• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute 6/6 und das Wetter ist zum kotzen. :mad: Egal, seit gestern ist STADTRADELN in Bärlin und der alte Mann ist mit dabei. Die ersten 100 km sind geschafft. Wenn das Wetter wiedererwartend doch besser werden sollte dreh ich nach Feierabend noch ne Runde. Morgen steht mal wieder n RTF auf dem Plan. Euch ein schönes Wochenende.:bier:
 
Hallo zusammen,

so, Urlaub beendet, waren wieder 2.5Wochen in Italien:) konnte gut mit dem TT-Rad trainieren, und heute direkt die Form antesten, 24km EZF, lief soweit gut und bin zufrieden.

....morgen wieder MdRzA......braucht man morgens schon Licht?!?! In gerade am Sachen richten.....LANGarmTrikot, LANGE Hose usw.....:/

Nun nochmal die letzten Seiten durchsehen;)
 
Guten Morgen
Das Wochenende war ja radmässig wieder recht bescheiden, Samstag dauerregen, am Sonntag Alternativprogramm... nach Krafttraining und letzten Einkäufen für den anstehenden Urlaub hab ich Samstagabend doch noch ein "dringendes Bedürfnis " verspürt, die am Nachmittag neu gekauften Schuhe auf ihre wintertauglichkeit zu testen (soviel zum Thema Urlaubseinkäufe ;) ) 2.5 Stunden in strömendem Regen, Dämmerung und Dunkelheit rumgekurvt... eigentlich völlig bekloppt :D
Heute morgen nettes MdRzA, für noch nicht mal Mitte September ganz schön herbstlich, stellenweise dichter Bodennebel und eiskalt, aber diese Fahrten von der Nacht in den Tagesanbruch finde ich immer ganz besonders schön :)
 
Moin moin auf die Koppel,
hier im Norden ist es auch wieder recht herbstlich. Leichter Niesel und ne recht frische Brise hat mich zur Arbeit geweht, wenn die Richtung sich nicht ändert wird die Heimfahrt spaßig.War die erste Tour nach dem letzten Winter mit dem Gelbling. Der kann auch Niesel ganz gut ab.
Schönen Wochenstart.
@R.Hotzenplotz : schöne Bilder sind das. den Packtaschen zu urteilen warst Du recht lange unterwegs. Ich dachte, die Insel ist gar nicht so groß:D
 
Grüß euch!
@R.Hotzenplotz schöne Bilder. Sizilien ist abseits der Ballungszentren wirklich schön, muss unbedingt mal wieder hin ;)
Ansonsten heute mdAzA, ab morgen dann wieder mit dem Rad. Letzte Woche war Fortbildung angesagt, eine ganze Woche fast ohne Radfahren ist schon grenzwertig. Zumal das WE auch noch verregnet war. Ich war aber abends meistens ein wenig laufen, da tun einem dann Muskeln weh von deren Existenz man sonst eigentlich gar nichts mitkriegt. ;)
Einen guten Wochenstart allerseits, gute Besserung den angeschlagenen, auf dass die Lazarettbox licht besetzt bleiben möge.
 
Top Beleuchtung dran, da bleiben keine Wünsche offen :daumen:
Welche denn?
Ich sollte mir doch mal Alternativstrecken suchen, so wie die Gestrige. Wenn ich diese fahre, wird mein Weg dann doch um 3 km länger pro Strecke. Verkehrstechnisch ist diese nun auch nicht so doll befahren, liegt aber derzeit an einer Baustelle, die sich noch bis Mitte nächsten Jahres andauert. Wenn die gesperrte Straße wieder offen ist, werden da auch mehr Blechdosen durchfahren. Es gibt aber auch weitere Alternativen, nur kenne ich die Beschaffenheit dieser Straßen nicht. Sollte ich mal austesten.
Lohnt sich vermutlich! Ich fahre auch jetzt noch immer wieder mal hier und da anders als sonst. Da sind schon zwei, drei gute Varianten rausgekommen. Eher was für die Heimfahrt, weil da der Autoverkehr so stark ist, so dass Alternativen echten Nutzen haben. Morgens habe ich meine fixe Strecke. So kann ich variieren und weiß, was auf mich zukommt. Sehr hilfreich, um variabel zu bleiben!
.braucht man morgens schon Licht?
Ich schon. Kommt aber auf die Startzeit an.

Heute also wieder zurück im Arbeitstrott und auf der großen Runde, die ihr ja jetzt genauer kennt... :) Frisch war's mit 6-9° C und ich war nicht der einizige Radler mit leichten Handschuhen. Der Nachmittag soll feucht werden, mal sehen, ob's stimmt.
 
@grandsport
B + M Lumotec Eyc T senso plus

Wobei ich mir bei dem "senso" in der Bezeichnung aktuell nicht sicher bin. Genau genommen sensiert da nämlich überhaupt nichts. Das Licht kann nur AN oder AUS (je nach Knopfdruck). Muss da nochmal Rose anschreiben.
Für mich reichen die 50 Lux jedenfalls völlig aus. Fahre eh nur ziemlich selten bei völliger Dunkelheit.

Ansonsten ging es heute Morgen wieder MdRzA bei 8°C und Sonnenschein War dann doch wärmer als gedacht und ich kam durchgeschwitzt auf Arbeit an. Finde die Klamottenwahl aktuell sehr schwierig, vor allem weil man Heimwärts dann wieder ein völlig anderes Outfit braucht
 
@grandsport
Klingt einleuchtend, aber dann soll Rose mir das erklären. Bin schon von dem Modell mit Sensor (wie in der Beschreibung) ausgegangen.

Allgemein muss ich sagen, das bei der Montage meines Randonneurs nicht alles glatt lief. Aus dem Karton raus hatte der Steuersatz Spiel und auch die Schaltung war nicht ratterfrei eingestellt. Trauriger Höhepunkt war allerdings das bei der Montage der Kopf einer Sechskantschraube "rund" gedreht wurde. Und zwar bei einer Schraube die die Bremsanlage mit der Carbongabel verschraubt :crash:
Achja, die Staubschutzabdeckung vom hinteren Entlüftungsnippel der Bremse fehlte auch. :daumen:

Hätte ich mir so nicht vorgestellt. Ich mein die machen nix anderes als den ganzen Tag Fahrräder zamm zu bauen...
 
Morgen allerseits, wie jeden Morgen auch heute mit Licht und in Arbeitskleidung mdRzA. Der RTF gestern ist irgendwie seltsam gelaufen. Ne schnelle Gruppe gefunden, bis zum 1.Kontrollpunkt alles super. Dort haben mein Passmann und ich leider den Anschluss verloren, weil Abfahrt ohne Bescheid zu sagen und mein Kumpel nicht in die Pedale kam (Borke in der Sohle). Also schnell hinterher gejagt. Dabei rutschte ich einmal aus der Pedale und verletzte mich an der Wade. Egal, hört auch irgendwann wieder auf zu bluten. Durch das Gehetze verpassten wir leider eine Streckengabelung. Dies fiel uns erst nach 5 km auf. Ab nun fuhren wir als 2er Team. Bis Kontrollpunkt 2 bei km 70 lief sonst alles glatt. Komischerweise baute mein Passmann danach aus unerklärlichen Gründen rapide ab. Die restliche Strecke war ich mit motivieren und Windschatten geben beschäftigt, was bei dem hügeligen Gelände und dem böigen Gegenwind echt anspruchsvoll war. Kurz vor Schluss verfuhren wir uns abermals, diesmal wegen falscher Beschilderung (noch mehr Mehrkilometer). Am Ende waren es 136 km statt der geplanten 123 km. Auf dem Heimweg verlor ich dann noch fast meinen vorderen Flaschenhalter. Der krönende Abschluss war aber ein Plattfuß 10 km vor der heimischen Wohnung und nix bei. War irgendwie nicht mein Tag. Egal, nächsten Samstag ist wieder ein RTF und da probiere ich es gleich nochmal.
 
Hallo,

letzte Woche 5/5 geschafft. Diese Woche werden bin ich bei 1/3, da ich mir ein langes Wochenende von Donnerstag bis Montag gönne :D. Freitag soll der Sturm ja auch durch sein, der für Freitag/Samstag geplanten Zweitagestour steht das Wetter hoffentlich nicht im Weg :cool:.

@R.Hotzenplotz , Deine Bilder lassen uns bei unseren verfrühten Herbsteinbruch doppelt leiden, da will man gleich in den Süden, in die Sonne, ins Warme :).
Schöner Start ins Stadtradeln, @Dynamo72 , weiter so! Ich würde ja gerne wissen, wie @sibi sich so schlägt.

Finde die Klamottenwahl aktuell sehr schwierig, vor allem weil man Heimwärts dann wieder ein völlig anderes Outfit braucht

Die Problematik kennt vermutlich jeder von uns. Mein Crosser hat seit letzter Woche Schutzbleche und einen Gepäckträger. Der Test mit meinen vorhandenen Ortlieb-Taschen ist positiv ausgefallen, genug Platz zwischen Tasche und Fersen, keine Berührung und damit sogar besser als an meinem alten Trekkingrad.

Allen eine gute und entspannte mdRzA-Woche und der Belegschaft des Lazaretts gute Besserung :daumen:.
 
Moin,

heute war das Wetter doch recht gnädig zu mir. Bei bewölktem Himmel entspannt zur Arbeit gekullert und nur leichtem Gegenwind wieder nach Hause. Gut, auf dem letzten Kilometer fing es dann leicht an zu nieseln, aber nix bedrohliches.

Übers Wochenende war ich mit meiner Familie in Hamburg bei den Cruise Days. War schon ein recht schönes Bild, als sich 5 Kreuzfahrtschiffe zu einer Parade auf der Elbe einfanden. Da bekommt man richtig Lust, auch wieder aufs Schiff zugehen. Die Planungen für nächstes Jahr laufen bei uns auch schon auf Hochtouren. Geplant ist ein für die Woche vor Ostern eine Tour auf der Nordsee nach Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam ab/bis Hamburg und für den Sommer eine Runde auf dem westlichen Mittelmeer.

Ansonsten war es heute ruhig. Die Blechdosengesellschaft war entspannt und rücksichtsvoll.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Hallo Gemeinde.
Gestern zurück aus dem Urlaub (ein paar Bilder gibt es unten), heute meinen neuen Giftpfeil abgeholt und notdürftig zusammengeschraubt.
Lass' Dir sagen, @Madders , es giht wohl bei jedem Hersteller ein anderes Standard. Bei meinem Canyon war alles mit einer lobenswerten Sorgfalt verpackt und der Lenker bereits gewickelt. Jetzt beim Cannondale, ein für den langen Transportweg recht ungeeigneter Umkarton und Innenleben. Lenkerband nur beigelegt. Trotzdem alles gut angekommen und die Vorfreue ist riesig.
DSC_0938.JPG

Ich bräuchte mal Eure Meinung bzw. Tipps zum Lenkerband. Ich habe vor das beigelegte schwarze nur oben zu wickeln und unten giftgrün. Oder ganz giftgrün. Muss mir noch ernsthaft Gedanken machen, es muss auf jeden Fall was dickes her. Stressfreie mdRzA-Woche, allen. Ich muss erst Mittwoch ran.

DSC_0896.JPG
DSC_0868.JPG DSC_0895.JPG
 
Hallo, ich habe gerade für mein neues Trek Emonda ALR 5 noch einen neuen Laufradsatz bestellt. Seit Wochen halte ich Ausschau nach einem zusätzlichen LRS. Die Bontrager-Räder wiegen etwa 2 Kilo, welche zur Grundausstattung gehören. Heute bin ich mal wieder auf die Seite von Rose gegangen, und siehe da. Der LRS DICUT 20 von dtswiss ist zum halben Preis zu haben, also für 299 Euronen statt für 598. Also da musste ich einfach gleich zuschlagen. Es kommen ja jetzt die neuen Laufräder auf den Markt, ich hoffe natürlich, dass ich da was gutes gekauft habe, nun habe ich zum ersten Mal einen LRS von dtswiss gekauft. Bin gespannt. Ach ja, morgen wieder mal MdRzA. Gute Nacht und bis bald. :)
 
Und wie schimpft sich Dein Liebling, @b_a ?

Specialized velvet, dürfte aber für deine Ansprüche eher ungeeignet sein, da es wenig aufträgt mit entsprechend geringer Dämpfung. Ich hab halt lieber ein gutes Griffgefühl, trage daher auch ungepolsterte Handschuhe...
(Hab übrigens gerade gesehen, dass es das neu auch in weiss gibt)
 
Zurück
Oben Unten