• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Noch was. Es ist momentan ziemlich still hier.
Anscheinend ist "im grossen Kanton" jeder am Fashing, oder Karneval, oder Fasnacht oder wie man es auch immer nennt. Wünsche viel Spass. :daumen:

@queruland1 Mit Fasching hab ich nix am Hut :)

Zeigt dein Profilbild zufällig den Anstieg zur Burg Falkenstein?

Zeigt dein Profilbild zufällig den Anstieg zur Burg Falkenstein?
Korrekt. War glaube ich auch mal Foto des Tages, aber da warst Du noch im Iran (Mai 2016).
Iran würde mich auch mal reizen, liebe Leute, schöne Landschaften.
Es war während des Forum-Treffs, es waren nur etwa 6 Auswärtige. Organisiert hat des das Team Mopsig.
Das war in Sachen RR-Fahren mein bestes Erlebnis, einfach weil nur 6 Fremde daran teilgenommen haben, aber die Lokalmatatoren haben wirklich alles daran gesetzt, dass es ein tolles Erlebnis geworden ist.
Im September/Oktober möchte ich nochmals dort einen Besuch machen und für 2018 etwas organisieren bei uns in der Schweiz. Glaube mir, die waren so super und der Kontakt besteht immer noch, meistens halt nur via Strava.

Moin moin,
Vierter??? Um diese Zeit:eek: War ja klar, halb Deutschland hat die Pappnase auf und die Nordlichter müssen schufften:p Egal, ich darf wenigstens mdRzA:p. War sogar wieder Schiebewind und schön trocken.
Hab eben wieder Komplimente zu den Reflexstulpen an den Beinen bekommen. Ein Autofahrer, der mich kurz zuvor überholt hatte, meinte beim Bäcker, die Dinger sind echt klasse, man sieht von sehr weit weg.
Frohes Feiern, den Jecken. Hoffentlich bleibt es trocken.

-4° C, also nur kleine Runde. ggf. groß heim.
Die Pollen sind wieder da, das Medikament auch und damit ein gewisse Grundmüdigkeit.
Dann mal... Kaffee.

Der Rennradsohn hat sein "reguläres" Dreigangrad jetzt ohne jeden Kommentar seinem kleinen Bruder überlassen. Bevor er nochmal mit dem Rad fährt, nimmt er jetzt lieber den Roller. Rennrad rulez! :)

@greenhornlenker Hier regiert die Fasnet, aber ich lasse mich nicht regieren.
Welche Stulpen hast du, die so reflektieren?

Korrekt. War glaube ich auch mal Foto des Tages, aber da warst Du noch im Iran (Mai 2016).
Iran würde mich auch mal reizen, liebe Leute, schöne Landschaften.
Es war während des Forum-Treffs, es waren nur etwa 6 Auswärtige. Organisiert hat des das Team Mopsig.
Das war in Sachen RR-Fahren mein bestes Erlebnis, einfach weil nur 6 Fremde daran teilgenommen haben, aber die Lokalmatatoren haben wirklich alles daran gesetzt, dass es ein tolles Erlebnis geworden ist.
Im September/Oktober möchte ich nochmals dort einen Besuch machen und für 2018 etwas organisieren bei uns in der Schweiz. Glaube mir, die waren so super und der Kontakt besteht immer noch, meistens halt nur via Strava.

Wusst ich's doch :) Der Berg hat es ganz schön in sich. Schön, dass es dir in der Pfalz und bei den Pfälzern gefallen hat! Ich komme von Mannheim aus auch ab und zu dorthin.

Im Mai war ich gar nicht im Iran, das war im Oktober. Aber du hast auch wieder Recht, dieses Jahr im Mai flieg ich schon wieder hin. Diesmal nehm ich mein Rad mit. Mal schauen, wie das wird! Vom Auto aus sehen die Straßen gut radelbar aus: gute Qualität und auf Nebenstrecken wenig befahren. Wegen der Kleidungsvorschriften heißt es dann wohl Beinlinge anziehen in Städten! Außerhalb muss das aber nicht sein bei den Temperaturen.

Geplant sind Tagestouren von verschiedenen Städten aus, dafür werd ich noch iranische Mitfahrer suchen. Ich möchte auch wandern, auf den Hausberg von Teheran und zurück an einem Tag. Das sind etwa 2200 hm. Hatte ich letztes Mal schon vor, aber dann unterwegs zu nette Leute getroffen und stattdessen mit denen den Tag faul verbracht :p

Werde natürlich wieder hier berichten und ein paar Fotos zeigen, wenn's Recht ist. @Vito Leone hat zumindest nichts dagegen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Erstmal ein Hallo und willkommen den Neuen im Fred der Allwetterbekloppten.

Gute Besserung in die Lazarettbox.

Auch im solling wird Karneval gefeiert. Ich hab damit aber nix am Hut.

Solange ich noch nicht weiß, wie es weiter geht, werde ich mich hier etwas rausziehen. Ich lese aber still mit und werde auch das eine oder andere gefällt mir geben.

Also vorerst bis denn.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Mein Rad überrascht mich heute Morgen bei langsameren Geschwindigkeiten mit einem merkwürdig unrundem Laufverhalten. Beim genaueren Hinsehen offenbart sich eine spürbare Wölbung im Vorderreifen auf der Lauffläche.

Der vordere GP4S hat jetzt runde 10.000 km runter und ich hoffe gerade, dass er mich heute nochmal nach Hause bringen wird. Dann wird getauscht......

Schönen Start in die Woche!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück