• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@nachtradler , das ist ja wirklich mehr als dumm gelaufen. Was für ein Aufprall muss das gewesen sein, wenn die Gabel dabei gebrochen ist. Gute Besserung, Dir und auch @Pedalhirsch !
Kommt ein Ästchen geflogen
solange es ja noch ein Ästchen ist ... :D
... und nicht das, was mir auf dem erweiterten Heimweg im Weg rumlag ... nämlich das da:
Baum 1.jpg

und der da (schon in Bearbeitung):

Baum 2.jpg

:eek:

Immerhin ist jetzt die Jahreszeit, in der ein Kaloriendefizit schnell wieder aufgefüllt ist :bier:

das kommt mir bekannt vor, zum Beispiel mit Erzeugnissen aus dem eigenen Backofen :D:

Förmchen.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum 6. GEBURTSTAG des MdRzA Fadens allen hier im BESTEN THREAD DER WELT!
Bleibt Gesund, fahrt Unfallfrei und Pannenfrei, und bleibt euch und uns treu!

Da schließe ich mich doch gerne an :bier::bier::bier:
Allen weiterhin viel Spaß beim MdRzA
Vinzenz

Guten Morgen,
@nachtradler so ein Mist, und das in einer so abgelegenen Ecke, viel mehr Pech geht fast nicht. Gute Heimreise und gute Besserung.

Letztes Mal sass ich Montag auf dem Rad, seither sind die Wetterbedingungen hier einfach des Guten zuviel. Anfang Woche vereiste Strassen und seit Mittwoch Sturm und entlang des Jurasüdfusses extreme Niederschläge. Da mach ich lieber eine kurze Pause. Zudem ist es dieses Jahr sehr hektisch, es gibt sehr lange Arbeitstage. Ich hoffe nun auf Sonntag, dass ich wieder mal eine längere Runde mit dem Crosser fahren kann. Gestern bekam ich noch vom Mechaniker meines Vertrauens Bescheid, dass die beiden Ponys abholbereit seien, sie hätten Heimweh.
Ich wünsche ein schönes Wochenende. :)

Morgen ist es nun auch wieder geworden- gestern Abend und Nacht gab es hier Unmengen schweren Nassschnee - heute bis Mitte Wade durch denselben zur Bushaltestelle gekämpft (der Bus fuhr allerdings und nicht mal mit nennenswerter Verspätung- dürfte daran gelegen haben, dass sonst kaum Fahrzeuge unterwegs waren...) Wie ich da also so stehe und warte hab ich mit schreck realisiert, dass vorgestern das letzte Mal MdRzA in diesem Jahr war :( gibt zwar noch ein paar Arbeitstage nächste Woche, aber Rad passt nicht...

moin,
bin auch mal wieder da.
@nachtradler das einem so der Urlaub vermasselt wird, ist schon bitter.

@Pedalhirsch laß Dich gut pflegen

durch die Anhäufung dienstlicher & privater Termine in Kombination mit dem eher ungemütlichen Wetter führte diese Woche dazu, daß ich nicht einen Kilometer gefahren bin - ich bin komplett unterradelt :confused:.
Nächste Woche habe ich Urlaub; da wird dann hoffentlich Einiges möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Morgäääähn...
gestern trocken und windlos heimgekommen bei rund 4Grad, der Sturm war schon durch, Glück gehabt :D
Heute früh wieder knapp 4Grad, kein Schnee, nur etwas Nässe von unten :daumen:
Muß mal schauen ob ich heute Mittag die große Runde mit Freund von der Arbeit abholen schaffe, dann am frühen Nachmittag wird mein Daum Ergometer abgeholt. Schade ist es schon darum, aber zum rumstehen ist er auch zu schade.... :(
Somit heute 3/5, bin zufrieden :) ist ja schließlich Dezember.
Schönen Freitag allen und guten Start ins 3. Adventswochenende!

Wenn man auf 40 von 40 km kräftigen Gegenwind hat, ist man am Ende am Ende. So gestern bei der Heimfahrt mit dem Renner.

Vorgestern meldete sich der Reiserenner mit einem Problem: durchrutschende Kette auf allen Ritzeln. Wie wenn man eine neue Kette auf völlig runtergenudelten Ritzeln zu fahren versucht. Neue Kette gleich bestellt und sollte heute kommen. Wegen der Wettervorhersage aber trotzdem mit dem Rad und der Rutschkette gefahren. Aber dann rutschte sie nicht mehr. Sondern steckte fest. Auf der Fahrt ins Büro gerissen. :(
Schön immerhin, wenn der Kettennieter und das Kettenschloss auch mal zeigen dürfen, was sie können. Jetzt läuft es wieder, aber am Wochenende wird die Kette trotzdem gewechselt.

@nachtradler , das ist ja wirklich mehr als dumm gelaufen. Was für ein Aufprall muss das gewesen sein, wenn die Gabel dabei gebrochen ist. Gute Besserung, Dir und auch @Pedalhirsch !

solange es ja noch ein Ästchen ist ... :D
... und nicht das, was mir auf dem erweiterten Heimweg im Weg rumlag ... nämlich das da:
Anhang anzeigen 517333

und der da (schon in Bearbeitung):

Anhang anzeigen 517334
:eek:

das kommt mir bekannt vor, zum Beispiel mit Erzeugnissen aus dem eigenen Backofen :D:

Anhang anzeigen 517335

Da schließe ich mich doch gerne an :bier::bier::bier:
Allen weiterhin viel Spaß beim MdRzA
Vinzenz
Misst, deiner ist größer.

Moin moin,
@tourer-hst: willkommen im Club, allerdings darf ich heute Abend wieder mit dem Radl nach Hause. kann schon gar nicht mehr vernünftig schlafen, wenn man total ausgeruht ist;)
Aber was lese ich denn da von unseren verunfallten.
@Pedalhirsch : mannmann, als wenn Du nicht schon genug Sorgen hättest. Das liest sich nicht sehr gut, hoffe mal es wird keine "Radlerschulter" und alles verheilt schnell. Gute Besserung
@nachtradler : so ein Vollpfosten und dann auch die Magen Geschichte, ein Urlaub zum Vergessen. Da brauchst Du ja gleich wieder Urlaub um Dich von diesem Mist zu erholen, wünsche Dir gute Erholung.
Schön, das wir alle sechs geworden sind:D:D:D

@BenjaminOP Du meinst: Mit dem Schlitten zum Kindergarten
Würde hin fast gehen, nur müsste ich sie dann zurück 180hm hochziehen... Wir hatten mal gejuxt, ob wir ein Pferd einspannen sollten. Ist aber nichts drauß geworden, keiner will sein Pferd hergeben.

Misst, deiner ist größer.
Aber wenn man ganz genau hinguckt (zwotes Bild oder so), dann kann man sehen, dass bei @vincentius doch irgendjemand den Baum absichtlich angesägt hat! Die Holzmafia? Güldet also nicht so richtig ;)

Lasst Euch kein Holz auf den Kopf fallen und kommt gut ins Wochenende!

Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin froh, dass es noch mehr "Verrückte" gibt. Leider ist mein Weg zur Arbeit mit 65 km mir einen Tick zu weit. Ich versuche aber trotzdem 1-2 mal die Woche zu fahren.

Was noch: Fortgeschrittenes Alter und vorne gerne ein Dreifach-Kettenblatt:)

Aber wenn man ganz genau hinguckt (zwotes Bild oder so), dann kann man sehen, dass bei @vincentius doch irgendjemand den Baum absichtlich angesägt hat! Die Holzmafia?

@Vito Leone , diese heißt VNF, Direction Strasbourg :D:D:D

Feucht von oben, sehr nass von unten bei +2° zur Arbeit gerollt - und da mindestens eine Schicht zu viel, auch feucht von innen :oops:.
@tripleschulz , willkommen hier auf dem Ponyhof. 65 km sind schon eine Ansage. :daumen:
@BenjaminOP , Deiner Kleinen würde das bestimmt gefallen, wenn Du sie den Berg hochziehst ;).

Ja. Wenn man das so abkürzt, dann klingt das ganz harmlos und belanglos. Sozusagen ganz "familiär" :)

@tripleschulz , willkommen hier auf dem Ponyhof. 65 km sind schon eine Ansage. :daumen:
Herzlich willkommen auch von mir, @tripleschulz. 65km einfach? Nicht jeder will klein anfangen und lange abwarten :D Tolle Nummer, vor allem, wenn man die jeden Tag morgens und abends fahren würde.

@BenjaminOP , Deiner Kleinen würde das bestimmt gefallen, wenn Du sie den Berg hochziehst ;).
Ja bitte, @BenjaminOP ! Mach's für Deine Kleine :D

Heute war die Radfahrerhölle perfekt! Schneeregen bei knappen 1°C und deftig Gegenwind :confused:

Ich habe den Crosser gewählt, da es nachher vermutlich frostig sein wird. Das war dann nochmal eine zusätzliche Motivationsbremse.

Aber egal. Der Infekt ist jetzt doch erstmal halbwegs weg. Hustenreiz ist fast nicht mehr da. Es geht bergauf.

Ich bin noch so überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung auf Grund der turbolenten letzten Wochen. Besichtigung hier, Besichtigung da. Immer wieder Mails checken und Telefonate führen.
Meine Frau hat jetzt den Anker geworfen und gesagt, dass es jetzt erstmal gut sei. Ich bin da zwar echt nicht glücklich drüber, schließlich sichert uns die Vorweihnachtszeit exklusive Besichtigungen ohne Massenandrang, aber ich habe es eingesehen und nehme jetzt auch ein wenig raus.
Es dreht die ganze Zeit im Kopf rum, vor allem abends im Bett und es beschert einem echt schlaflose Nächte...

Aber gut. Nun kommt erstmal Weihnachten :)

Zurück