Die Vermutung habe ich allerdings auch.
Guten Morgen erstmal.
Also ich bin ja einiges gewöhnt bei meinen täglichen MdRzA, aber gestern Nachmittag habe ich meinen Sohnemann (5 Jahre) mal wieder mit dem Fahrrad von der Kita geholt. Soll heißen, er fuhr selber.
Was dann auf den kommenden 10km im Stadtverkehr aber vor allen Dingen auf dem Radweg abging, dass habe ich die letzten Wochen nicht erlebt.
Hintergrund: Eine Hauptverkehrsachse ist noch bis kommenden Sonntag gesperrt. Entsprechend sind viele Radfahrer, Roller aber leider auch das eine oder andere Auto auf dem parallel verlaufenden Radweg unterwegs.
Die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus was manche Leute an den Tag legen macht mich echt sprachlos. Da wird das Kind, dass schön rechts fährt, knapp überholt. Es wird nicht geklingelt sondern sich vorbeigeschlängelt. Wie selbstverständlich wird die rote Ampel überfahren .... Und es waren alle dabei, sowohl Fußgänger die trotz klingeln im Weg rumstanden, Radfahrer die knapp überholten und Autofahrer die verbotenerweise auf dem Radweg unterwegs waren und meinten es wäre ihre Straße.
Sorry, aber das hat jetzt gut getan es wenigstens mal von der Seele zu schreiben.
Passt auf Euch auf, dass Wetter wird nicht besser