• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hab heute nochmals Röntgen und letzte Konsultation vor der OP, da der Wetterbericht ziemlich mies war, ohne mdR geplant, und natürlich ists jetzt trocken, wenn auch ziemlich kalt... Dafür hab ich gestern auf dem Heimweg entgegen der Prognose die volle Ladung abgekriegt: so richtig plätschernder Duschenregen; nach 20min war ich nass bis auf die Haut, da natürlich keine Regensachen dabei, und um die Sache noch abzurunden verwandelte sich der Regen ab da in Schneematsch, der sich auch noch auf Schulter und armen festsetzte... Interessanterweise fühlte ich mich bis kurz vor dem gartentor sauwohl auf dem Rad :D

Guten Morgen,

hier 3 Grad und viel nass von oben und von unten - zumindest, bis ich fast im Büro war, da hat es dann aufgehört... :p

@Ironkobra Vom Flughafen zum Schnarrenberg ist es aber ganz ordentlich, und zurück erst - Respekt... :daumen:

Grüße
M

p.s. @b_a Ist es was Größeres? Oder hattest Du schon davon berichtet?

Schönen Gruss auf die Weide.
@b_a wünsche Dir alles Gute für die OP, und bist hart im Nehmen. :daumen:
Gestern abend habe ich gekniffen, es wäre nicht so toll gewesen.
Heute Abend sollte alles klappen MdRnH.
Mein Regenrad passt mir irgendwie nicht mehr. Früher war es das Rad erster Wahl, nun kommt es wirklich nur noch bei Regen zum Einsatz.
Die Komponenten habe ich erst vor 2 Jahren tauschen lassen, seither aber nur etwa 3T Kilometer gemacht.
Ich überlege mir nun einen neuen Rahmen anzuschaffen (Trek Domane ALR oder Trek Emonda ALR) und die Komponenten vom alten Rad inkl. der Schutzbleche am neuen Rahmen anbringen.
Den alten Rahmen werde ich dann vermutlich verkaufen.

Auslosung Ötztaler kein Glück gehabt, also nun rasch beim Alpenbrevet anmelden. 2018 kann ich dann definitiv am Ötzi starten.
Wünsche einen schönen Tag. :)

Ich kam mir heute im Bergnebelwald vor wie "Cycling in the mist" - nur dass es bei den Berggorillas deutlich wärmer war, zumal ich keine lange Hose, sondern nur die BiB und Beinlinge anhatte. Beim erfolgreichen Versuch, warm zu werden, ist es dann ein neuer Jahresrekord auf dem Arbeitsweg geworden. :) Als der Tee fertig war, kam der übliche Regen.

@b_a Das klingt nach einer längeren Sache. Alles Gute für die OP.

@b_a alles gute!

Stichwort Sattel: Auf Malle schwärmte jemand vom Selle Anatomica.Da ich den Sattel schon länger "toll" finde, habe ich ihn soeben bestellt. Bin gespannt wann er ankommt(7-21 Tage) und wie er dann ist.

Zuletzt bearbeitet:
@b_a alles gute!

Stichwort Sattel: Auf Malle schwärmte jemand vom Selle Anatomica.Da ich den Sattel schon länger "toll" finde, habe ich ihn soeben bestellt. Bin gespannt wann er ankommt(7-21 Tage) und wie er dann ist.

Ich glaube ich hatte das schon mal geschrieben...die ersten 1000km mit neuem Sattel sind sprichwörtlich für den A.... und meistens ist es nicht der Sattel sondern die Sattelposition bzw. die gesamte Sitzposition.

Ich meine auch irgendwo schonmal gelesen zu haben dass manche das Problem jeden Frühjahr wieder haben wenn über den Winter statt RR mit ´nem Trekker o.ä, gefahren wurde. Der Pöppes bzw. die Körperhaltung hat sich dann mittlerweile an was Anderem gewöhnt.

Ich meine auch irgendwo schonmal gelesen zu haben dass manche das Problem jeden Frühjahr wieder haben wenn über den Winter statt RR mit ´nem Trekker o.ä, gefahren wurde. Der Pöppes bzw. die Körperhaltung hat sich dann mittlerweile an was Anderem gewöhnt.
Genau deshalb fahre ich das ganze Jahr über mit dem Renner.

@b_a Ein Ruf geht hinaus in die Schweiz ;)
Wünsche den
(merke ich mir :D ) viel Erfolg und Dir schnelle Genesung, auch wenn die Saison dran leiden muss.

Ich fahre das ganze Jahr über RR und Bügeleisen. Beides passt - und bevor sich er Körper allzusehr an eins gewöhnt, wird der andere Hobel genommen.
Flexibel bleiben!
Sehr fein, Ihr Nasen! Hat man hier schon keine Berge, wird obendrein mit einem derartigen Winter beschenkt dass nur an Nagelfahrzeug (und das auch nicht immer) zu denken ist und dann kommt Ihr :mad::p:D

@b_a Stichwort Sattel: Auf Malle schwärmte jemand vom Selle Anatomica.Da ich den Sattel schon länger "toll" finde, habe ich ihn soeben bestellt. Bin gespannt wann er ankommt(7-21 Tage) und wie er dann ist.
Den habe ich ebenfalls im Einsatz, allerdings noch keine richtig langen Touren damit gemacht. Nicht ganz so bequem wie der Brooks Team Pro, aber definitiv besser als alle anderen Kunststoffsättel, die ich getestet habe. Gefällt mir optisch besser als der Brooks und er soll keine Probleme mit Wasser haben, wo hingegen man den Brooks nicht im Regen stehenlassen sollte.

Zurück