• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, 3/3 mit dem Auto diese Woche weil wegen Knie. Es wird aber besser oder ist sogar weg. Gestern und heute habe ich(bisher) nichts mehr gemerkt. Wenn es heute Abend trocken sein sollte, werde ich mal einige Meter mit dem Rad fahren.
Morgen Urlaub wegen Schlüsselübergabe vom Haus.

Schöne Ostern schon einmal!

guten morgen
bin seit montag wieder aus malle zurück. bin erst um 3.oo Uhr zu hause angekommen. hat gerade so gereicht um etwas zu essen und rad zu richten und dann ging es wieder mdrza. montag war deshalb etwas anstrengend. aber zum glück ist dienstag mein freier tag, so dass ich gestern genug zeit hatte mich zu erholen. nachdem der Urlaub durch, erst krank und dann immer wieder schlechtes wetter, eher ne Enttäuschung war hat mich jetzt der alltag wieder.
meine frau streut noch richtig salz in meine wunden: sie ist mit ihrem radverein immer noch auf malle und schickt mir täglich bilder - mit schönem wetter:mad: unvorstellbar:mad:
aber nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub................... wenn es bei mir jetzt auch bis Oktober dauert........ er kommt:)
euch allen einen schönen tag:)

@nachtradler, ziemlich fies, dass das Wetter jetzt auf Malle wieder besser ist. Hier ist es ja nach wie vor besch....eiden.
Hier regnet es in Strömen, also lieber nochmals Rad frei.
Mein RR-Urlaub steht erst Ende Mai an, wenn auch nur kurz im Jura. Nun muss ich mir den letzten Schliff für die bevorstehende Saison holen, da werde ich auch wieder bei Regen radeln. Ich wünsche allen ein schönes längeres W/E.

Guten Morgen an alle!

Heute 3/4 bei Schneegestöber geschafft.
Mal sehen, ob ich mich morgen früh auch motivieren kann. Hängt wohl von der Wetterlage ab.
Aber solange es nicht in Strömen regnet, werde ich das wohl durchziehen.
Am Freitag Vormittag steht dann noch eine lockere Ausfahrt mit nem Kumpel an. Hoffentlich taugt das Wetter. Aber soll ja wohl...

Guten Morgen,

heute Morgen durften die Regenklamotten mal wieder zeigen was sie können. Eine Stunde lang Dauerregen mit wechselnder Intensität. Wenigstens sind bei so einem Wetter die Radwege schön frei ... :rolleyes: (Man muss es sich ja irgendwie schönreden, gell)

Wirklich schlimm war es aber eigentlich nicht. Mit der richtigen Ausrüstung ist auch so ein Wetter kein Weltuntergang.
Viel mehr nervt mich allerdings, dass meine Schlamperei bei der Kettenkontrolle letztendlich auch die Kassette dahingerafft hat. Die neue Kette will nämlich nicht mehr mit der alten Kassette harmonieren, selbst Schuld sag ich da nur.

Guten Tag euch

moin :),
Da ich heute mein date beim Zahnarzt und einige Transportaufgaben kombiniere, mußte das Auto ran.

Die Wettervorhersage für das WE ist äußerst unbestimmt; wir können uns wohl auf alles einrichten :confused:.

Bzgl. Winterpokal bin ich dieses Mal weit weg von meinem Ziel. 3 Wochen Totalausfall lassen sich nicht so einfach kompensieren.

Heute mal mit dem Auto zur Arbeit. Freiwillig.

Ein Arzttermin hat als Ausrede hergehalten. Und weil Frau Leone die Benzinkutsche nicht brauchte und dazu der Norweger reichlich Regen angekündigt hatte, worauf ich so gar keine Lust hatte, fiel mir die Entscheidung leicht. Das ist letztlich der gewichtigste Grund: Ich hatte heute keine Lust. So bin ich ganz ungewohnt in Zivil beim Arzt erschienen.

Der Arzt ist übrigens klasse. In der Vergangenheit durfte ich das kleine Schwarze während der Wartezeit auch mal in der Praxis an die Wand anlehnen. Und was ich auch sehr schätze, das ist sein Humor. Heute gab es saisongerechte Dekoration in der Praxis:

IMG_20180328_100131343_HDR.jpg

Der Norweger hat übrigens maßlos übertrieben. Von der Flut ist nichts zu sehen außer langweiliger grauer Wolken. Jetzt tut es mir doch fast leid, nicht den Renner genommen zu haben. Hoffentlich regnet es bei der Heimfahrt in Strömen ;)

Der Wetterbericht gestern blieb abends um 22 Uhr noch sehr vage: Der Kern des Tiefdruckgebiets sollte am Morgen je nach Wettermodel entweder über dem Hohen Venn oder aber bei Rotterdam liegen. Entsprechend unterschiedlich waren die Vorhersagen: Lauer Wind und Nieselregen (Venn) oder stürmischer Wind und kräftiger Regen. Danach hat sich das Tief wohl für das Venn entschieden. Egal wie: Die Bekleidungswahl für heute war richtig: Nass/Nass. Ich hoffe, dass die Heimfahrt vor @Vito Leones Sturzbächen stattfindet.

Die Bekleidungswahl für heute war richtig: Nass/Nass. Ich hoffe, dass die Heimfahrt vor @Vito Leones Sturzbächen stattfindet.
"Richtig: Nass/Nass." Oder: "Richtig nass/nass?"

Vorhin auf dem Weg zum Bäcker hat es dann mal auf meine Kapuze gedröppelt. Klang ganz gemütlich und nass war das auch nicht. Dank Kapuze, die mir so weit über die Augen ins Gesicht gerutscht ist, dass mein Fokus ganz natürlich auf die lustigen parallelen Wellen auf dem im Rinnstein ablaufenden Wasser gerichtet war. Alles richtig gemacht, dachte ich mir.

Aber jetzt: Bestes Radwetter. Trocken. Schon seit über einer Stunde. Die Platanenbömmel vor meinem Bürofenster: Trocken. Gemütliches Grau am Himmel. Und - nebenbei - im Ansatz kleine Blätterknospen an den Zweigen der Platanen.

Kommt mir alle gut und trocken nach Hause. Ich würde es nicht laut zugeben, aber ich beneide Euch gerade eben ganz leise um Euer MdRnH-Glück :)

... aber ich beneide Euch gerade eben ganz leise um Euer MdRnH-Glück :)

Naja, es gab schon schönere Radeltage. Frühs eine Stunde lang bei Dauerregen zur Arbeit, Abends nach dem Krafttraining gab's dann immerhin nur 45 Minuten Regen auf die Mütze. Ein kompletter Tag in Vollschutz sozusagen, aber ab Morgen solls schon wieder viel besser werden :daumen:
Und dann ist ja auch schon Ostern mit ein paar Arbeits- und damit auch MdRzA freien Tagen. Vielleicht komme ich übers verlängerte Wochenende Mal wieder zum Spaß-Rennrad fahren, ja das wäre doch a Sach!

Egal wie: Die Bekleidungswahl für heute war richtig: Nass/Nass. Ich hoffe, dass die Heimfahrt vor @Vito Leones Sturzbächen stattfindet.

Egal wie: Die Bekleidungswahl für heute war zu optimistisch. Mit @Vito Leones Sturzbächen hatte ich nicht gerechnet. Die gabs als Strafe in den letzten Minuten der nicht geplanten WP-Extraschleife :eek:. Auf diesen einen Punkt hätte ich besser verzichtet, es sah ja am Horizont 20 Minuten vorher schlimm genug aus. Selber schuld :D.

Bisher 3/4 bei mir, meine Erkältung ist mehr oder weniger überstanden. Hals nicht mehr entzündet, Nase läuft nicht mehr, und am Montag morgen fühlte ich mich auch auf dem Weg zur Arbeit recht fit.
Dann im Büro etwas zu schnell abgebogen um einem Kollegen zu helfen, und zack die Schreibtischecke seitlich in den Oberschenkel :mad:
Seither schleppe ich mich mit leichten Schmerzen zur Arbeit und nach Hause.
Aber die Prellung ist nicht mal Blau geworden.
Nach Ostern soll ich mein Bike zum Service und Felgentausch bringen.
Freue mich schon aufs Ersatzbike :D
Hoffe das klappt jetzt endlich mal mit dem Gravelbike. Will jetzt endlich wissen ob ich fit genug bin für 5/5 komplett ohne Hilfsmotor :rolleyes:

Egal wie: Die Bekleidungswahl für heute war zu optimistisch. Mit @Vito Leones Sturzbächen hatte ich nicht gerechnet. Die gabs als Strafe in den letzten Minuten der nicht geplanten WP-Extraschleife :eek:. Auf diesen einen Punkt hätte ich besser verzichtet, es sah ja am Horizont 20 Minuten vorher schlimm genug aus. Selber schuld :D.
Das sind nicht meine Sturzbäche. Echt nicht. Auf meiner gestrigen Heimfahrt (mit dem Auto) gab es allerhöchstens dezenten Fisselsprüh. Damit war selbst das langsamste Scheibenwischerintervall unterfordert. Also alles kein Grund, nicht mit dem Rad zu fahren.

Moin moin,
da kam doch tatsächlich noch was von dem weißen Zeugs heute Nacht runter:mad:. Es blieb aber nur rechts und links der Strasse liegen. Die trasen waren gottseidank nicht gefroren, da konnte ich mir den Boxenstopp heute morgen sparen und mit den 4 Season fahren. Total verrückt, morgen sollen hier 14° und Sonnenschein sein. Das glaube ich erst, wenn ich wach bin.
Stressfreien Donnerstag wünsche ich.

Zurück