• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Ironkobra
Schnarrenberg in Stuttgart (Zuffenhausen) oder in Tübingen (Uniklinik)? :D Ich weiß, DWD-Niederlassung... ;)
Dann haben deine Mutter und ich gelegentlich teilweise eine gemeinsame Strecke: durch den Rosensteinpark.
Weißt du, welche Strecke sie nach dem Rosensteinpark fährt? Auf die Schnelle bei GoogleMaps geschaut bekommt man die Löwentorstraße ausgespuckt. Ätzender geht's ja kaum. Alternativ wäre die Auerbachstraße eine Option, immerhin nicht ganz so grässlich.

Sie fährt normalerweise über Vaihingen - Killesberg. Ab und zu aber auch den Rosensteinpark.

In der Arbeit hänge ich meine Klamotten zum trocknen im Handtuch eingeschlagen im Umkleideraum über die Heizung. Irgend ein Depp macht die immer wieder aus. Wenn es so wie heute in der Früh regnet, muss ich Abends in die nasse Radhose [emoji35].

Heute hatte ich auf der Heimfahrt so ein möchtegern coolen MTBer am Arsch kleben. Als ich vom Radweg auf die Straße musste, hing der mir mit 10cm Abstand am Hinterrad. Hab den dann lautstark klar gemacht, dass er Abstand halten soll, wenn er schon am Hinterrad lutscht. Aber hat er nicht. Ich musste dann leider immer wieder die Nase frei machen und hab das Tempo erhöht (obwohl die Beine schon blau waren). Irgendwann war er dann nicht mehr am Hinterrad. Solche Typen hab ich gefressen.

Heute war wohl Tag der Deppen.

Beine sind platt, müde.... Schönen Abend allen.

Gesendet via Papatalk 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bist Du ja schon gut in Form. :daumen:
Ich kann meine Form momentan nicht einschätzen. Starker Wind, sehr viel Regen, da weiss ich momentan nicht, wo ich stehe.
Morgen gibt es allerdings einen Silberstreifen am Horizont. Am Morgen ist es trocken, werde MdRzA etwas verlängern, leider wird es frostig sein.
Aber ich kann mal etwas Druck auf die Pedale geben, dann werden wir sehen.:rolleyes:
Am Abend ist dann Regen angesagt, aber ich werde trotzdem Radeln.

Lästermäule behaupten hierzulande - zurecht wohl - dass es sowas wie Frühling und Sommer nicht gibt... bloß schlechtes Skiwetter :D

auch nicht schlecht, machst halt statt mdRzA mdLLSzA*, das gibt genauso viel Punkte/Zeiteinheit wie RR und trainiert noch gleich die Arme mit :-D.

*Langlaufski

Voll verpennt und trotzdem erste? Wollte eigentlich nicht MdRzA, da physio, aber wenn der Tag so beginnt.... Zumindest die Hinfahrt war ein zückerchen: -2grad (mit hübsch überfrorenen Pfützen allerorts) Tagesanbruch mit Alpenglüen und rosa Wölkchen.... Das Leiden auf dem Heimweg werd ich halt einstecken müssen, oder das Rad in den Bus packen...

Moin moin, bei uns im Berliner Raum herrscht ooptimales Radwetter, auch wenn es früh noch ein bisschen frisch ist. Gibt doch nichts Schöneres als den Arbeitstag so zu starten[emoji4]
Meine Fahrt war unaufgeregt und tiefenentspannt.
Wünsche euch eine sichere Fahrt und einen schönen Tag!:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

Lutscher werde ich los, indem ich den Tritt aus den Pedalen nehme und so lange ausrolle, bis er der Person zu blöd wird. Motzen hilft nix und in die Eisen gehen hat mir nur Streiteren beschert.
Heute morgen etwas Glitzer im Gras, aber Bahn eisfrei. Leider durch das Versagen von Landwirten, Forst- und Bauarbeitern jedoch stellenweise trotzdem kaum passierbar. Jeder macht Dreck aber keiner machts weg. Mal die Gemeinde anschreiben....
Hab mir letzte Woche so ne Pulsuhr zugelegt. Die zeigt mir praktischerweise auch die Fahrzeit an, was beim Tacho zwar auch geht aber mir zu umständlich ist. Seitdem fahre ich Montag, Mittwoch und Freitag gegen die Uhr und mache an den anderen Tagen etwas langsamer. Ich hoffe, so etwas bessere Trainingserfolge zu haben als alle 5 Tage zu drücken oder dümpeln. Und so kann ich an den 3 Tagen den Heimweg auch etwas erweitern. Im Sommer soll dann auch ab und zu der Hausberg vor der Arbeit mitgenommen werden, sofern mein Training fruchtbar ist. 1100 hm und 43 km zusätzlich. 4 Uhr aufstehen, 5 Uhr los, 7.30 Uhr oben, 8.30 Büro. Aber da muss es schon etwas wärmer werden für...

Guten Morgen,

bei 3 Grad und trocken von oben UND von unten :D mit kleinem Umweg ins Büro, um folgendes Bild schießen zu können (und ein paar hm mehr zu machen):

Wünsche allseits einen guten start in den Tag

Grüße
m
So einen Panoramablick hab ich morgens auch, weil ich die Augen kaum aufbekomme [emoji12]

Gesendet via Papatalk 2.0

Zurück