• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Huhu, hier hält der Frühling auch entgültig Einzug. Die ankommenden Gänseschwärme sind wohl ein deutliches Zeichen.

Ich habe vorhin schön das Sonnenfenster erwischt. Man war das warm am Ende! 15°C oder so und ich in Winterklamotten.

Aber schön wars. Noch knapp 2 Wochen bis Malle! :daumen:

Der Kleine ist echt die Ruhe in Person. Wenn er wach ist, glotzt er lässig in der Gegend rum, auch wenn er im Bettchen liegt!

Hauptsache schlafen und wenn es nötig wird, an der Brust nuckeln. ... wie wir Männer eben so sind :p
 
Der Kleine ist echt die Ruhe in Person. Wenn er wach ist, glotzt er lässig in der Gegend rum, auch wenn er im Bettchen liegt!

Herzlich willkommen im öffentlichen Dienst. :)

Übrigens hat bike-discount die Löffler Überschuhe für 35,xx Euro (UVP 59 Euro) im Angebot, falls da jemand Interesse haben sollte. Hab da heute erstmal zugeschlagen. Danke nochmal an @grandsport. Wehe die Dinger taugen nicht. :D
 
Hallo,

@Pedalhirsch :
Wünsche dir auch viel Glück mit der Stellensuche. Mir ging es leider auch vor kurzem so, da komplette Schliessung des Standortes...
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. :)


Heute bei -1 Grad mdRzA. Und mit +14 wieder mit kleinem Umweg nach Hause, so soll das sein.

Euch einen guten Heimweg und einen schönen Tag.
 
Für sechs Kilometer hat es noch gereicht.


5b72c6564a5f6ed1f91b30b17d300418.jpg


Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Für sechs Kilometer hat es noch gereicht.


5b72c6564a5f6ed1f91b30b17d300418.jpg


Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Und nach den 6km?
Ist jetzt ne doofe Zeit, ich müsste schon längst Kette und Ritzel an allen drei Rädern wechseln, hab aber keine Lust, dies zu machen, solange noch "Winter" ist ...
 
Meine Frau hat mich abgeholt. Sie war schon vorgewarnt. Zur Not hätte man das auch mit irgendwas notdürftig flicken und nach Hause rollen können.

Wäre dann auch nicht so kalt geworden wie das Warten am Straßenrand in kurzer Buchse.

Aber: Selbst Schuld. Das kommt dabei rum, wenn man sich nicht um sein Material kümmert. Hab nochmals nachgesehen, das gute Stück dürfte 12 TKM gehalten haben. Hab Putzen und Pflege zuletzt aufs Nötigste reduziert, bei regelmäßigerer Reinigung hätte ich den Mantel längst als abgängig betrachtet und getauscht.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
@b_a Danke! Habe mir den Bericht eben komplett durchgelesen. Meine Reise wird teils im Ramadan stattfinden, mal sehen, wie sich dann die Nahrungssuche gestaltet :p Die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Iraner ist auf jeden Fall riesig, die sind quasi Marktführer in dem Bereich (wie du bestimmt auch erlebt hast).

Ich werde auf jeden Fall Kontakt zu Radfahrern vor Ort suchen, um gemeinsam zu fahren. Das sollte nicht so schwierig werden, letztes Mal habe ich des Öfteren Rennradler unterwegs gesehen.
 
Guten Morgen
Heute kein MdRzA, da Musik am Abend und das kommt mir ganz gelegen: hier hat es über Nacht gut 10cm Schnee hingeworfen, und zwar extrem schmierig pappiges Zeugs. Die Strassen sind so rutschig, dass ich echt Angst hätte, von einem der motorisierten Kollegen abgeräumt zu werden...
 
@Pedalhirsch Genieß es um so mehr!
@b_a Jetzt noch mal Schnee? Naja, bei euch wohl nicht so ungewöhnlich. Ich bin - trotz der teils niedrigen Temperaturen - aber mental schon im Frühlingsmodus. Immerhin ist der Heuschnupfen schon mit Kraft da.

Heute unauffälliges mdrza, aber ganz schön nass. Regenklamotten und Löffler-Überzieher (@MarkusSIC!) haben einen guten Job gemacht.

Gestern war's schon krass. Morgens bei -4° C zur Arbeit und bei 16° C zurück.
 
Bin gerade irgendwie leicht geschockt oder immerhin sehr irritiert. Dass lange Radstrecken zur Arbeit nichts für jeden sind, ist uns ja soweit klar. Aber wie viel das tatsächlich ist, das ich da am Tag an Kilometern runterreiße, habe ich heute erst richtig gecheckt. Glaube ich.

Hintergrund:
Es steht mal wieder ein Abi-Treffen an. 25 Jahre. Dazu muss ich nach Lüdenscheid. Dachte, ich fahre ggf. mit dem IC bis Köln und von dort nach LÜD. In meiner Erinnerung war Köln immer richtig weit weg, auf jeden Fall nichts fürs Radfahren. Vielleicht mal eine ausgedehnte Wochenendrunde. Aber nur hin. Soweit meine Erinnerung aus Schulzeiten.

Jetzt sehe ich, dass es 65 km mit 750 Höhenmetern wären. Und schon wäre man vom Kölner Hbf in LÜD.
Zur Arbeit sind es für mich 57 km und runde 660 hm. Das ist jetzt nicht mehr soooo der Unterschied.

Anders gesagt: Wenn ich morgens die große Runde zur Arbeit fahre, ist das also wie von meiner früheren Heimat bis in einen Kölner Teil-/Vorort (zB Dellbrück). Leute, das ist ja völlig irre!
Ich würde jedem einen kompletten Vollschuss bescheinigen, der das täglich macht... bin irgendwie... sprachlos.
 
Zurück