• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dann freue ich mich auf ein paar Zeilen über den Helm ;)
Hast du das photochromatische Visier? Der wird ja mit vielen unterschiedlichen Tönungen angeboten.

Ich hatte heute trocken, kein Nebel und dank sehr geringer Unterstützung auich immer schön warm. Am Ziel dann nicht mehr ganz trocken :).
Wegen der Kälte habe ich wieder den UVEX City V aufgesetzt, der hat weniger Belüftungsöffnungen.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Visier deutlich schneller beschlägt als beim KED Covis.
Kommt aber auch von der geringeren Geschwindigkeit bei mehr körperlicher Anstrengung :)

Jo, habe die Variante mit photochromatischem Visier. Die ganzen dauerhaft getönten Scheiben bringen einem ja doch nichts wenn man auch öfters mal im Finstern unterwegs ist. Den Uvex City V gibt es soweit ich weiß auch nur mit getöntem Visier, oder?
 
Ja, aber krank zuhause nehme ich erstmal gar nichts ab :confused:

aber trotz Krankheit Rad zu fahren schadet mehr als es nutzt. Abnehmen ist kein Sprint, sondern eine Langstrecke. Wenn Du das Kalorientracking konsequent durchziehst, wirst Du die Langstrecke bestimmt erfolgreich absolvieren.

Und danach muss ich erstmal langsam wieder einsteigen. Zwischen den Radfahrten soll ich ja auch noch acht Stunden arbeiten ;)

Betonung auf "langsam" :). So halte ich es stets auf dem Hinweg ...

Bei uns war's heute ganz schön nass von oben und von unten :eek:, aber wenigstens haben die Überschuhe die Füße trocken gehalten :).
 
Krank aufm Rad ist nicht die beste Idee, auch wenn ich verstehen kann, dass einem irgendwann die Decke auf den Kopf fällt und man raus will/muss. Wohl dem, der es trotzdem aushält.

Heimfahrt dürfte heute spannend werden. Habe beim Aussteigen aus dem Zug heute Morgen meine Handschuhe verloren. Könnte kühl werden...
 
Na, bis jetzt hält meine Frau mich auf Trab ;)
So schlimm ist es also nicht. Ich geb mir mühe mit dem abnehmen und mehr kann ich auch nicht machen. Aber langsam auf einem Rennrad? Geht irgendwie nicht so recht. Ich geb mir schon Mühe, zügig zu fahren, wenn ich denn fahren kann. Mal schauen. Als ich damals angefangen habe, war ich ungefähr genauso langsam wie jetzt, hatte nach 1000km aber keine Probleme damit, einen 30er Schnitt über 20km zu halten;)
Wenn ich das jetzt auch wieder hinbekomme, bin ich sehr zufrieden! Auch wenn ich dafür mehr als 1000km brauchen werde.
 
Heute kein MdRzA, dafür RnS (Rad nach Sitzung) - da der Projektleiter bereits nach einer halben Stunde fand, dass er für mich keine Pendenzen mehr hätte, musste dieses äusserst ökonomische und weitsichtige Verhalten natürlich umgehend mit einer sinnvollen Tätkeit belohnt werden [emoji1]
e2dc1a5b55b71646f7c11faa5b6e729f.jpg
 
N'abend Jungs ubd Mädels.
Nach 2 Wochen aussetzen heute das richtige Wetterchen für ein gepflegtes mdRzA in WP-Modus.
Schon erstaunlich was so ein griffiger Schlauchreifen alles mitmacht. Ansonsten scheint die Psyche den Unfall im Sommer gut verarbeitet zu haben; Keinerlei Fallängste

DSC_1016.JPG DSC_1018.JPG

Denjenigen die hier in den Faden gefunden haben - Welcome - und den Angeschlagenen schnelle Genesung. War noch was?
Un- und umfallfreies mdRzA, allen.
 
Den Uvex City V gibt es soweit ich weiß auch nur mit getöntem Visier, oder?
Leider wird der nur mit getöntem Visier verkauft, da ich ihn gewonnen habe konnte ich mir aber noch zusätzlich das klare Visier leisten :D
Das getönte ist für mich unbrauchbar, ich fahre fast das ganze Jahr im Dunkeln los.
 
Bei mir waren es drei Schwangerschaften (meiner Frau :rolleyes:), die ihre Spuren hinterlassen haben.
Oh Mann was soll ich dann sagen?

Jetzt erst einmal Moin,

war das heut ein perfektes Radelwetter? Anfangs ohne Regen, aber auf halber Strecke fing es dann doch an. Kurz nachdem ich auf Arbeit war hörte es dann auch schon wieder auf. Für die Heimfahrt hatte sich der Himmel dazu entschlossen seine Schleusen zu öffnen.
Dennoch war sie sehr angenehm von Temperaturen her.
Für morgen soll es ja noch ein Stückchen wärmer werden und auch trockener.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
nach Feierabend bin ich mit Umweg über die Vampir-Abteilung vom DRK nach Hause geradelt. Nach dem Hochladen bin ich nun endgültig zur "Nachteule" befördert worden :p


Nachtwandler
Du bist schon mehr als zehn Stunden im Dunkeln gefahren.

Und so ganz nebenbei sind heute die 8K überschritten.
 
Moin,

heute fang ich erst um 10 Uhr an zu arbeiten. Eigentlich genug Zeit um noch vorher eine kleine Extrarunde zu drehen, aber es stehen noch ein paar Telefonate bezüglich des bevorstehenden Hauskaufs an. Dafür werde ich das auf morgen verschieben, denn da soll das Wetter ja auch noch mitspielen. Hier hat es aktuell 7 Grad und es ist etwas windig.
Ab Freitag soll es wieder regnen und am Montag dann auch das erste mal dieses weiße flockige Zeugs. Werden wa mal sehen.

So, jetzt heißt es erstmal Schulbrote schmieren und die Kinder aus dem Haus werfen.:D

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin, der Reißverschluss meiner Gore Überschuhe versagt seit eben. Hab direkt neue bestellt, war bisher sehr zufrieden mit den Überschuhen. 45 Euro finde ich jedoch eigentlich viel zu viel..
 
So, Kinder sind auf dem Weg zur Schule, jetzt nur noch die kleine Maus in den Kindergarten und dann starte ich auch. Heute Abend wird dann noch die Volljährigkeit meiner Drittältesten gefeiert. Es haben sich auch ein paar Leute eingeladen, wie Freunde aus der Schule und unsere freiwillige Feuerwehr. Nunja, genug Bier ist ja da.
 
@empty123 genau das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert bei den Gore Überschuhen. Der Reissverschluss funktioniert noch, jedoch ist das Metallstück zum Ziehen abgebrochen, ich kann den Reissverschluss zwar noch öffnen und schliessen, ist aber etwas mühsam. Vieles von Gore ist sehr gut aber auch teuer. Habe vieles von dieser Marke. Wo ich nicht zufrieden bin sind die kurzen Bibs (3 Stück), das Ganze wird langsam "transparent", werden nun nach und nach entsorgt. Als Ersatz habe ich welche von Rose gekauft, sind ausgezeichnet, vor allem das Sitzpolster. Kosten aber auch ihr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
heute recht lustlos die kurze Strecke runtergespult. Die Temperaturen werde zwar wieder milder hier im Norden, aber die Sonne wird sich wohl frühestens gegen Nachmittag blicken lassen. Da wird es aber schon früh dunkel:(. Außerdem steckt wohl ein kleiner Schnupfen in meinem Körper und da gehe ich kein Risiko ein und lasse nur die Füsse auf die Pedalen fallen;)
Schönes Bergfest
 
@queruland , deine Beschädigung ist ja noch zu reparieren. Einfach ein kleiner Schlüsselring dran - dafür darf natürlich die "Basis" nicht gebrochen sein.
Hab die Überschuhe nun auch mal eine Nummer größer bestellt..
 
Zurück
Oben Unten