• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Apropos Lampe :D is ja bald wieder Herbst :p
Ich hab so ne Deda Alanera Lenker-Vorbau Einheit, auf die keine "normale" Halterung passt.
Hat jemand nen Lampentipp für so nen "Geraffel"? Wahrscheinlich nur was mit Gummibändern zum befestigen.
Gibt's da was von magicshine evtl.? Oder jemand am Besten eigene Erfahrungen, was da wirklich draufpasst?
Trotz Gummibänder is ja meist die Auflagefläche der Lampe schon so geformt, wie ein z. B. 31,8mm Rohr. Dad passt ja dann auch net druff auf so nen komischen Lenker.

Bin zwar zur kalten Jahreszeit eh oft mim crosser unterwegs, aber ab und an will man doch mal nen gescheiten Renner fahren, wenn das Wetter gut is und die Strassen frei. Nur eben die schnell einbrechende Dunkelheit......und Reifen will ich am crosser net dauernd wechseln...
 
Seit gestern Morgen ist hier Dauerregen in wechselnder Stärke angesagt.

Trotzdem MdRzA. Immer in der Hoffnung, dass man vielleicht doch mal eine Lücke erwischt... Bis jetzt hoffte ich leider vergebens. Wenigstens halten meine neuen Regensachen (Gore Regenjacke, Endura Hose und Mavic Überschuhe) bis jetzt was sie versprechen.
Aber sowas hab ich schon lange nimmer erlebt... Ich muss auf dem Heimweg an einer Stelle einen kurzen Schotterweg bergauf fahren. Da fühlt man sich aktuell als würde mein ein Flussbett hochfahren :D

Humor ist, wenn man trotzdem lacht... Also, ich pack mich dann mal wieder in mein Regenoutfit und greife an ;-)
 
Vorgestern und Gestern gekniffen. Heute morgen war leichter Regen angesagt, ging aber, also in die Klamotten und die Regenjacke drüber und in die Arbeit gedüst. Heute Mittag dann mit Sonne und reichlich Gegenwind belohnt worden. Die restliche Woche soll ja wieder gut werden.
 
Von mir gibt es diese Woche 0/0, weil ich frei genommen habe (Jugendbespaßung). Wetter ist eh nicht der Kracher, es sei den man hat Schwimmflügel. Morgen habe ich vormittags einen Arzttermin in der City, da werde ich mit der Stadtschlampe hin. Ich hoffe, daß das Wetter am WE besser wird. Hab mir einen Carbonrenner geleistet und würde diesen gerne artgerecht "einreiten". In diesem Sinne: Nur wenn man tritt geht es vorwärts.
 
Die Wolken bluffen bisher nur. Gut und trocken durchgekommen. Diese Woche wird's aber wohl nichts mehr mit einer großen Runde. Obwohl... vielleicht morgen.

Immerhin fühlte sich das Fahren heute Morgen schon wieder deutlich besser und leichter an. So langsam wirkt die Regeneration oder wenigstens das Weniger-Radeln. Sind ja immer noch gute 60 am Tag. Vorgstern auf der Heimfahrt war der Tiefpunkt, da war es ein elendes Geschleppe.
 
Apropos Lampe :D is ja bald wieder Herbst :p
Ich hab so ne Deda Alanera Lenker-Vorbau Einheit, auf die keine "normale" Halterung passt.
Hat jemand nen Lampentipp für so nen "Geraffel"? Wahrscheinlich nur was mit Gummibändern zum befestigen.
Gibt's da was von magicshine evtl.? Oder jemand am Besten eigene Erfahrungen, was da wirklich draufpasst?
Trotz Gummibänder is ja meist die Auflagefläche der Lampe schon so geformt, wie ein z. B. 31,8mm Rohr. Dad passt ja dann auch net druff auf so nen komischen Lenker.
Die IQ Speed (Premium) von b+m könnte eine Möglichkeit sein. Die ist auf einer kleinen Fläche fest geformt, aber der größte Teil der "Halterung" ist ein breites und sehr solides Gummiband, das sich an die Lenkerform anpasst. Ordentlich hell und STVZO-konform ist sie auch.
 
Diese Woche wird nur 3/5 bei mir ... ich hab vor dem Regen gekniffen und die Öffis genommen. Allen Regenradlern zolle ich meine höchste Achtung, denn ich bin noch immer nicht für Regen ausgerüstet. Am Renner nichtmal Ass-Saver, keine Regenüberzüge für die Schuhe, nix. Da werde ich immer patschnaß, was grundsätzlich kein Problem ist, aber das Zeug trocknet ja nicht bis zum Feierabend.
 
Moin, alle.

Hier ist es schon die ganze Woche, ja eigentlich schon seit dem vergangenen - radlosen :mad: - Wochenende trocken und warm. Nach den gestrigen mutigen 75Km im Bogen nach Hause, habe ich heute Beine :rolleyes:.
Somit heute mdridBzA (mitdemRadindieBahnzurArbeit) und während dieser regenerieren :D
Stressfreien VF!
 
Allen Regenradlern zolle ich meine höchste Achtung, denn ich bin noch immer nicht für Regen ausgerüstet. Am Renner nichtmal Ass-Saver, keine Regenüberzüge für die Schuhe, nix. Da werde ich immer patschnaß, was grundsätzlich kein Problem ist, aber das Zeug trocknet ja nicht bis zum Feierabend.
Ohne dieses Zeug wäre ich auch kein Regenradler. So hart bin ich nämlich gar nicht. ;)
Das Zeug lohnt sich sehr, finde ich, weil Radfahren dann noch mehr zur Selbstverständlichkeit wird. Das Wetter stellt sich einem dann nicht mehr so häufig in den Weg.
 
Guten Morgen,

heute wieder nass von unten, trocken von oben und bei 16° in kurz/kurz zur Arbeit gerollt :).
Gestern kam bei uns am späten Nachmittag tatsächlich die Sonne zum Vorschein und dieses Geschenk mit ein paar Freunden für 'ne nette Abendrunde genutzt (50 km inklusive Rückweg vom Biergarten) :D.
 
Heute war es trocken, da war es keine Frage wie ich zur Arbeit fahre.

Gestern hatte ich einen Bowdenzug gekauft und lose ins Trikot gestopft und unterwegs prompt verloren. Den habe ich heute gesucht, und tatsächlich gefunden. Ich hatte kurz auf der gestrigen Rückfahrt angehalten, und da lag er am Wegesrand. Da hatte ich noch eine Zug auf Reserver hatte, konnte ich zu Hause den hinteren Zug wechseln. Das war auch nötig, denn er war schon angerissen und beim Rausziehen hat er sich heftig gewehrt.

Mit dem Regen ist so eine Sache: Bei Regen losfahren versuche ich zu vermeiden, aber wenn es unterwegs anfängt, muss man ja auch weiter, daher sind Regensachen immer dabei. Wobei es bei den aktuellen Temperaturen (17°) auch ohne geht, denn unter dem wasserfesten Zeug wird man genauso nass.

Morgen sind erst mal 10 Tage Urlaub. Schottland wartet.
 
Bei Regen losfahren versuche ich zu vermeiden
Das wird besonders mit dieser Kombination sehr, sehr spannend:
Schottland wartet.
:D

Ich kann mir kaum aussuchen, ob ich im Regen losfahren will oder nicht. Es geht zur Arbeit und damit ist die Startzeit definiert. Ich könnte entscheiden, ob ich einen Teil mit dem Zug fahre oder nur Rad - aber auch das ändert nichts an der Startzeit. Von daher: Wetter ist. Und ich muss mich danach richten.
 
Das wird besonders mit dieser Kombination sehr, sehr spannend: :D

Ich kann mir kaum aussuchen, ob ich im Regen losfahren will oder nicht. Es geht zur Arbeit und damit ist die Startzeit definiert. Ich könnte entscheiden, ob ich einen Teil mit dem Zug fahre oder nur Rad - aber auch das ändert nichts an der Startzeit. Von daher: Wetter ist. Und ich muss mich danach richten.
1. Zur Arbeit kann ich die Abfahrtszeit im Bereich von einer Stunde wählen, damit es noch zum Gleitzeitbeginn passt.,
2. Das schottische Wetter ist besser als sein Ruf. Das ist auch nicht sehr schwer, wobei ich mich aber auch an 14 Tage Dauerregen erinnern kann, der nur von kräftigen Schauern unterbrochen wurde
3. Losfahren werde ich am Sonntag im Trockenen :) und dann nur noch fahren, fahren, fahren ...
 
Heute herrlichster Sonnenschein auf dem Weg zum Arzttermin. Die Schwester sah mich auch "etwas" verwundert an, als ich kurz vor 9 Uhr in kurz/ kurz mit einem lauten "guten Morgen" in die Praxis schneite. :D Erschreckend viele Verkehrsbremsen waren wieder unterwegs, von der nichtvorhandenen Verkehrsmoral rede ich lieber nicht. :mad:
Thema Regen: Mir ist es mittlerweise egal, ob Sonne, Regen, Schnee... Seit dem letztjährigen Winterpokal (des MTB-Forums) fahre ich nur mit dem Rad zur Arbeit. Das Wetter bestimmt nur welches Rad ich nehme, obwohl ne Regenrunde mit dem Alurenner macht auch Spaß. :p
 
Heute morgen hab ich gekniffen und bin mit dem Auto zur Arbeit. Habe für die Strecke von 17,5 km stolze 45 Minuten gebraucht :crash: Das ist auch der Grund warum ich normalerweise immer das Rad nehme!
Einmal mit dem Auto mitten durch die City ist mal ganz okay - aber jeden Tag würde mich das wirklich wahnsinnig machen.

Dann lieber wieder bei Dauerregen radeln, hab ich wenigstens die Wege für mich :cool:
Als kleiner Trost geht es heute zumindest noch eine Stunde ins Fitness...

Btw: Glaube für den 8.8. ist bei Rose der Montagetermin für meinen Randonneur angesetzt. Bin gespannt wie viel Zeit und vor allem Kraft ich mit der neuen Pendelmaschine einsparen kann. Das neue Rad wiegt immerhin satte 8 Kg weniger wie meine alte (dauerhaltbare) Stahl-Trekking Möhre
 
Selbst der Gewichtsunterschied zwischen dem Alurenner und dem Carbonleichtgewicht ist deutlich spürbar. Ob sich das in bessere Leistungen ausdrückt werde ich sehen, aber ich weiss was du meinst: Meine Stadtschlampe (29"HT mit Schutzblechen, Gepäckträger usw.) wiegt mit gut 16 kg auch fast das Doppelte wie der Alurenner. Viel Spaß dann mit dem neuen Gefährt.
 
Zurück
Oben Unten