abgeholt, dass jetzt nach und nach zum Commuter aufgerüstet wird. Landet mit allen Sonderwünschen wohl bei 500-600€.

Hintergrund: Sie fährt demnächst nur noch 12 statt 40 km eine Strecke zur Arbeit.

Guten Morgen
Das Wetter am Wochenende war hammermässig, Freitag nach der Arbeit und Samstag wurde das dann auch ausgiebig genutzt, gestern Ruhetag: musste für Gran Canaria packen, da die Woche eher hektisch werden dürfte... bei MdRzA werden wir zur Zeit ja auch verwöhnt: heute morgen waren es 13grad beim losfahren, das ist hier selbst im Hochsommer nicht selbstverständlich :D

Moin moin in die Runde,
das erste Mal mit kurzer Buchse in diesem Jahr zur Arbeit geradelt. Herrliches Gefühl!! Das Wetter soll heute auch noch einmal richtig schön werden, da haue ich hier nach ein zwei Stunden wieder aus dem Büro ab und erledige dringende Gartenarbeiten. Am Wochenende bleibt zu viel liegen;);).
Schönen Wochenstart euch allen

Moin moin in die Runde,
das erste Mal mit kurzer Buchse in diesem Jahr zur Arbeit geradelt. Herrliches Gefühl!! Das Wetter soll heute auch noch einmal richtig schön werden, da haue ich hier nach ein zwei Stunden wieder aus dem Büro ab und erledige dringende Gartenarbeiten. Am Wochenende bleibt zu viel liegen;);).
Schönen Wochenstart euch allen

Hier auch zweistellig im Plus, zum ersten Mal für dieses Jahr beim mdRzA morgens die Beinlinge weggelassen. Fährt sich gleich viel angenehmer :). Am Samstag waren es beim Brevet-Start gerade mal +1° C. Beinlinge, Armlinge, Windweste füllten so nach und nach die Trikottaschen :D. Zeit für Gartenarbeit blieb da keine mehr übrig ...

Auch von mir eine gute Woche :daumen:.

Moin!
Zweistellig im Plus? Schönes Wetter? Also wir hatten heute morgen 5 Grad und die Aussicht auf Regen am Abend- wird wohl ne nasse Angelegenheit die Heimfahrt.
Dafür war das WE traumhaft- am Samstag 2,5 Stunden Trailfahrten mit dem MTB, gestern schöner 17 km- Lauf bei Traumwetter ;)
Einen guten Start in die Woche ihr Lieben :)

Zurück