• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

danke für die tipps
Zeitungspapier, nehm ich natürlich auch immer - ist ja auch effektiv.
allerdings war bei uns gestern Altpapiersammlung und irgendjemand aus der familie hatte doch tatsächlich ALLES Altpapier rausgestellt:(
sogar die reserve an Tageszeitung, die ich eigentlich genau deshalb aufhebe um im notfall meine schuhe wieder zu trocknen:(
WC oder Haushaltspapier sollten es auch tun
 
3/5 diese Woche. Immerhin.

Gestern hatte mich noch irgendwas während des Fahrens in den linken Oberschenkel gestochen. Ist heute richtig dick geworden und immernoch angeschwollen. Keine Ahnung was das war.
Am WE gibts ne neue Kette (die alte ist mal wieder breit) und zwei neue Reifen.
 
Auch 3/5 diese Woche. Gerade eben noch schön durch den warmen Regen gefahren. Es ist immer wieder köstlich anzusehen, wie unterwegs die Leute reagieren, wenn da jemand trotz Regen gut gelaunt mit dem Rad fährt.

Erkenntnis der Woche: Conti 4Seasons halten nicht nur zerschmissene Früh Kölsch Flaschen stand. Auch Bitburger und Weizen Bier Flaschen halten Sie aus.
Leider wird das hier zum Volkssport. Die trinken sich ab Donnerstags auf dem Weg in die Disco warm. Flasche leer, und ab auf dem Radweg. Die alternative Strecke finde ich aber blöd zu fahren.

Wünsche der Ponyhofgemeinde ein schönes Wochenende!
Passt auf euch auf!
 
danke für die tipps
Zeitungspapier, nehm ich natürlich auch immer - ist ja auch effektiv.
allerdings war bei uns gestern Altpapiersammlung und irgendjemand aus der familie hatte doch tatsächlich ALLES Altpapier rausgestellt:(
sogar die reserve an Tageszeitung, die ich eigentlich genau deshalb aufhebe um im notfall meine schuhe wieder zu trocknen:(

Alternativ tut's der Backofen, 50 Grad, Tür auf, dass die Feuchtigkeit entweichen kann, sind nach ca 1 Std trocken. Schuhe nehmen keinen Schaden (ok… wenn die Dame des Hauses das sieht, könnte es für die Schuhe und deren weitere Nutzung schwierig werden:D).
 
Guten Morgen,

heute geht's nochmal zur Arbeit, aber nur damit sich meine Tochter ein Auto aussuchen kann. Daher mit dem Auto hin. Meine Jüngste muss ja schließlich auch mit.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@framaba Was macht dieses Jahr der Bodensee?

Das letzte Mal als den See sah, war der Wasserspiegel normal. Aber ich vermute deine Frage bezieht sich sicher mehr auf den Marathon. Für mich ist die Bodenseeumrundung eher was fürs Frühjahr um im GA Bereich flach rollen zu können. Letztes Jahr habe teilgenommen, da mein WP Kollege vor Ort war. Deshalb dieses Jahr eher nicht. Bin eigentlich komplett weg von den grossen Veranstaltungen, wenn dann lieber kleine feine (z.B. Schwarzwaldrundfahrt, Hegau Bodensee Panoramatour (waren schon) oder Appenzellervoralpenbrevet

upload_2017-7-29_13-18-9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IQ Speed (Premium) von b+m könnte eine Möglichkeit sein. Die ist auf einer kleinen Fläche fest geformt, aber der größte Teil der "Halterung" ist ein breites und sehr solides Gummiband, das sich an die Lenkerform anpasst. Ordentlich hell und STVZO-konform ist sie auch.
Könnte montierbar sein. Müsste man testen.
Aber warum sind da auf der Seite Bilder von 100Lux und 150 sogar, wenn das Ding max. 90Lux hat?
 
Hey, mal eine Frage, bin auf die Antworten gespannt ;-)

Ich war gestern als Zuschauer bei Rad am Ring. Einige hier aus dem Thread kennen und treffen sich schon jährlich aus Bimbach. Hättet ihr ggf. Lust ein Team zu bilden für Rad am Ring 2018? Just4fun, kein Rennen. Jeder/jede wie er/sie kann.

Fand das gestern vor Ort sehr sehr angenehm. Ist die erste Großveranstaltung, bei der ich mir vorstellen kann selbst zu fahren.
 
Hallo @empty123, das hatte vor Jahren schon mal @JensB vorgeschlagen. Ich hab Lust mitzumachen. Müsste mich natürlich noch genauer über die Veranstaltung informieren, bevor ich konkrete Pläne schmieden kann.

Erzähl mal, was war denn so angenehm als Zuschauer dort?
 
Ich fand das total cool das man überall hin konnte. Ein Fotograf ist z.b die Strecke am Rand rückwärts abgelaufen.
Die expo war ganz nett, wenn man etwas brauchte konnte man spontan vor Ort nahezu alles kaufen.
Alle paar Minuten ist ein Fahrzeug die Strecke abgefahren, vermutlich auf der Suche nach Hilfesuchenden.
Was natürlich auch toll ist, wie gut sich die Masse auf den 25 km letztlich verteilt hat.

Besonders toll fand ich aber, wie nah man an Start und Ziel parken konnte als externer Zuschauer. Ich war erwt um 11.45 Uhr vor Ort, konnte aber noch auf den Parkplatz B2.
Die Teilnehmer konnten direkt an der Strecke parken und Zelten.

Ich werde das Thema für 2018 mal im Hinterkopf behalten.
 
hallo miteinaner,
meine Erfahrungen mit RaR habe ich 2012 gesammelt. Da fand die Veranstaltung noch im September statt. Dementsprechend frisch war die Nacht.
Sportlich gesehen ist es eine tolle Veranstaltung.
Die Anreise quer durch die Republik ist natürlich auch nicht ohne...
 
Guten Morgen,

die Sonne lacht, die Mücken zwicken, heute ist ein schöner Tag zum...
... Radfahren!;)
Meine Tochter hat ihr Gefährt gefunden. Morgen haben meine liebe Frau Pedalhirsch, Töchterchen und ich einen Termin bei meinem Chef, um alles klar zu machen. Des Weiteren wird auch über eine neue Familiengroßblechbüchse gesprochen. Wenn wir Ende September zu siebt nach Frankreich wollen, sollte das Auto doch zuverlässig sein. Mal sehen was es wird, solange ich dann auch mein Fahrrad dann und wann mitnehmen kann ist alles gut.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Wochenbeginn und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin!
ja, ich hatte das vor 3 Jahren mal vorgeschlegen . Daraus wurde dann Bimbach!
Ich war gestern mit @Chauffeur unterwegs auf dem Siegburger Radmarathon. Da haben wir über das Thema auch gequatscht. Ist sehr teuer, aber bestimmt eine Erfahrung wert. Ich würde aber bevorzugt 24h als Einzelstarter herausfinden wo die Leistungsgrenze wirklich ist.
 
Könnte montierbar sein. Müsste man testen.
Aber warum sind da auf der Seite Bilder von 100Lux und 150 sogar, wenn das Ding max. 90Lux hat?
Die Bilder zeigen, was unterschiedliche Lampen von b+m können.
Für die abgebildete Lampe suche man sich das passende Bild.
Die 150 Lux gehören zur IXON SPACE.
Sehr schön zu sehen auf den Bildern ist übrigens, was Leuchtstärke und Ausleuchtung bedeuten und dass die stärkste Lampe nicht zwingend die homogenste Ausleuchtung bedeutet. Finde jedenfalls, dass das 100-Lux-Bild eine angenehmere Flächenausleuchtung hat als das 150-Lux-Bild.
 
Moin moin in die Runde,
ich darf hier auch wieder mitspielen:D. Glaubt mal nicht, dass ich es geschafft habe, in der letzten Woche aufs Rad zu kommen;), wenn der Papa schon mal Urlaub hat, dann wird er auch in Beschlag genommen. Aber alles gut, mein schlechtes Gewissen hält ich in Grenzen und der nächste Marathon "Hollsteiner Wellenritt" in Kaltenkirchen am nächsten Sonntag steht auch schon an. @Manu75 : das ist doch in Deiner Nähe, wie wärs? Obwohl, wir fahren ja eigentlich eher zu Dir und dann wieder von dir weg.
Ansonsten habe ich mich weiter auf die dunkle Jahreszeit vorbereitet und mir ein zweites VR Laufrad mit Dynamo geholt, hat zwar keinen Schnellspanner, aber nen 15er Schlüssel hat man schnell zur Hand und ich kann dann auch mit Spikes und ohne Akkuleuchten fahren.
Kommt gut in die Woche.
 
Zurück
Oben Unten