• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo an alle
MdRzA ist für mich diese Woche auch schon wieder Geschichte; Physio wird heute mittag Nadeln, da ist dann in der Regel 1-2 Tage lang gar nichts mit Rad :(

Dafür wurde gestern meine Lieblingssteigung bei MdRnH schamponiert :D Als ich mich durch die Autokolonne schlängelte (die waren gerade minim zu langsam für mich, resp. für das aufgezwungene Schrittempo hätten sie mir mehr Platz lassen müssen; also wacker nach links gewechselt und präzise auf der Mittellinie den Berg hoch gegurkt) lief hinter einem Unterhaltsfahrzeug eine schaumige und lecker nach Putzmittel riechende Suppe die Strasse runter - Ursache war wohl eine ziemlich hartnäckige Ölspur...

Gestern Abend gab es keinen Mond, sondern nur einen kurzen, aber kräftigen Schauer, gefolgt von Nieselregen. Da noch relativ viel Verkehr war, hab ich nicht die schnellere Straße, sondern den vertrauten Weg durch den Wald genommen. Im zweiten, etwas flacheren Gefälle ziehe ich sacht an der Bremse und schwupps driftet das Vorderrad zur Seite weg. Die Ursache für den schnellen Abgang hat aber auch den Fahrer geschont: Auf einer glitschigen Zweig-Matschauflage auf dem nassen Asphalt schliddern Pony und Reiter 10 m zu Tal, ohne bleibende Schäden. Es gibt nur etwas Dreck auf Jacke und Regenhose und ein angekratztes Ego. Heute morgen schaue ich mir die Stelle genauer an: Es sieht nach 3 m Rutschspur so aus, als hätte ich das Rad beinahe noch abfangen können, dann kommt der zweite 5 m Streifen.

Heute morgen draußen dann merkwürdige Geräusche: Etwas kratzt. Der Blick durchs Fenster bringt nur indirekte Erleuchtung: Das englische Wort "frosted" trifft es am besten, und die Autofahrer müssen ihre Scheiben freikratzen. Die tatsächliche Temperatur sind aber +0,4°, daher ist der Boden nur an wenigen Stellen leicht überfroren. Je weiter oben, desto wärmer wird es, trotzdem liegt auf 300 m noch etwas Schnee von der Nacht. Aber es ist ja klar, dass der Winter ausgerechnet jetzt kommt: Bisher war er jedes Jahr pünktlich zum Eifelmarathon da.

Den angeschlagenen Gute Besserung, und dem Heuschnupfen-geplagten wird das Wetter nächste Woche wohl auch Linderung bringen.

...Frühstück.... Da wird dann schon mal ein riesiger Topf mit Wüsten warm gemacht, Fleischkäs in die Röhre geschoben oder große Mengen Wurstsalat bereitgestellt.

Kein Wunder dass mein Kumpel als er vom Auslandsjahr in München wiederkehrte plötzlich zum Vegetarier wurde...:rolleyes:

Ansonsten immer noch kein mdRzA bei mir, zur Zeit familientechnisch einfach nicht machbar. Das wird mein schlechtestes Winterpokalergebnis seit Jahren. Laufen ist einfach punktemäßig extrem unergiebig.
Aber ich sehe mittlerweile Licht am Ende des Tunnels. ;)

Alsdann, frei nach dem Jensemann: Weitermachen!

Kein Wunder dass mein Kumpel als er vom Auslandsjahr in München wiederkehrte plötzlich zum Vegetarier wurde...:rolleyes:

Ansonsten immer noch kein mdRzA bei mir, zur Zeit familientechnisch einfach nicht machbar. Das wird mein schlechtestes Winterpokalergebnis seit Jahren. Laufen ist einfach punktemäßig extrem unergiebig.
Aber ich sehe mittlerweile Licht am Ende des Tunnels. ;)

Alsdann, frei nach dem Jensemann: Weitermachen!
Meine Punkesammlung ist von Jahr zu Jahr gesunken. Aber hey, gibt wichtigeres. Und wenn sich die Kids abends auf einen freuen, ist das echt zu verschmerzen. Es wird auch wieder anderst werden.

Gesendet via Papatalk 2.0

@Ironkobra: irgendwie muß man ja die Preißn verwirren :D
Das Thema Fleischkäs / Leberkäs hab ich sogar schon mal mit dem Metzger meines Vertrauens diskutiert. Lustig wars.
Ich so:"ich hätte gerne 500g Fleischkäsbrät."
Metger: "Sie meinen Leberkäsbrät"
Ich:"Ist da denn Leber drin?"
Metzger:"Äh, nee"
Ich: "Dann nehme ich 500g Leberkäsbrät ohne Leber bitte." [emoji4]

Das Thema Fleischkäs / Leberkäs hab ich sogar schon mal mit dem Metzger meines Vertrauens diskutiert. Lustig wars.
Ich so:"ich hätte gerne 500g Fleischkäsbrät."
Metger: "Sie meinen Leberkäsbrät"
Ich:"Ist da denn Leber drin?"
Metzger:"Äh, nee"
Ich: "Dann nehme ich 500g Leberkäsbrät ohne Leber bitte." [emoji4]

Ich möchte gar net wissen, was da genau drin ist. Ein früherer Arbeitskollege, der mal Metzger lernte, meinte, wenn er mir das sagen würde, tät ich das nie mehr essen wollen. Na gut, tat ich so schon nicht. Hat mit Fleisch in meinen Augen eh nix zu tun.

egal ob mit oder ohne Leber, schmeckt auch den Leuten nördlich vom Weißwurstäquator gut :)

Die "weite Welt" hat eben mehr zu bieten als Schwarzbrot und Bratkartolffeln
Männerportion [emoji38]
039028e667f9af6de9a4058b2fa87c71.jpg
29d5f0cad5249e2a1f4e6cf7bfe1607c.jpg

@Ironkobra : Leberkas.... Leberkas... :) nicht Leberkäs [emoji14]
Und ja, da ist sicher alles mögliche drin, aber ich bin auch für die Gesamtverwertung (guten) Fleisches! Viecher bestehen nun halt mal aus mehr als nur Steak und Filet ;)
In diesem Sinne Mahlzeit an alle Reiter! Für Pony´s ist das ja eher nix :D
Dann eben Fleischkas [emoji16]

:daumen: das schaut lecker aus!!!

Lachs...hihi... da fällt mir ein.... :D hier gibts einen Metzger der heißt Lax und hat sehr guten Leberkäse den sogenannten Lachsleberkas :D :D:D

Nun aber genug vom Leberkas, nicht daß ihr hier denkt ich ernähr mich nur von Leberkas ;)tatsächlich gibts den vielleicht 1x im Monat, wenn überhaupt.
Deutlich öfter dagegen gibts Lachs :daumen: aber nicht vom Lax :D

ich weiß nicht irgendwie hab ich das Gefühl der Alkohol im Hustensaft...... :rolleyes: steigt mir in den Kopf :eek: :D
Besser ich lass die Finger von den Tasten.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück