• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

die letzten zwei Tage bei fast schon Kaiserwetter zur Arbeit und zurück gerollt. Morgens fühlte es sich noch frisch an, doch am Nachmittag merkte man schnell, dass die Kleiderwahl viel zu warm ist. Gut und schön, die warme Jacke hängt auf Arbeit, werd ich wohl heute mitnehmen.

Für heute ist hier Wechselwetter angesagt, sollte ja gestern auch schon so sein. Mal schauen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Wo ich gerade @empty123 ´s Post lese

Habe gestern die mündliche Zusage zur Finanzierung bekommen. Notartermin ist in zwei Wochen :daumen:

Jetzt gehts voran!

lass dir das schriftlich geben. Die Banken setzen auf verlangen ein schreiben auf "...wir würden das finanzieren...", dann hast du wenigstens etwas in der Hand.
Unser Haus ist bedeckt von Sägemehl. Meine Freundin wollte unbedingt die Holzbalken alle abschleifen. Ab heute helfe ich, bisher war ich mit dem Bad beschäftigt.
 
Ist übrigens noch ganz lustig so ohne Tacho und all die Anzeigen vom E-Adler. Meine Garmin Uhr zeichnet ja alles auf und ich sehe erst nach der Fahrt wie langsam ich war :p

Hach... ich bin momentan ganz froh daß die Batterie am Tachogeber leer ist... schon den ganzen Winter :p Am Wochenende wollte ich sie wechseln alles durchwühlt aber nur 2450 und 2016 gefunden, keine 2032 :rolleyes: Zum Glück, möcht nicht wissen wie langsam ich gestern gegen den Wind geradlt bin :D
Mit der kurzen Hose geb ich dir Recht, weniger Stoff der nass wird ;) aber ich dachte eher an die Lange wegen der angesagten Abkühlung.
Und nasse Schuhe sind furchtbar :mad: darum überlege ich es mir in der früh sehr wenn es da schon stark regnet. Denn zur Heimfahrt in die feuchtnassen Schuhe.... grauslig! Wenn es heimwärts nass ist, dann ist mir das egal, hab noch meine alten Mavic in Reserve.

Heute mit dem Auto..... :oops: :rolleyes: um mir das schönzureden hab ich aber die Tasche vollgepackt mit Wechselklamotten, Thunfischdosen, und ein großes Einmachglas selbsteingelegtes Sauerkraut! :daumen:
Zudem muß ich nach der Arbeit gleich einiges einkaufen, dann Wohnmobil einpacken weil morgen geht es gleich los nach Italien zur MX WM.

Draußen schüttet es momentan :(

Schönen Tag!
 
lass dir das schriftlich geben. Die Banken setzen auf verlangen ein schreiben auf "...wir würden das finanzieren...", dann hast du wenigstens etwas in der Hand.
Unser Haus ist bedeckt von Sägemehl. Meine Freundin wollte unbedingt die Holzbalken alle abschleifen. Ab heute helfe ich, bisher war ich mit dem Bad beschäftigt.
Läuft alles. Vorher kann ich auch nicht unterschreiben ;)
Die Aussage war, dass die Darlehensverträge nen Dienstleister macht und ich nächste Woche dann Post bekomme.
 
So einen 1-Zylinder hatte ich auch mal, ne Honda Dominator, allerdings nur 650er, die Einzylinder nennt man bei uns einen "Hodenblocher", dies liegt allerdings 20 Jahre zurück, ich hoffe, dass die heutige Technik bei den Einzylindern besser ist.
Mein damaliges Moped fuhr ziemlich genau 92t Kilometer, dann holte es der Schrotthändler von Ungarn ab.
ohweia.. das ist natürlich Pech! ;) Hodenblocher ist gut :daumen: Das hab ich ja noch nie gehört :)
Ja da hat sich schon einiges getan, obwohl eine Honda Dominator eigentlich nicht kaputt zu kriegen ist. Da fuhr man in der Regel ein vielfaches an km drauf als auf die damaligen KTM. Mein Freund hatte als erstes eine gebr. ältere Honda XL 600... die war in schlechtem Zustand. Dann 2 neu gekaufte Honda Dominator, (1990-1995) anschließend nur noch KTM bzw. Suzuki MX. Ich fahre seit 1997 nur KTM Einzylinder in vielen Varianten, teilweise auch rein im Sporteinsatz.


Mal eine andere Frage, weil "Granada" die Lagerschalen erwähnte. Mein Ridley X-Fire hab ich seit 2015, letztes Jahr ging die Kurbel kaum mehr um, mein Freund hat Lagerschalen oder das Innenlager... (leider bin ich da technisch absolut nicht auf der Höhe) gewechselt. Jetzt dreht die Kurbel schon wieder sehr schwer. :(
Ich muß ja seit über einem Jahr durch diese blöde Dauerbaustelle mit Mineralbeton oder wie das Zeug heißt. das sie da drauf streuen und hoffen das es sich fest fährt. Kann das sein das sich das so in die Lager frißt? :eek:
Wie ist das bei euch, wie oft macht ihr da auf und prüft, bzw. wechselt??

Die schlecht drehende Kurbel verkaufe ich mir momentan mental als zusätzliches Training :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist das Wetter ein wenig besser, fahren (vor allem die Autofahrer) wie die Idioten.

Den ganzen Winter über hatte ich max. drei blöde Situationen, die aber allesamt nicht wirklich schlimm waren.
Gestern auf dem Nachhauseweg gleich mal drei auf 8km. Und das obwohl nur ca. 3km davon im Straßenverkehr zurückzulegen sind.

Zwei Autos hintereinander überholen knapp in einer 30er Zone, wo die Straße sehr breit ist und locker 3 Autos nebeneinander stehen/fahren könnten.
Der letztere geht plötzlich in die Eisen, weil sich aus einer von rechts einmündenden Straße jemand langsam an unsere Straße herantastet. Laut Beschilderung war der wartepflichtig und hat sich auch erkennbar so verhalten. Ich musste dann jedenfalls erstmal richtig an den Hebeln ziehen, damit ich nicht ins Heck des Knappüberholers rausche. Bei Weiterfahren habe ich dann gemerkt, dass der mit seinem Handy rumgespielt hat und dadurch etwas seltsame Linien gefahren ist. :crash::eek:

Kurz vor zu Hause nimmt mir so ein Hirni fast die Vorfahrt und bremst dann doch ab, nur um aus dem Fenster zu brüllen: "Guck mal Vorfahrt du Opfer!" o_O:rolleyes: Da glaubt der doch glatt als mir Entgegenkommender Vorfahrt zu haben, wenn er an der Kreuzung aus seiner Sicht links abbiegen will, ich aber geradeaus durchgefahren bin.

Naja, nix passiert.

Heute 3/4 geschafft.
 
Hach... ich bin momentan ganz froh daß die Batterie am Tachogeber leer ist... schon den ganzen Winter :p Am Wochenende wollte ich sie wechseln alles durchwühlt aber nur 2450 und 2016 gefunden, keine 2032 :rolleyes: Zum Glück, möcht nicht wissen wie langsam ich gestern gegen den Wind geradlt bin :D
Du Glückliche! Manchmal finde ich es auch seltsam, wie ich mir mit irgendwelchen Zahlen das Schöne vermiesen kann. Ich habe dieser Tage festgestellt, dass mein Herzfrequenzgurt auch eine neue Batterie brauchen könnte. Leider Zu meinem Glück ist zu Hause der Kreuzschlitzschraubendreher meines Feinmechanikerwerkzeugs zu grob. Jetzt fahre ich zur Zeit ohne Herzschlag und fühle mich noch immer prächtig.

Und nasse Schuhe sind furchtbar :mad: darum überlege ich es mir in der früh sehr wenn es da schon stark regnet. Denn zur Heimfahrt in die feuchtnassen Schuhe.... grauslig!
Bei meinen leichttrocknenden Sommerschuhen schwöre ich auf Zeitungspapier. Zum Feierabend hin sind die dann wieder trocken. Wenn die wasserdichten Northwave vollgelaufen sind, dann schwöre ich auf Fluchen.

Hodenblocher ist gut :daumen: Das hab ich ja noch nie gehört :)
Helft mir auf die Sprünge, @queruland und @Rennsemme. Wie muss ich mir "Blocher" übersetzen? Ist das einfach nur ein (dünnes) Blech?

Kaum ist das Wetter ein wenig besser, fahren (vor allem die Autofahrer) wie die Idioten.
Den Eindruck habe ich hier auch. Und gleichzeitig merke ich, wie ich zur Zeit ebenfalls sehr dünnhäutig bin. Wo ist die allgemeine Gelassenheit hin?

Heute morgen bin ich in einer kleinen Ortschaft auch mit unnötig geringem Abstand überholt worden. Als ich dann "ein bißchen mehr Abstand bitte" vor mich hin und in mein Buff (das über meinen Mund gezogen war) hineinbrummelte und dabei meine linke Hand vom Lenker nahm und mit der Handfläche nach außen gedreht eine Schiebebewegung machte (also alles ganz unverfänglich - ich war selbst überrascht :D), leuchteten die Bremslichter scharf auf. Jetzt hält er an und will mit mir sinnlos diskutieren, ging mir schon durch den Kopf. Aber ihm war das dann wohl auch zu blöde. Stattdessen hat er, um irgendetwas zu erwidern, eintonig gehupt und hat wieder Gas gegeben. Mein Fazit: Ich habe mit meiner defensiven Geste wohl bei ihm einen Schalter erwischt. Ertappt...
 
@Vito Leone, @Schrommski, hier das gleiche Problem. Die Autos bekommen nun langsam wieder ihre Sommerreifen. Frühlingserwachen?!?
Ein Kollege ( 25 Jahre alt / Mercedes, 3 Liter Hubraum /280PS) sagte dieser Tage man kann endlich wieder Gas geben. Der Motor wird wieder richtig warm bei den Temperaturen. Die Reifen kleben wieder besser. Noch Fragen?
Ach ja, er hat einen Arbeitsweg von knapp sechs Kilometer.
Da fällt mir ein, habe ich die Reisfla Geschichte verpasst, oder kommt die noch?
 
@Vito Leone, @Schrommski, hier das gleiche Problem. Die Autos bekommen nun langsam wieder ihre Sommerreifen. Frühlingserwachen?!?
Ein Kollege ( 25 Jahre alt / Mercedes, 3 Liter Hubraum /280PS) sagte dieser Tage man kann endlich wieder Gas geben. Der Motor wird wieder richtig warm bei den Temperaturen. Die Reifen kleben wieder besser. Noch Fragen?
Ach ja, er hat einen Arbeitsweg von knapp sechs Kilometer.
Da fällt mir ein, habe ich die Reisfla Geschichte verpasst, oder kommt die noch?

Super, aber zu McFit gehen und da den Aufzug nehmen. Schon versucht den Kollegen umzustimmen?
 
Ja, versucht schon. Hat nicht gefruchtet, obwohl er weiß wenn er an mir in seinem Dorf vorbei gefahren ist, und die Ampel auf Rot ist (da müssen wir rechts abbiegen/ Radfahrer brauchen auf dem Radweg nicht halten ), bin ich schneller auf dem Firmengelände als er. Liegt bestimmt daran, daß der Motor auf dem ersten Kilometer bis er mich überholt, noch nicht warm ist ;-)
Wir haben leider einige Mitarbeiter im Umkreis unter 10km die nie auf die Idee kommen mit dem Rad zu fahren oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Manche wohnen nur ein paar Häuser auseinander.
Schwer zu verstehen!
 
Sowas geht nur über Parkraumlimitierung.

Als bei uns die Schichtübergabe umgestellt wurde (Parkplatz war nun von zwei Schichten belegt), haben sich auf einmal ganz viele für das Rad entschieden. Und obwohl sich die Situation mittlerweile merklich entspannt hat, sind fast all jene Kollegen dabei geblieben und fahren mit dem Rad. Zumindest im Sommer und wenn es nicht regnet. Aber besser so, als gar nicht :)
 
Zurück
Oben Unten