• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
@Schrommski erst einmal die besten Wünsche zum Nachwuchs. Viel Gesundheit der ganzen Familie.
Ostposten auch wieder am Start, nach radlosem Wochenende - Strandbesuch - und Montag verregnet. 18Grad um 08:00 Uhr morgens und ganz schön warm für die hiesigen Verhältnisse.
Stressfreien und Un- und umfallfreien, allen.
 
Danke an alle für die Glückwünsche.
Allen geht es super.
Die kleine Maus ist topfit und schon richtig proper.
Die Nächte sind normal und für mich ganz i.O., wir haben ja schließlich auch ein Wohnzimmer. ;)
Da ich eh nicht viel helfen kann zur Zeit (Stillen klappt bei mir irgendwie nicht o_O) und morgens früh raus muss, ist das für alle die beste Lösung.

Heute mal ohne Rad. Es hat den ganzen morgen geschifft. Und jetzt kommt die Sonne raus und es sollen 32 Grad werden. Na Prost Mahlzeit. Wie gut, dass ich hohe Luftfeuchte und Schwüle nur schwer verkrafte. Zu allem Überfluss ist auch noch die Klimaanlage im Büro kaputt. :confused::mad:
 
Heute 2/5 geschafft, gestern trocken hin, nass zurück. Heute trocken von oben, nass von unten zur Arbeit gerollt - jetzt gewittert es :D. Ist mir recht, wenns bei der Heimfahrt dann weg ist. Die Prognose ist ungewiss ...
 
moin,
ein Vereinskollege ist auch in Brittanien unterwegs. Nach knapp 40 Std. hatte er Edinburgh erreicht :bier:. Nun geht es wieder südwärts.

Einfach stark!!

Ansonsten habe ich heute auf dem Weg zum Zahnarzt einen schönen Schauer abgefasst. Unglücklicherweise hatte ich auf das Regenradar vertraut und die falsche Jacke eingepackt :confused:.

Mittlerweile schaut die Sonne wieder scheixxfreundlich durch´s Fenster.

Weitermachen:)
 
Hey, mal eine Frage, bin auf die Antworten gespannt ;-)

Ich war gestern als Zuschauer bei Rad am Ring. Einige hier aus dem Thread kennen und treffen sich schon jährlich aus Bimbach. Hättet ihr ggf. Lust ein Team zu bilden für Rad am Ring 2018? Just4fun, kein Rennen. Jeder/jede wie er/sie kann.

Fand das gestern vor Ort sehr sehr angenehm. Ist die erste Großveranstaltung, bei der ich mir vorstellen kann selbst zu fahren.

Und man muss natürlcih einen Freiwilligen finden, der frei und willig ist, den Zirkus (und die Meute) zu organisieren und zu motivieren. ;) :D

Es geht auch als Selbstversorger. ;)

... allerdings geht dabei viel Zeit "verloren" die man nicht fürs Radeln nutzen kann. Bei meinem Erstversuch als Einzelstarter (2012, 2013 und 2014 4er-Team) und dabei noch als Selbstversorger reichte es dann "nur" zu 16 Runden (gute 415 km und 8450 hm bei reiner Fahrzeit von 18 Stunden). Mit AK Platz 31 von 185 bin ich aber sehr zufrieden, da das mdRzA im Prinzip meine "Vorbereitung" auf RaR war, wobei das vielfach nur 2 bis 3 mal die Woche möglich war und das bei einer Einzelstrecke von etwa 18 km. :eek:

... so einen heftigen Wind bei RaR habe ich aber noch nie erlebt und dann auch noch als Gegenwind auf der Döttinger Höhe und Zielgeraden. :(:eek:

Euch weiterhin viel Spass bei mdRzA :):daumen:
 
ohja, der Wind war wirklich stark, dass ist mir auch als Zuschauer aufgefallen.
Ich werde mal schauen wann man sich für 2018 anmelden kann. Werde dann auch hier noch einmal fragen. Ansonsten fahre ich wohl auch solo.
Mitte August ist wieder Rad- und Lauftreff. Wenn das Wetter in Ordnung ist, werde ich dort mal ein oder zwei Runden drehen auf der Nordschleife.

Heute auch wieder mdRzA. Meine Freundin heute morgen "heute willst du mit dem Rad fahren?! Es soll gewittern!"
Bisher ist das Wetter sehr ok eigentlich. Wenn es gewittert, warte ich halt im Büro.
 
Heute gings wieder in gewohnter Manier MdRzA. Hatte gestern Abend extra noch mein vom Regenwetter schwer gezeichnetes Arbeitsrad wieder flott gemacht. Die Kette war furztrocken, und an einigen Stellen sogar schon rostig. Eine entsprechende Geräuschkulisse beim Pedalieren gab es ebenso (quietsch quietsch).
Nu ist wieder alles gut - und das Wetter für den Heimweg schaut auch vielversprechend aus. :daumen:

Übrigens zum Thema nasse Klamotten auf der Arbeit - ich habe mir extra einen 12 cm Lüfter in meinen Spint eingebaut. Wird betrieben von einem 5 Volt Powerpack wie man sie zum Handy aufladen o.Ä. kennt. Zumindest Trikot wie Hose werden damit trocken, allerdings nicht wenn man das Zeug komplett tropfnass in den Schrank hängt. Aber besser als nichts... Man kommt schon auf komische Ideen wenn man täglich zur Arbeit pendelt :D

spintqdu9s.jpg
Ist das geil!!! Muss ich auch machen. Der Spint bei mir hat genau die gleichen Maße! =D
Wie hast du den befestigt? Einfach in die Lüftungsöffnungen eingehangen?
 
@Granada hat wohl recht und ich muss das mal ausprobieren: 52er-Blatt statt 50. Der Umwerfer sollte das noch mitmachen und die Abstufung ist gar nicht mal so schlecht, wenn man den Rest lässt, wie er ist. Aber heute bedeutete die "Autojagd" auf der Schlussgeraden bergab mal wieder Tempo 71,... Da stand dann 132 auf der TF-Anzeige.
Wobei... mit einem 52er-Blatt wären es 127 Umdrehungen, erst wenn auch ein 11er-Ritzel dazukommt, geht es in erträglichere 117. Andererseits ist das ja eh nur eine kleine Geschwindigkeitsspitze und im Dauerbetrieb bin ich mit ~100 TF unterwegs.

@framaba Alles klar. Dein Alternativ-Event klingt ziemlich gut. Liegt aber terminlich nicht so günstig: Das ist mein erstes Urlaubswochenende und ich schätze, da bin ich ein bisschen fertig. Um den Bodensee liegt da terminlich für mich gut, weil es einen schönen Urlaubsabschluss bedeutet. Da bin ich hoffentlich auch wieder fitter. Ich schau mal, was so geht.
Die Masse um den Bodensee habe ich nur mäßig wahrgenommen. Größtenteils war's für mich eine sehr schöne Zweierrunde mit weiterer Gesellschaft. :)
Schau'n mer mal wie's Wetter wird, ich kann ja direkt mit dem Rad anreisen und Übernachtung ist auch nicht notwendig. Sind's halt am Schluss irgendwas um die 275 km :rolleyes:. Deine Tel Nr. habe ich ja noch (wenn die 77 am Ende steht)
 
Guten Morgen, so nun werde ich auch wieder regelmässiger Schreiben. Der Alltag hat uns wieder.
Heute leider MdAzA. Für unsere Tochter beginnt heute die 3-jährige Ausbildung in einer Kindertagesstätte.Da werde ich sie mal zur Arbeit fahren. Am Abend werden wir dann noch zusammen ihre Schulbücher abholen, so kann es also für sie so richtig losgehen.
Am Sonntag werde ich an der Alpenchallenge in der Lenzerheide starten. Bin das erste Mal dabei.
Allen, welche bei LEL gestartet und gefahren sind herzlichen Glückwunsch. Für mich wäre dieses Brevet wohl zu hart.
2018 werde ich nach meinem Fehlversuch dieses Jahr wieder 3 Brevets fahren, aber beim 400er ist dann Schluss.
Wünsche allen ein schönes Bergfest.
 
Moin,

gestern bin ich doch tatsächlich trocken zur Arbeit gerollt. Die Rückfahrt wurde dann im Auto durchgeführt. Da meine Tochter gestern ihren ersten eigenen Wagen kaufen wollte und das ingesamt etwas länger dauerte. Zusätzlich werden meine Frau und ich unseren gerade erst im April gekaufeten Familienwagen wieder abstoßen und eine anderen kaufen. Da wir sieben Sitzplätze besetzten müssen, stellte sich die Suche doch als etwas schwierig raus, was passendes und zuverlässiges zu finden. Fündig sind wir dennoch geworden und mein Chef wird heute die Händler kontaktieren, um genaueres zu erfahren.

Für heute steht natürlich mdRzA an. Ob ich heute wieder in das Auto für die Rüchfahrt einsteige hängt von der Dauer des heutigen Termins mit meinem Chef ab. Meine Tochter soll heute die Versicherungsnummer abgeben und dann möchte mein Chef noch mit uns die Ergebnisse besprechen.

Heute soll es trocken bleiben, wenn ich das richtig gedeutet habe. Nun ja ich werd es sehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Bergfest und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin,
heute morgen sehr diesig und ich hatte gedacht der Fahrtwind kühlt so schön an den Armen ( war in kurz/kurz) unterwegs. Nach den 28Km war ich dann total nass geschwitzt, obwohl ich nicht sehr viel Druck aufgebaut habe. Da hat man auf dem Rad die hohe Luftfeuchtigkeit gar nicht wahr genommen sondern erst, als man abgestiegen war, ist schon echt komisch. So etwas zeigt mir immer wieder, wie wichtig es ist, viel zu trinken, da man während der Fahrt nicht mitbekommt, wie der Schweiß durch den Fahrtwind sofort trocknet.
@queruland1 : na , da beginnt für Deine "Kleine" ja wieder ein spannender Lebensabschnitt. Viel Erfolg dabei. Ich wird mich bald auch mal an Brevets ran trauen, nach 6 200er in diesem Jahr bin ich die Kurzstrecken etwas leid:D:D
Schönes Bergfest
 
Möchte mal einen lieben Gruß an alle dalassen, die mich noch kennen In meinem Leben stand einiges an "Umgestaltung" an, auch was die Arbeit betrifft.
Mitreden entfällt in Zukunft für mich, da ich im Nachbarkaff arbeite,2 km zählen glaub ich, nicht wirklich als MdRzA .
Trotzdem schau ich immer wieder mal hier rein und freu mich, von Euch liebenswerten Verrückten zu lesen
 
Zurück
Oben Unten