So, guten Morgen,
Danke an
@Low7ander und
@vincentius .
Meine ersten vier Wochen im neuen Betrieb sind um und ich bin nach wie vor restlos begeistert. Es gibt kein böses Wort, der Respekt beruht auf Gegenseitigkeit unter den Kollegen und selbst der Chef ist eher kollegial, nicht so wie mein alter Chef. Ich denke ich sollte mal dem alten Chef ne Danksagung aussprechen. Die beste Entscheidung, die er in den drei Jahren meines Arbeitsverhältnisses getroffen hat, war der Entschluss mich zu kündigen.
Meine Arbeitsweise ist genau die gleiche wie im alten Betrieb, doch jetzt kann ich wesentlich effektiver arbeiten. Kleines Beispiel: Ein Auftrag, für den ich normal 4 Stunden Zeit bekomme, schaffe ich in 3 3 1/2 Stunden. Bei meinem alten Arbeitgeber hätte ich locker 3 - 3 1/2 Tage gebraucht. Das hängt damit zusammen, dass dort Maulwurfhügel und Müll einsammeln wichtiger sind als produktives Arbeiten. Wenn man sich dann aber am dritten Tag das Fahrzeug wieder vornimmt, bekommt man einen Anranzer wie lange es denn noch dauern würde bis der Wagen endlich in den Verkauf kann.
Als ich am Freitag zur Arbeit kurbelte ist einer meiner Kollegen mit seinem Sohn im Auto an mir vorbei gefahren. Auf Arbeit erzählte er mir, dass er seinem Sohn sagte, dass ich der neue Mitarbeiter wäre. Darauf der Sohnemann: ,, Fährt der Mann immer mit den Fahrrad? Hat er denn kein Auto? Und was macht er denn im Winter?"
Die gleiche Frage stellte er mir dann auch, was habe ich wohl geantwortet?
Natürlich fahre ich auch im Winter mit den Renner, wenn es der Straßenzustand zulässt.
So, jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag und kommt mir nicht unter die Räder.