• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

8781b358de2255885c36457bcee28869.jpg

( Ohne Worte ;) )

:neidmodus an:
Ich mag solche Ausblicke sehr. Ich wohne definitiv in der falschen Ecke Europas.
:neidmodus aus:

Moin,

das Wochenende ist geschafft. Am Samstag auf der Arbeit schnell ne Auslieferung fertig gemacht, dann den Aussichtsturm gekürzt, während ich auf ein Auto warten musste. Danach schnell das Firmensamstagfrühstück genossen, und noch das Auto, welches auf Probefahrt war fertig aufbereitet. Den habe ich dann in Rekordzeit poliert. 20 Minuten für einen SUV finde ich schon mal ne Ansage.
Den Sonntag habe ich mit Flur tapezieren verbracht.

Diese Woche habe ich Spätdienst, heißt, ich könnte mein Pony mal die Große Blöße hochjagen, um dann die Abfahrt zu genießen. Werd ich mal schauen, ob es irgendwie einzurichten ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche und kommt mir nicht unter die Räder.

@sibi Oh schitt... ich habe dich mit @SiSi verwechselt :D :bier:

Schwamm drüber.

Frische 10°C. Ich war am Samstag bei Stadler und war echt überrascht über die Vielfalt der Auswahl. Da habe ich mir gleich mal nen paar neue Unterhelmcaps von Castelli geholt. Eines für die Übergangszeit in dem gleichen Stoff, wie mein Schlauchtuch und eines für den Sommer, weil ich das Bandana optisch nicht mehr so mag.

Konnte ich vorhin auch gleich testen. Wunderbar! Nachher werden es wieder knackige 21°C, da darf dann das Sommercap mal zeigen, was es kann ;)

@b_a Ich sage es nochmal: UNFAIR! Einfach unfair! Aber schön! Und ich gönnge es dir :p
btw: Mach mal dein Lenkerband neu! Das Rad ist doch gerade mal nen halbes Jahr alt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, wieder mal MdRzA auf der WP-Route, es gab ein wunderschönes Morgenrot bei nur 8 Grad. Super war's.
Spätestens jetzt sollte das Tag- Nachtverhältnis eingefroren werden, ist schon krass, wie die Tage nun kürzer werden.
Allen einen guten Wochenstart und liebe Grüsse auf die Weide. :daumen:

Moin moin,
bin wieder mit am Start, ich hab es doch tatsächlich einmal geschafft, in meinem Urlaub zu radeln. War immerhin einmal eine 55Km Tour letzten Mittwoch. Ansonsten war Innenausbau im neuen Haus meines Bruders gesagt, nach ca. 80qm Bodenfliesen verlegen kann ich jetzt aber auch keine Fliesen mehr sehen:eek:. Hochachtung an @Klaus1, der damit ja jeden Tag zu tun hat. Bin schon recht froh, die nächsten 5 Tage erst einmal wieder am Schreibtisch zu sitzen.
Ist aber mit gefühlten 5 Grädern recht frisch heute Morgen gewesen, aber egal, endlich wieder mdRzA. Schaun mer mal, ob ich zum Nachlesen komme.

@b_a
btw: Mach mal dein Lenkerband neu! Das Rad ist doch gerade mal nen halbes Jahr alt oder?

Ihr seht aber auch alles ;) Lenkerband ist ein "Transportschaden" : das Rad wurde beim letzten Mal in den Bergen mit dem Zug nach Hause geschickt. Die Bahn macht da so ne Transporthülle mit Kabelbindern am Lenker fest, beim losschneiden haben sie mir netterweise auch gleich das Lenkerband aufgeschlitzt. Bemerkt habe ich das natürlich erst jetzt und Ersatz ist gerade nicht zur Hand... aber Tape tuts vorläufig auch ;)

Guten Morgen,

war saukalt heute morgen, laut Handy 10°C und eine dichte Nebelsuppe. Unterwegs zeigte mir der Tacho dann nur noch 7°C an. War etwas optimistisch in kurz/kurz mit Windjacke und Buff sowie Handschuhen unterwegs. Frisch!
Nach etwa der Hälfte der Strecke kam dann aber die Sonne raus, da war dann wieder alles gut.

Ansonsten ist das irgendwie die Woche der Rücksendungen. Gestern gingen meine Mavic Regenüberschuhe zurück (Nähte lösen sich bereits auf) und die Tage werde ich noch meine 5 Monate alten Syntace Laufräder einschicken... :confused:

Gute Woche euch

Klasse Rad, klasse Bild.
@b_a , kannst Du mir bitte sagen, welcher Lenker das ist?
Ist der unten ausgestellt, oder täuscht das?

Nein, das täuscht nicht, es ist ein TranzX mit 16grad flare-out. Cyclocross-Magazine gibt noch eine Modellnr. an: RA68A, k.A. Ob das stimmt, ich hab dazu keine Angaben in den Unterlagen zum Rad...

Das Baby gefällt mir übrigens von Mal zu Mal besser :D

Guten Morgen,

für den Tapetenwechsel bin ich heute morgen mal eine komplett andere Strecke gefahren. Nur die ersten 2km auf der Stammstrecke.

Allerdings wurde ich dafür beinah bestraft. Bei der Autobahnbrücke merkte ich, dass ich auf der falschen Seite bin und musste rüber auf die andere Seite um runter auf den Kanal Radweg zu kommen. Also machte ich eine Wendung und schaute bei Schritttempo, wie ich jetzt über die Straße komme (keine Ampeln oder Querungsmöglichkeit). In dem Moment rastet mein VR in eine Brückenfuge ein und bumst auch gleich an das Ende dieser. Das Hinterrad kommt hoch und ich kann mit hängen und würden noch den Arm ausstrecken und mich am Brückengeländer festhalten, während der rechte Fuß glücklicherweise rechtzeitig aus dem Pedal kommt :eek:

Junge... und sowas morgens um 5 Uhr. Da ist man erstmal wach :D

Die gestrige Ausbeute bei Stadler sind neue Schuhe (Nachfolger von meinen jetzigen... wunderbar, anziehen und wohlfühlen! :)) und zwei paar Socken.
Das Gabba Trikot habe ich doch nicht genommen, weil ich reines neon irgendwie doof finde. Und blau oder rot in einfarbig.... neee irgendwie langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wie gestern schon angekündigt, habe ich die Große Blöße unter die Räder genommen. War echt klasse. Im herrlichsten Sonnenschein hinauf, beim ritt ins Tal dann Nebel am Fuß des Hügels. So konnte ich die Abfahrt wenigstens genießen.
Auf Arbeit fragte mich ein Kollege, der ebenfalls Spätdienst hat und an mir vorbei fuhr, ob Rennradreifen auch einen Geschwindigkeitsindex haben. Diese Frage gebe ich nun mal an euch weiter.

Des Weiteren habe ich eine Frage in eigener Sache. Als beim Lidl die Radbrillen vor ca. 2 Wochen im Angebot waren habe ich mir eine zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich zwei rechte Gläser der gelben Scheiben habe. Meine Frage also. Hat jemand von euch zufällig ebenso diese Brille gekauft und bemerkt, dass er/sie nun zwei linke Scheiben der gelben hat? In diesem Fall würde ich gerne tauschen. Ich deshalb, weil ich bei einer Aufräumaktion den Kassebon mit entsorgt habe.

Ansonsten gibt es nix neues.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Dienstag und kommt mir nicht unter die Räder.

Guten Morgen,

wie gestern schon angekündigt, habe ich die Große Blöße unter die Räder genommen. War echt klasse. Im herrlichsten Sonnenschein hinauf, beim ritt ins Tal dann Nebel am Fuß des Hügels. So konnte ich die Abfahrt wenigstens genießen.
Auf Arbeit fragte mich ein Kollege, der ebenfalls Spätdienst hat und an mir vorbei fuhr, ob Rennradreifen auch einen Geschwindigkeitsindex haben. Diese Frage gebe ich nun mal an euch weiter.

Des Weiteren habe ich eine Frage in eigener Sache. Als beim Lidl die Radbrillen vor ca. 2 Wochen im Angebot waren habe ich mir eine zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass ich zwei rechte Gläser der gelben Scheiben habe. Meine Frage also. Hat jemand von euch zufällig ebenso diese Brille gekauft und bemerkt, dass er/sie nun zwei linke Scheiben der gelben hat? In diesem Fall würde ich gerne tauschen. Ich deshalb, weil ich bei einer Aufräumaktion den Kassebon mit entsorgt habe.

Ansonsten gibt es nix neues.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Dienstag und kommt mir nicht unter die Räder.

Probier's doch mal ohne Kassenzettel zu reklamieren, fragen kostet nix ;-). Im übrigen, Du musst ja nur das Kaufdatum /den Kauf belegen können, da gilt z. B. auch als "Beweis" wenn Deine Frau beim Kauf dabei war, oder Du mit EC Karte bezahlt hast.

Deinem Kollegen kannst Du mitteilen: Es ist erlaubt, mit (Renn)rädern schneller als 25 km/h zu fahren :D.

So, nachdem ich letzte Woche nur 1x mit dem Rad zur Arbeit fuhr, sollen es diese Woche wieder zwei mal werden. Heute 5:26uhr rauf auf den Renner. Kurze Hose, und oben funktionswäsche, radtrikot, Windjacke drüber, war mit den Handschuhen genau richtig. Nach den ersten Kilometern Straße will ich auf den Radweg, neben der Bahnlinie, abbiegen, zischt doch mit einem Affenzahn im Dunkel was vorbei. Es war kein Zug, sondern ein E-bike. Nach kurzem Antritt merke ich, es ist kein normales :oops:, sondern eins das wahrscheinlich 45 km/h läuft. Ruckzuck ist es außer Sichtweite und ich sollte sowieso lieber im Grundlagen-Bereich fahren:rolleyes:. Auf ca. halber strecke springt dann am straßenrand ein Getier hoch, rennt auf die Gegenfahrbahn und liefert sich auf der leicht abschüssigen Strecke ein Rennen, vom Laufstil scheint es ein Katze zu sein, mit rot-braunem fell. Ich blicke kurz auf den Tacho und denke 37km/h ... ordentlich. 200-250m scheint das Getier im gestreckten Galopp auf der Straße alles zu geben, um vor mir zu flüchten. Ich kurble aber ganz locker weiter während das Tier dann (vermutlich übersäuert) nach links ins Gebüsch abbiegt.
Ansonsten keine besonderen Zwischenfälle und ein herrlicher Sonnenaufgang.

Anhänge

• IMG_7848.jpg
    IMG_7848.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück