• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo Frank, irgendeinmal habe ich gelesen, dass Du in diesem WP nicht mehr vorne wegfahren könntest, wegen des neuen Jobs.
Doch ich stelle mir Freuden fest, dass Du gerade wieder auf dem Weg dorthin bist, (fast) allen vorne weg zu fahren. :daumen:
bin selbst erstaunt wie viel ich zum radeln komme. Im alten Job war es ja praktisch ein selbstläufer, da es zu mdRzA mit einfacher Wegstrecke von 41km keine Alternative gab.
Jetzt sind es lediglich 11km. Da bedarf es deutlich mehr Motivation oder trainingsdisziplin. hab ich die ersten Wochen im neuen Job auch nicht aufgebracht. Da war anderes wichtiger. Mittlerweile drehe ich meine zusatzrunden halt abends bzw. nachts. So komm ich auch weiterhin auf meine 3-4std radeln am Tag.
vorher war es ein muss. Jetzt ist es freiwillig.
Aber sicher werde ich das nicht den ganzen Winter so durchziehen. Muss ab und zu mal regenerieren;)
 
Langsam wird es frisch draußen. Da es mir nur mit langem Trikot doch etwas zu kalt wurde beim letzten Ausritt, habe ich mir nun mal eine Thermojacke bestellt. Bis dahin bin ich mit meiner Maiersport Jacke unterwegs. Falls ihr also jemanden mit Skijacke auf dem Rad trefft, grüßt! Das könnte ich sein :D

Auf den blätterverschmierten Wegen ist es momentan ein nervenraubendes Rumgerutsche. Vielleicht liegt es auch am verschwundenen Profil des hinteren Reifens. Wo ist das nur so schnell hin? :idee:
 
Moin,

gestern bei 7 Grad und Nieselregen zur Arbeit aufgebrochen. Nachdem ich den Berg runter war, wurde daraus ein ausgewachsener Regen. Pünktlich nach dem Ankommen an meiner Arbeitsstelle hörte es auf zu regnen. Hat es mich gestört? Nein! Einzig meine Jacke macht mir etwas Sorgen. Sie hält warm, gar keine Frage. Nur die Wasserdichtigkeit ist da etwas verkehrt. Die Jacke ist wasserdicht, zu 100%, denn das Schwitzwasser, welches sich an der Innenseite der Ärmel ansammelt bleibt zuverlässig drin. Nee, da muss nächsten Winter was anderes her.

Als ich gestern nach Feierabend zu meinem Pony ging, fuhr ein E-Mountainbiker an mir vorbei und grüßte mich. Ich grüßte zurück und ging weiter zu meinem Pony. Als ich auf die Strasse fuhr, sah ich ihn in einiger Entfernung gerade in diesem Moment sich wieder umdrehen und weiterzufahren. Gut dachte ich mir, das Rennen ist eröffnet. Sch... auf das 1/4-Stundenleben. Die Rechnung hatte ich jedoch ohne die Ampeln gemacht. Er fuhr noch bei grün durch und ich durfte mich dann an die rote Ampel stellen. Der Ehrgeiz war auf jetzt erst recht eingestellt. Nach dem Ortsschild geht es kleine Steigung rauf und da sah ich meine Chance die Frechheit seinerseits in den Boden zustampfen. Ich gab alles und flog förmlich an ihm vorbei. Was für eine Genugtuung. In der Abfahrt könnte ich dann den Puls etwas runterfahren und auch die Atmung konnte wieder in den Normalbereich gehen. An einem Fahrradrastplatz forderte meine Blase nach dringender Leerung, so hielt ich an und ging dem Bedürfnis nach. So hatte ich noch die Möglichkeit mein Essen, welches ich noch nicht gegessen hatte wegzumümmeln. Als ich da so saß und die Blechdosen an mir vorbeiziehen sah, kam etwa 10 Minuten später besagter E-Mountainbiker und gesellte sich zu mir. Wir kamen ins Gespräch und musste zweifelsfrei zugeben, dass er es noch für möglich ch gehalten habe jemals an einer Steigung von einem muskelbetriebenen Rad so abgezogen zu werden. Für dieses Lob dankte ich und gab zu, dass ich nach dem Hügelsprint auch ganz schön platt war. Er meinte auch dies wär noch gut zu merken gewesen. So unterhielten wir uns noch über die täglichen Gefahren als Radler und merkten garnicht, dass wir da schon ne gute halbe Stunde saßen. Gut verabschiedeten uns und ich fuhr weiter. Er musste noch sein Helm aufsetzen und seine Handschuhe wieder anziehen. An der nächsten Steigung fuhr er dann an mir vorbei. Da wollte ich dann aber auch nicht mehr, denn ich war wieder im WP-Modus.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin, da das Wetter sich nicht ganz entscheiden konnte, habe ich heute nur 30 anstatt 45 Minuten auf dem Rad gesessen bei mdRzA. Heute Nachmittag ist der Regen wohl auch sicher. Naja, heute Abend vllt. noch mal auf die Rolle und/oder Joggen.
Hab mir eine (einfache) Smarte Rolle bestellt, die wird dann meine 0815 Rolle ablösen. Ertappe mich in den Abendstunden im Moment häufig dabei wie ich denke, dass ich gerne noch ne Runde drehen würde, aber halt nur 30 Minuten oder so.
 
Guten Morgen
Wochenende eher ruhig, obwohl ich gestern doch noch kurz mit dem fetten unterwegs war, inklusive Abwurf (Schnee, Matsch, Steine und Wurzeln waren irgendwie dann doch zuviel des Guten;) )
Heute dann MdRzA bei -2, stellenweise doch etwas rutschig, soll aber wieder wärmer werden...
Wünsche allen einen guten Start in die Woche
 
Guten Morgen, heute habe ich die Sealskinz Handschuhe getestet. Aussentemperatur bei -6 Grad (Garmin), also etwa -4 Grad reell. Als ich los fuhr war ich irgendwie skeptisch. Der Handschuh war bereits ein bisschen ausgekühlt nach 2 - 3 km. Das kann ja heiter werden, dachte ich.
Aber zu meiner Überraschung blieb die Temperatur im Handschuh konstant, ich schwitzte nie, ich fror nie. Wirklich ein super Handschuh, dass ich nicht vorher drauf gekommen bin. Sicherlich habe ich schon zig-Beiträge über diesen Handschuh gelesen. Nochmals danke @b_a!.
Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Bei mir wird es diese Woche definitiv so gut wie nichts mit radeln. Am Freitag Abend leichte Schmerzen im Brustkorb. Am Samstag Nachmittag und Abend wieder leichte Schmerzen. Sonntag früh sind die Schmerzen so stark gewesen als ich wach wurde, dass ich mich kaum bewegen und nur ganz flach atmen konnte.
In der Notaufnahme wurde ich dann mit Verdacht auf Lungenembolie untersucht. Nach sieben Stunden und einigen Untersuchungen konnten sie die Diagnose nicht bestätigen, ein Schmerzmittel per Infusion und ein paar Tabletten für die Nacht waren alles.
Jetzt sitze ich bei meinem Hausarzt zur weiteren Untersuchung. Und die Schulung in Emmeloord ist für mich auch gelaufen, so wie es aussieht.
Eine Vermutung von mir ist, dass ich bei der langen Radtour, wo ich zwischendurch Probleme mit komoot und deshalb eine relativ lange Pause hatte, zu stark ausgekühlt bin für die Weiterfahrt danach.
Wenn ich wieder fit bin, heißt es also langsam steigern und abhärten, damit es keine ernsteren Probleme gibt. Am Wochenende habe ich dann mit MyfitnessPal angefangen, Kalorien zu zählen. Mein Grundumsatz ist bei knapp 4000kcal, meine Frau und ich versuchen jetzt mit Ernährungsänderung klar zu kommen, damit ich unter 2500 bleibe ohne zu verhungern ;)
 
Moin,

am Wochenende hab' ich es etwas übertrieben, zum Glück kein Sturz wie @b_a , auch wenn es mal ganz schön knapp war (eigene Dummheit bei Bedingungen wie von @Maehdrescher angesprochen: Bremsmanöver auf feuchtem Blättermatsch). Die Beine haben Regenerationsbedarf angemeldet :eek:. Mal gespannt, ob das klappt ...

Null Grad hier (sowohl nach Wetterstation als auch nach meinem Bolt), trocken von oben, von unten und von innen :D. Nennenswerter Regen ist für heute Abend angekündigt, ich bin vorbereitet.

Allen eine schöne Woche.
 
Anfangs zeigte das Thermometer noch knapp 6° und sank während der Fahrt auf unter 3°. Der Niederschlagsradar hatte Regen versprochen, der sich aber netterweise um 1,5 Stunden verspätet hatte. So saß ich schon bei einer heißen Tasse Tee am Schreibtisch, als der Landregen einsetzte, unter den sich langsam die ersten Flocken mischen. Ich hoffe mal, dass es bis zum Feierabend trocken wird, ich muss noch in die Stadt.
 
hallo,
nach einem bewegungsarmen WE ging es heute wieder mit dem Rad los. Kurz vor dem Start fing es an zu regnen und nachdem ich auf der Werft angekommen bin, war der Spuk wieder vorbei :eek:.

Der Wetterfrosch hat behauptet, es soll zur Mitte der Woche wieder wärmer werden, lassen wir uns überraschen.
 
@tourer-hst , die Temperatur finde ich derzeit ok. Der Wind ist das was mich nervt.
Ja gestern hatten wir hier auch bis zu 10 Windstärken. Das ist dann schon gewöhnungsbedürftig. Unter Wind 3 nehmen wir ihn nicht mehr wahr.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
...
Jetzt sitze ich bei meinem Hausarzt zur weiteren Untersuchung.....

Mein Grundumsatz ist bei knapp 4000kcal, meine Frau und ich versuchen jetzt mit Ernährungsänderung klar zu kommen, damit ich unter 2500 bleibe ohne zu verhungern ;)
Moin,
wünsche dir gute Besserung und vor allem das die Ursache gefunden wird.

1500 kcal pro Tag wären rund 200 gr Fett pro Tag bzw. 1,4 kg Fettverlust pro Woche. Muss du mit Gewalt abnehmen? Ich dachte immer langsam abnehmen wäre gesünder. Pro Radfahrkilometer darfst du 25 kcal mehr essen;).
 
Zurück
Oben Unten