• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo auf die Weide,

heute bei 11°C mit dem Rad ins Büro gefahren - viel zu warm angezogen und daher war langsam fahren angesagt.
Trocken von oben, Straße vom nächtlichen Regen zum Teil noch leicht feucht.

Zum Glück habe ich eine Strecke mit wenig bis gar keinem Autoverkehr - so kann man morgens ganz in Ruhe und ohne Stress in den Arbeitstag starten.
 
Moin, heute trocken (naja, nass von unten) ins Büro geradelt bei ca. 10 Grad. Super! Stellenweise extremer Nebel, dadurch wirkte die Umgebung ganz anders.
Hatte heute das erste Mal eine Actioncam auf dem Weg zur Arbeit am Lenker. Leider wackelt mir das ganze zu sehr... werde nachher mal schauen in meiner "Actioncam-Zubehörkiste", was ich noch so an Halterungen habe. Hatte mal für knapp 20 Euro ein Set bei Amazon bestellt.
 
Hallo Freunde, nur noch schnell Rechenschaft ablegen. Die gestrige Tour um 03:30 fand nicht statt, es regnete, also zurück ins Bett. Etwas später so um 08:30 machte ich den Sprint um unseren See, es lief ganz gut. Anschliessend stand ich den ganzen Tag am Grill und meine Holde konnte etwas Feiern, es war ein schöner Tag. Aber wie es so ist am Grill stehen gibt Durst, nun sind halt die Ansprüche verschieden, so gab es heute früh kein MdRzA wegen meinem Durst, aber es war ganz passabel. :)
He, nächste Woche habe ich frei, die Wetterprognose ist gar nicht so schlecht. Vielleicht kann ich auf meiner 2do Liste das Stilfserjoch streichen, der Giro fährt einen Tag vor mir durch.
Das Programm steht jedenfalls, ich radle am Dienstag morgen von zu Hause los, natürlich mit 2 Gepäcktaschen mit dem Ziel Santa Maria, sind ca. 350 Kilometer, einmal wird noch irgendwo übernachtet.
Vor Ort werde ich 3 Touren fahren, sofern das Wetter geeignet ist, aber die Prognose ist gut. Ich werde berichten. Wünsche gute Woche und gute Haftung auf dem Asphalt. Liebe Grüsse an Alle. :)
 
Moin,

heute geht es nochmal zum Arzt. Zwar habe ich, nachdem ich gestern Abend die vom Doc verordneten Übungen gemacht habe, nach einem leichten knacken in der Schulter keine Schmerzen mehr, aber das will ich lieber abklären lassen. Wenn er mir dann das Ok gibt, werd ich ab Donnerstag wieder arbeiten gehen. Ich dann definitiv mit dem Rad fahren,aber werde es sehr behutsam und langsam angehen.

Jetzt hab ich mal eine Frage an die Campa-Jünger. Das Leihrad ist mit der Daytona 9-Speed ausgestattet. Wie gut ist diese?
Ansonsten ist der Rahmen von Canyon, weitere Details habe ich nicht.

So nun gut, ich werde später berichten, was der Arzt gesagt hat.

In diesem Sinne passt auf euch auf und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@Pedalhirsch Wenn ich das richtig sehe, ist die Daytona (wird seit 2001 nicht mehr hergestellt) der Vorgänger der Centaur, die dann 10fach wurde. Sicher nichts, um die nächste TdF zu gewinnen, aber grundsolides Material. Alte Campa-Gruppen sind in meinem Bekanntenkreis einige am Start, die Besitzer würden einen Teufel tun, sie gegen neuere Gruppen zu ersetzen, sagen sie.

Heute nur kurz zur Arbeit. Irgendwas sitzt in den Nebenhöhlen und fühlt sich schlecht an, leicht schnupfig, aber irgendwie sitzt es tiefer. Bin gestern trotzdem ein bisschen auf Zeit heimgefahren und habe die 35 km in 58 Minuten geschafft (netto), waren mal 1:16. So gesehen stimmt die Fitness, aber die Gesundheit ist nicht auf dem nötigen Level. Mal sehen, was die Heimfahrt bringt.

Mein mdrza-Kollege macht übrigens Ernst. Gestern ist er hin und zurück gefahren. Fast komplett gleiche Strecke wie meine gestrige Heimstrecke, aber er hat 1:53 gebraucht und ist jetzt komplett im Eimer. Hintern schmerzt, Beine spürt er über die Maßen und früh ins Bett war wohl die einzige Lösung. Ein wenig unklar ist ihm, warum er so fertig ist, weil er bei der Testfahrt alles doch ganz gut weggesteckt hatte - außer dem schmerzenden Hintern, den er damals schon hatte.
Un ich sach noch: "Lass einen Arbeitstag zwischen Hin- und Rückfahrt sein und du fühlst dich nicht mehr so gut." Habe ihm mehrfach davon abgeraten, gleich zu Beginn beide Strecken komplett mit dem Rad zu machen. Wer nicht hören will... Hoffe, er bleibt trotzdem dran. Den Dickkopf dafür hat er jedenfalls.
 
Moin!
Herrliche Sonnenschein-Heimfahrt gestern gehabt. Heute bei 12 Grad zur arbeit gerollt... einfach schön!
Allerdings muss ich wohl meine route ändern. So schön meine Fahrradstrasse auch ist, so vollgepumpt mit Grünzeug auf das ich allergisch bin ist sie allerdings auch.. hab das gestern schon gemerkt, heute morgen wars aber ganz schlimm. Ich glaub ich hab noch nen bisschen von der Meerluft letzte woche gezert, das scheint nun aufgebraucht zu sein :confused:
Also werd ich mich mal auf google-maps stürzen und mal schauen was für schöne strecken es da noch so gibt.
Schöner nebeneffekt: Mein Freibad hat seit dem Wochenende wieder offen, damit steht ab nächste Woche wieder regelmässiges schwimmtraining auf dem plan :daumen:

@Pedalhirsch Dir weiterhin gute Besserung!

Allen einen stressfreien Tag!
 
@Hibbelinos Ich werf mir Tabletten ein und heize weiter. Für dich keine Alternative? Bei mir hauen Hasel, Erle, Birke rein - seit dem Wochenende habe ich endlich Ruhe. Ich habe auch eine Zeit lang versucht, den Pollen aus dem Weg zu fahren, aber das hat nie viel gebracht. Der Wind pustet alles überall hin.
 
moin,
in unsere Umgebung ist alles gelb vom Raps. Glücklicherweise habe ich damit kein Problem. Meine Frau hängt damit jetzt mächtig in den Seilen.
Nach der Arbeit war ich gestern wieder zur Schwimmhalle. Die anschließende Heimfahrt habe ich bei herrlichen Bedingungen noch etwas verlängert :).
 
@grandsport
Wenn das mal funktionieren würde.... ich nehm Tabletten von ~ Februar bis November, nach Bedarf noch Nasenspray, Augentropfen & Spray. Meine täglichen sportlichen Aktivitäten sind grundsätzlich im Wald/Feld und auch sonst bin ich gerne und viel draussen. Ich ignoriere das pollenzeuchs eigentlich so gut es geht und nehm darauf so wenig wie möglich rücksicht. Ansonsten müsste ich mich wohl im Frühjahr/Sommer/Herbst in nem kühlen Reinraum verbarrikadieren.
Auf meiner Radstrecke liegt leider (wobei sie ist so schön!) eine recht lange Allee, die zwingt mich irgendwie in die Knie.. ich denke einfach zuviel auf einmal von allen seiten. Sobald die ihre Pollen fertig verstreut hat, kommt die wieder auf den plan.... täglich an der stelle das spray zu nehmen (atemnot ist keine lösung) kanns auch nicht sein. War zumindest gestern auf dem hin und rückweg und auch heute morgen wieder...
 
Zurück