• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Keine Ahnung, woher die Eingebung gerade kam: Mein Tipp als Sportart wäre Radsport. Vielleicht liegt's daran, dass wir uns gerade eben bei RR-News im Forum befinden? ;)

Ich denke, er wollte keinen Tipp bzgl. der Sportart, sondern eher einen Tipp bzgl einer Connection zu einem Team/Verband whatever, zu dem eben jemand einen Kontakt herstellen kann... :rolleyes:
 
Moin,

letzte Woche Dienstag krank zu Hause geblieben. Danach die Tage mit dem Auto zur Arbeit geschleppt. Etwas Erkältung ist nach wie vor vorhanden, aber ich musste heute einfach mal wieder mit dem Rad fahren!
Gestern in einer Woche startet Rapha 500 :)

PS: ich habe in der letzten Woche nicht mitgelesen.
 

Anhänge

  • 7PIayA1MHiWMfVJEXQaqwqYNQ-39EnKV9cPK44HagsA-2048x1536.jpg
    7PIayA1MHiWMfVJEXQaqwqYNQ-39EnKV9cPK44HagsA-2048x1536.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
moin moin auf die Weide,
heute mal kurz die Piekser draufgesteckt. Es war etwas tückisch. Selbst wenns nur für ein oder zwei Kurve gewesen wäre. Lieber so als ein zerschrammtes Bike und blaue Flecken;). Ansonsten blieben die Temperaturen wohl doch im Plusbereich und ich war viel zu war angezogen. Die Kombi mit den sackschweren Laufrrädern hat ziemlich Körner gekostet.
Kommt gut in die Woche.
 
Moin,

heute und morgen habe ich kurzfristig Urlaub genommen. Heute werde ich jedoch nicht aufs Rad kommen. Mal sehen, vielleicht ja doch, wenn meine Tochter nach der OP wieder nach Hause darf, dann gehts nur schnell zum Zahnklempner.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@Pedalhirsch Alles Gute zur OP und komm selber mit allen Zähne zurück.

Sowie bei @empty123 sah es heute morgen hier auch aus, nur schon etwas heller :). Im Wald haben die Bäume den Neschneematsch noch zurück gehalten, dass der Weg an vielen Stellen gut fahrbar war. Der höhere Rollwiderstand hat sich immer noch zu +10 Minuten addiert. Die heikelste Stelle war wie üblich die Überquerung der Landstraße: Die hat den meisten Verkehr und ist am schlechtesten geräumt. Da es knapp über Null ist wird der Heimweg wohl wieder ein grau-braunes Gematsche werden.

Am Wochenende habe ich die Bremsbeläge und die Kette getauscht. Die Beläge hatten erst 1/3 ihrer üblichen Zeit drauf, waren aber schon runter gefahren. Auch die Schaltröllchen haben vor der Zeit fertig und müssen heute dringend ersetzt werden.
 
Freitag doch noch die längere Heimfahrvariante knapp geschafft :daumen:
Warum ich allerdings heute mit dem Auto gefahren bin, weiß ich selber nicht...... :confused: :rolleyes: :confused: :oops: :confused:
Gestern spät vom Kino heimgekommen, keinen Wetterbericht gehört und heute früh schlaftrunken die "normalen" Klamotten angezogen und in die Garage getorkelt... während der Fahrt denk ich mir schon: häh? Trocken, Plusgrade? Was mach ich im Auto??????:eek:
 
....ich muss heute Nacht so komisch gehächelt haben während meines Albtraums, dass mich meine Frau mit nem sanften Seitenhieb geweckt hat... alter war ich nass geschwitzt und froh, dass das endlich vorbei war :confused:
Manchmal hat man ja so komische Träume und denkt allen Ernstes, es sei Realität. Das hat mich noch auf dem Rad beschäftigt.
Dafür gabs aber leichte Rückenbriese und vor allem trockene Luft! Der Renner durfte nochmal raus, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. :daumen:
 
traute heute morgen meinen Augen nicht:eek:
heute nacht um 2 Uhr aus Lanzarote zurück gekommen. Da war hier noch alles trocken. weit und breit kein Winter. 3,5 Std später aufgestanden für mdRzA und alles war weis:D
gestern noch Sommer heute richtiger Winter:)
die Fahrt durch den Schnee mit bereits beginnendem Matsch war vorsichtig aber eigentlich problemlos:)
 
traute heute morgen meinen Augen nicht:eek:
heute nacht um 2 Uhr aus Lanzarote zurück gekommen. Da war hier noch alles trocken. weit und breit kein Winter. 3,5 Std später aufgestanden für mdRzA und alles war weis:D
gestern noch Sommer heute richtiger Winter:)
die Fahrt durch den Schnee mit bereits beginnendem Matsch war vorsichtig aber eigentlich problemlos:)
Wat soll ick sagen: Welcome back. :bier: Ihr habt wenigstens Winter. In Bärlin is es nur kalt. :(
 
die Fahrt durch den Schnee mit bereits beginnendem Matsch war vorsichtig aber eigentlich problemlos:)

Hier auch - nur hatte ich gestern keinen Sommer ... :p
Der Schnee hält allerdings nur so lange, bis er alle Verkehrsteilnehmer ordentlich geärgert hat :eek:.

mdrza_schnee.png
 
Heute habe ich mich nicht getraut mit dem Rad zu fahren. Es sah glatt aus. Alternativ MdLzA (Mit dem Laufschuh zur Arbeit).
Dabei hätte man gut Rad fahren können. Die Straßen waren so weit frei, dass man sogar das Rennrad hätte nehmen können.
Na ja, noch 4 Tage. Die Bilanz ist dann ungefähr 180x mdRzA und 30x MdLzA und 0x MdAzA.
 
So, Töchterchen ist erfolgreich operiert worden und schon wieder zu Hause, beim Dentisten wat auch alles i.O. Also ein fast perfekter Tag. Da ich noch Transportaufgaben hatte bin ich nicht mit dem Rad zum Zahnarzt gefahren, dafür werde ich morgen mal ein paar Stunden unterwegs sein. Mal schauen wo es mich hin verschlägt.
 
Das sind doch prima Nachrichten @Pedalhirsch!!


Heute leider mir dem Auto. Dabei gab es so schön frischen Schnee.
Dafür morgen wieder, und da ich evtl. ein paar Überstunden abbauen muss, kann ich evtl. ein paar Stunden mehr fahren die kommenden Tage....hoffe das Wetter wird nicht zu schlecht.

Vorhin hab ich mal die Sache mit dem Bügeln des Gabbas und der Armlinge versucht

....es scheint echt zu funtionieren....das blau wurde sonst immer direkt dunkelblau da es sich vollgesogen hatte....jetzt perlt es schön wie es sein soll[emoji4]

Zum WE werden dann mal die Schwalbe X-one Allround montiert, ich bin mal gespannt, die Stollen sind viel zierlicher als ich erwartet hatte.
 
Zurück
Oben Unten