• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schließe mich an!

@Vito Leone Gegen die Uhren habe ich persé nichts. Die meisten Leute, die ich kenne und solch eine Uhr besitzen, sind eh meist schon sportlich unterwegs und nutzen das Ding eben zusätzlich.
Aber es gibt eben dieses Stigma :D Das ist wie mit den E-Bikes. Jeder denkt erstmal automatisch an den älteren Herren/ die ältere Dame, die mobil bleiben will, dabei sind die Nutzer, wie bei allen Verkehrsmitteln, wesentlich fassettenreicher!

Ansonsten wollte ich mal anmerken, dass die Schlittschuhsaison eröffnet ist! Bin letzte Donnerstag (allein) und Sonntag (mit den Kids) gefahren. War spaßig, wie immer und wieder mal keine großen Eingewöhnungsschwierigkeiten gehabt.
Auch die Kleine hatte es innerhalb weniger Runden wieder drauf :daumen:
 
An alle vielen Dank für die ermutigenden Worte, es geht ihm wieder besser, wie gesagt update folgt, ich denke es wird nun eine Reihe von Arztbesuchen anstehen.

Das Wetter sieht gut aus, werde mich gleich aufs Rad schwingen, heute und morgen sind nochmals zwei schöne warme Tage angesagt, bevor dann das kühle Wetter Einzug haben wird, und die Uhren werden auch wieder zurück gedreht. Eigentlich könnte man es belassen wie es ist, aber das ist meine Meinung. Allen ein schönes Bergfest. :)
 
Moin, bin etwas eingesaut auf der Arbeit angekommen. Hoffe das es bald mal "richtig" regnet damit der Dreck von den Feldwegen weg ist. Heute beim Berg hoch fahren ist mir das Hinterrad schon weggerutscht wegen dem Schlamm.
Neben Dreck gab es noch etwas Nieselregen heute. Laune ist dennoch perfekt, denn gestern Abend habe ich Malle gebucht.
Ist jemand vom 14. bis 23.3.2018 in Alcudia von euch?
 
Guten Morgen
Heute (leider) kein MdRzA wegen Musik am Abend, und das, obwohl wunderbares Wetter und Velomittwoch wäre... Na ja, ich werd's wohl verkraften ;)
@queruland @Low7ander hat in meinen Augen wunderbar treffende Worte gefunden, denen wohl die meisten hier im Faden zustimmen würden - ohne den persönlichen Bezug zu den Schreibern wäre es hier doch arg öde ;) und wenn Dir danach ist, eine derart bedrückende Situation, wie Du sie gestern erlebt hast, zu teilen, dann gehört das eben auch hier hin. Ich wünsche euch auf jeden Fall raschen Erfolg bei den Abklärungen und dass der Kleine vorläufig Anfallsfrei bleibt :)
 
@queruland

Bin zwar eher der Leser als der Schreiber aber ...

Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft, vor allen Dingen für Deinen Sohn.

Ich habe noch ganz lebhaft in Erinnerung als mein damals 3-jähriger Sohn gerade noch mit mir sprach und im nächsten Augenblick einen Fieberkrampf bekam.

So was braucht man echt nicht.

Wie hat mein Opa früher immer gesagt, "Haltet die Ohren steif, ... und alles andere auch".

In diesem Sinne,
Daniel
 
@queruland : hab eben erst nachgelesen. Schön, dass es Ihm schon wieder besser geht und jetzt wünsche ich euch allen, dass der Arztmarathon nicht zu heftig wird, vor allem für den Kleinen und das Ihr mit den Ergebnissen gut leben könnt. Bei Kindern ist es immer besonders doof, da man ja möchte, dass sie die Kindheit genießen sollen. Deshalb versuche ich auch möglichst viele KM für die Kinderkrebsstiftung zu sammeln.
@ICD : war nicht bös gemeint, aber ich habe Wert darauf gelegt, dass es ein reines mdRzA Team sein soll. Vielleicht bekommst Du ja doch noch ein Team voll. Die Gründungsphase der Gruppen ist ja noch in vollem Gange.
 
Er hat das Kanner-Syndrom (...) Ich vermute, dass er einen epileptischen Anfall hatte.
Gibt es denn da einen Zusammenhang? Ich habe durch meine Familie mit Epilepsie zu tun und lange einen autistischen Jugendlichen betreut und kenne einen solchen Zusammenhang von dort gar nicht. Muss man abklären, klingt in der kurzen Schilderung nach Absencen, allerdings dafür viel zu lang. Leider ist es schwer, so etwas eindeutig zu diagnostizieren, weil letztlich ein Anfall während des EEGs auftreten muss.
Wünsche euch viel Kraft mit eurem Jungen!
Ich fand die Zeit mit dem autistischen Jungen übrigens sehr bereichernd, auch wenn es viel Kraft gekostet hat. Aber weil er sich wenig auf "unsere" Welt eingelassen hat, musste man eben in seine einzutauchen versuchen, was einen vieles anders wahrnehmen lässt. Sehr heilsam in unserer hektischen Effizienz-Welt - womit man dann auch fragen darf, wer in dieser Zeit von wem profitiert hat.
 
Gibt es denn da einen Zusammenhang?
Als Laie in solchen Fragen glaube ich nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Vielleicht war es beim Sohn das erste und letzte Mal, dass er so was gehabt hat, das weiss man halt nicht. Jedenfalls wird man durch ein solches Erlebnis wieder ziemlich wach gerüttelt. Vielen Dank für Deine wünsche, und auch nochmals allen MdRzA-Teilnehmer.
@b_a @Low7ander hat es zu 100% auf den Punkt gebracht, das stimmt, und auch Dir danke ich von Herzen.:daumen:
In solchen Momenten sorgt halt unser Haustier, dessen Gattung vor allem bei Nachtradlern nicht besonders beliebt ist, manchmal für etwas Ablenkung.
 

Anhänge

  • 20171025_062130.jpg
    20171025_062130.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
@queruland
Wir sind hier eine relativ eng zusammengewachsene Gemeinde und das Teilen solcher Dramen wie deine Familie sie gerade erlebt ist bei uns, denke ich, willkommen und heben das Menschliche dieses Fadens empor. Deinem Spross alles Gute und Eurer Familie Zusammenhalt.


+6
Und alles erdenklich Gute wünsche Ich Dir und Deinen Lieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten