• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Koppel,

-4,5 Grad. Hammer frische Luft. Trocken, ohne Spikes.

Sagt mal, fährt von euch jemand am Rennrad die Crud RoadRacer mk3? Bin am überlegen, mir die zu bestellen. Derzeit hab ich nur ein AssSaver am Renner.

Schönes Bergfest allen.... Mitte der Woche und so.... gell [emoji38]

@grandsport gute Besserung

Meine Jungs haben beide Rotznasen. Meine puste ich morgens immer frei [emoji41]

Gesendet via Papatalk 2.0

moin,
schön trocken & kalt (-6 bis -7°) war es bei uns auch. Eigentliche tolles Radelwetter; leider ist der Schnief noch nicht ganz weg.
Das wird schon noch. Mache ich dann erstmal mit "indoor Aktivitäten" weiter.

Auf dem Weg in´s Büro gab es noch etwas Industrieromantik

Anhänge

• IMG_20180207_065738060.jpg
    IMG_20180207_065738060.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 36
moin,
schön trocken & kalt (-6 bis -7°) war es bei uns auch. Eigentliche tolles Radelwetter; leider ist der Schnief noch nicht ganz weg.
Das wird schon noch. Mache ich dann erstmal mit "indoor Aktivitäten" weiter.

Auf dem Weg in´s Büro gab es noch etwas Industrieromantik
Tolles Bild. Und gute Besserung in den Norden.

Je länger man liest, desto länger wird die Liste für die Genesungswünsche: Allen eine Gute Besserung!

Aber nicht nur die Schniefnasen laufen, auch der Schnee von gestern läuft langsam weg. Über Nacht ist es im Tal gerade so frostfrei geworden, ab 200 m war es auf dem Hinweg noch unter 0° mit satten 3 cm Schnee. Für den Heimweg erwarte ich aber wieder eine Matscherunde.

Montag freier Tag mit Übelkeit und Sodbrennen.
Gestern zu Hause geblieben mit nur noch Sodbrennen und Unwohlsein.
Heute mdRzA. Jetzt Halsschmerzen und Grippegefühl. War wohl keine gute Idee mit dem Rad zu fahren. Hätte aber wohl auch nicht viel geändert, wenn ich die Bahn genommen hätte.

Alles Gute an alle Leidensgenossen!

Denke ich auch.
Aber jetzt mit dem Rad nach Hause.... hab ich gar keine Lust drauf.
Morgen liege ich bestimmt komplett flach, so wie ich mich gerade fühle.
Egal. Muss die Arbeit halt mal ein paar Tage warten.

Da sitzt Herr Leone seelenruhig beim Frühstück, löffelt sein Müsli und schaut nebenbei auf die Uhr. 10:30 steht da. Oder 11:00. Ich weiß es nicht mehr genau. Er hätte jedenfalls schon längst bei der Arbeit sein sollen. Dann schaut der Herr aus dem Fenster. Strahlendblauer Himmel. Und das alles bei frühlingslauen Temperaturen. Der Gedanke, dass der Arbeitskollege M. mit seinem Sohn heute irgendwo Schlittenfahren wollte, ist sogleich wieder vergessen. Ob Herr Leone noch bei der Arbeit vorbeifahren soll? Oder ob er lieber anruft, dass er heute nicht mehr kommt?

Ich ärgere mich über diesen Herrn Leone, dass dieser so unzuverlässig zu sein scheint. Das kann doch echt nicht sein. Aber dann kommt diesem der Gedanke, der es echt wieder herausreißt: "Strahlendblauer Himmel. Eine rasante Fahrt in Kurzkurz zur Arbeit. Frühlingshaftwarme Luft auf der Haut. Wie blöd müsste ich sein, wenn ich mir das entgehen lasse!" Er gibt sich einen Ruck.

In dem Augenblick werde ich vom Piepsen meines Weckers wach. Draußen ist es dunkel. Aber halt, nicht ganz. Es schimmert ein wenig heller, denn es liegt draußen Schnee. Die Realität hat mich wieder zurück. Bei meinem (richtigen) Frühstück dauert es heute etwas länger. Es ist fast zu gemütlich, um raus in die Kälte zu gehen. Irgendwann gebe ich mir dann aber einen Ruck.

7:12. -5°C. Schnee. Auf dem Weg in's Büro gab es noch etwas Naturromantik.

IMG_20180207_074543743.jpg

Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung!

Etwas muss ich noch loswerden. Ich habe einmal gesagt, dass bei uns der Dezember gefühlt kalt war. Heute endlich habe ich mir mal die Mühe genommen, den Klimabericht vom staatlichen Wetterdienst zu lesen. Hier die Kurzversion.

http://www.meteoschweiz.admin.ch/ho.../topics/klima/publication/klimabulletin-Monat

In Deutschland war ja ein Temperaturüberschuss von rund 1,7 Grad gemessen worden, naja Deutschland ist auch grösser und vom Wetter her variantenreicher.

https://www.wetterprognose-wettervo...ember-2017-zu-warm-zu-nass-und-zu-dunkel.html

Moin,

heute empfand ich die -2 Grad etwas kälter. Dabei war gestern der bislang kälteste Tag in diesem Winter.

@b_a es geht mir nicht darum wie lange das Rad unterwegs ist. Es geht mir um die Arroganz der Call-Center Mitarbeiter, die darauf gedrillt werden den bösen Anrufer ganz schnell wieder loszuwerden. Wozu gibt es denn Service-Hotlines, wenn der Service auf der Strecke bleibt?
Dabei möchte ich aber nicht alle Mitarbeiter der Call-Center über einen Kamm scheren.

Im Übrigen ist das Rad heute angekommen. Nun steht es bereit für die erste Fahrt morgen zur Arbeit.

Voll verzockt mit den Laufrädern. Wettervorhersage sagte ab 19 Uhr Niederschlag. Geschneit hat es ab 17 Uhr. 20km auf geschlossener Schneedecke selbst auf den Hauptstraßen. Natürlich ohne Spikes. War ein ziemlicher Eiertanz.
Scrapbook_1518029127212.png

Für morgen sind die Spikelaufräder montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, @queruland wollte ja Bilder sehen.
2bbe5474-e6b8-4e79-a2d4-faa2d9d98cca.jpg
IMG_0413.JPG
IMG_0414.JPG
IMG_0415.JPG
IMG_0416.JPG
IMG_0417.JPG
IMG_0418.JPG
IMG_0419.JPG
IMG_0420.JPG
IMG_0423.JPG

Auf Bild 5 und 6 ist zu sehen, dass die Flaschenhalter verkehrt herum montiert sind. Meinen Fehler habe ich dann nach dem Essen korrigiert.

Ich vergaß noch unseren Lazarett ewohnern gute und schnelle Genesung zu wünschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Zuletzt bearbeitet:
@Pedalhirsch jetzt heisst es aber mal laaange laaange Zeit wegbleiben von unserer Unfallstatistik, gelle?
Ich wünsche Dir viele, viele Km in Sicherheit und viel Freude mit dem neuen Rad.
Um die Erdanziehungskräfte zu testen habe ich ja immer noch das Êmonda, was eigentlich auch zu schade dafür ist.:D

Um die Erdanziehungskräfte zu testen habe ich ja immer noch das Êmonda, was eigentlich auch zu schade dafür ist.:D

Du darfst gerne eine Testpause einlegen, nicht nur aber vor allem mit Deinem schicken neuen Rad.
Auch allen anderen wünsche ich eine unfallfreie Restwoche, ganz besonders wenn es draußen so aussieht wie bei @Ironkobra .

Zurück