• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es ist erschreckend, wie brutal der Egotrip eines Menschen werden kann, wenn nur der (Zeit-)Druck groß genug ist. Oder das, was man als Selbstbewusstsein missversteht, obwohl es nur Ausgleichshandeln aus Mangel an ebendiesem ist.

Was man sonst beim Radfahren so denkt? Man denkt an manchem müden Morgen an EZ und wie viele Lichtjahre man davon entfernt ist. Keine Dopingdiskussion jetzt, bitte! :D
 
Habe ich mal gemacht. Nicht als ich mit dem Fahrrad unterwegs war, sondern mit dem Kinderwagen in der Fußgängerzone. Ein dicker 7er BMW schoss in die Fußgängerzone rein. Es mussten schon ein paar Passanten zur Seite gehen. In dem Moment habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
Der BMW wollte aber in der Fußgängerzone drehen. Das hatte zur Folge, dass er beim Rückwärts fahren fast noch andere Passanten touchierte. Dann fuhr er wieder recht zügig in meine Richtung. Als ich ihn mit der Hand darum bat etwas langsamer zu fahren, gab er Gas und lenkte in meine Richtung ein. Kurz bevor er mich erreichte drehte er ab. Mein Adrenalinpegel schoss durch die Decke und ich schlug ihm auf die Karosserie. 20m später kam er quietschend zum stehen.

Ein junger Schnösel, Typ BWL oder Jurastudent mit ledernen Autohandschuhen sprang heraus und auf mich zu. Es kam zu einem Handgemenge.

Lange Rede kurzer Sinn, weder er noch der Vater der neben ihm im Auto saß hatten verstanden um was es ging. Nämlich dem rasen in der Fußgängerzone, Gefährdung der Fußgänger und vor allen Dingen der Gefährdung meines Sohnes im Kinderwagen und mir. Ihnen ging es nur um den Schlag auf die Karosserie.

Mit Zeugen Anzeige auf der Polizei erstattet. Polizei riet davon ab weil sie dann auch gleich eine Anzeige gegen mich ausstellen müssten, wegen Sachbeschädigung :eek:

Sorry. Jetzt habe ich mich doch wieder in Rage geschrieben und das obwohl es schon zwei Jahre her ist. Wenn aber jemand meint mein Kind zu gefährden dann :mad:

Genau deswegen ist es keine gute Idee, diesen Ratschlag zu erteilen. Ich würde solchen rücksichtslosen Schnöseln am Liebsten den Kragen rumdrehen:mad:

Ich hab lieber beide Flossen am Lenker um die Gefahr zu umschiffen. Im Anschluss zeige ich, was ich von deren Verhalten halte.

Geht mir auch so, ich meide die Autostrecken so gut wie möglich. Aber diese kackdreisten Leute ballern ja mittlerweile sogar über Feldwege, um dem Stau zu entgehen (ich kann mir jedenfalls nicht erklären, wie ein Siemens Dienstwagen eine Berechtigung zur Nutzung eines Weges hat, der nur für Land- und Forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist). Und dann besitzen die auch noch die Oberdreistigkeit, bei 2,50m Breite sich an dir vorbeizudrängeln und dann zu hupen oder wie letztlich passiert zu beleidigen ("Verpiss dich du Wichser!" - Der Typ hat später noch angehalten um mit mir zu "sprechen"), wenn man mittig fährt, um seine eigene Haut zu schützen. Aber wehe du benutzt einen Radweg nicht.......
Die erste Gefahrensituation war auf einem Streckenteil den ich mangels Alternative nicht umfahren kann. Die zweite Situation ist außerhalb meiner üblichen Route. Da fahr ich nicht mehr...

Solche A.. gibt's leider auch überall. Bei Firmenwagen könnte man evtl. noch ein Mail oder besser auf FB an das Unternehmen senden. Ich denke, je mehr Beschwerdemails bei Unternehmen landen, je ehr sind die bereit, ihre Mitarbeiter entsprechend auf "korrektes Fahren" hinzuweisen.
 
So, nachdem es hier den Schnee weggepisst hat, ist jetzt wieder das typische Donauwörther Depriwetter angesagt. Nebel den ganzen Tag. Mein Crosser sieht aus wie Sau, weil kurz vor meinem Wohnort ein 2km Forstweg zu fahren ist. Die Temperaturen sind gut, kaum Wind.

Kein tiefer Schlaf , da er dauernd von Junior 1 oder 2 unterbrochen wird. Das schlaucht nach wie vor und ich weiß jetzt schon, dass ich morgen wieder mächtig platt sein werde.

Nun ja, es wird besser werden. Nee, gar nicht wahr - es wird nur anderst ;)

Schönen Vizefreitag allen.

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Dafür dachte ich mir heute Morgen: "Genau dafür fahre ich mit dem Rad!" (unter anderem), als in meinem Rücken die gerade aufgehende Sonne durch die Wolken kam und den Park vor mir beschien. Leider war sie schon wieder hinter einem Wolkenband verschwunden, bis ich die Kamera startklar hatte...
M

Von Helligkeit oder Sonne sind wir zu meinen mdrza-Zeiten noch ziemlich weit entfernt. Zwischen 6 und 7 ist es ziemlich Düster nach wie vor.
 
Ich habe die letzten Tag nur kurz mitgelesen: Gute Besserung in die viel zu volle Lazarettbox.

Heute morgen war der Weg zur Arbeit fünf Minuten kürzer und 200 m länger als in den letzten vier Wochen: Die Spikes sind runter und der Tacho hat jetzt statt des 54er nur noch einen 35er und ich hatte den Reifendurchmesser nicht angepasst. Macht dann noch ein paar Bonuskilometer, die ich mir für den Januar errechnen kann. Mit den Reifen habe ich noch gleich die Schaltröllchen gewechselt. Beim Kauf der Röllchen am Vorabend habe ich kurz überlegt: Der nächstgelegene Händler verlangt 15 €, der zweitnächste 7 €, Versand oder Discounter 6 €. Ähnliche Verhältnisse wie bei den Bremsbelägen (die habe ich inzwischen auf Vorrat gebunkert. die Röllchen kommen jetzt auch dazu).

Der Tag heute geht von 18:08 - 17:20, Ende des Monats wird es dann 07:20 - 18:08 sein: Das Licht am Ende des Winters ist in Sicht. :)
 
@stratocruiser
Mir ist so ein Exemplar auch schon im Wald begegnet.
Wollte wohl abkürzen, weil sonst hätte er durch den nördlichen Stadtrand gemusst. Für die Insider: B2 in Wald und Buchenbühl wieder am Hahnenbalz raus.
Fuhr hinter mir her und hat sich dann auch vorbeigedrängt. Sah mir nicht wie ein Forstarbeiter oder gar Förster aus.
War erst im Dezember.
Hab mir noch überlegt hinter ihm herzupreschen (ging schön bergab) aber dann doch sein sein lassen, zumal meine geplante Route dann abzweigte und ich wegen dem Deppen nicht noch Umwege fahren wollte.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Hallo auf die Weide! Melde mich auch wieder MdRzA zurück. Das Pony hat sich nach langer Garagenhaft gefreut.
Heute morgen bin ich zwangsläufig eine völlig andere Strecke gefahren, weil die Radwege und auch die asphaltierten Wirtschaftswege noch
fies glatt waren. Auf den Straßen ging es ganz gut, bis auf ein paar Ecken, die noch feucht und somit eisig warenn.
Angenehme Temperaturen bei -1° in der Früh und + 12 am Nachmittag (mit Sonne!). Allerdings ganz schön windig. Ich hasse es, wenn ich die Windräder immer nur von hinten sehe :confused:
Nach fast 8 Wochen ohne richtigen Sport (bis auf ein paar Schneespaziergänge und etwas Yoga) war das Radln heut ganz schön anstrengend...:D
 
@Zugpferd
Sealskinz UltraGrip
Sind quasi die Thread-Handschuhe :p

Watt soll ich sagen.... gestern war die Beerdigung, ich habe mir den Rest des Tages freigenommen.

Dafür gabs heute frische Beine und wieder Schiebewind zur Arbeit. Da läufts auch mit Spikereifen :) (sind übrigens 42er, ich denke die 47er würden auch noch reinpassen)
Nichtsdestotrotz dachte ich heute, dass ich den Renner schon vermisse :(
Dafür wird das erste mal mdRzA mit dem Geschoss bestimmt geil :daumen:
 
Erste große Runde des Jahres und gleich einen Platten. Aber so satt, dass der Bösewicht sofort auffindbar war. Immerhin.
War das geil, endich mal wieder Kilometer zu machen!
Hier und da noch ein paar Schneematschstellen, ansonsten alles bestens. Wie habe ich es vermisst!
 
@stratocruiser
Mir ist so ein Exemplar auch schon im Wald begegnet.
Wollte wohl abkürzen, weil sonst hätte er durch den nördlichen Stadtrand gemusst. Für die Insider: B2 in Wald und Buchenbühl wieder am Hahnenbalz raus.
Fuhr hinter mir her und hat sich dann auch vorbeigedrängt. Sah mir nicht wie ein Forstarbeiter oder gar Förster aus.
War erst im Dezember.
Hab mir noch überlegt hinter ihm herzupreschen (ging schön bergab) aber dann doch sein sein lassen, zumal meine geplante Route dann abzweigte und ich wegen dem Deppen nicht noch Umwege fahren wollte.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

das "Sträßchen" zwischen Hahnenbalz und Heroldsberg? Dürfen da nicht alle durch? (Bin da schon lang nicht mehr geradelt)

Meine "Bewegungstherapie" beschränkt sich noch auf "draußen durch die Nacht hopsen", ist auch schön wenn man (damit) fertig ist :-D. Rad kommt noch, will ja nicht dauernd putzen :D.
 
Ich konnte den Anblick meines versifften Giant nicht ertragen und habe im Flutlicht den Crosser geputzt. Das Quitschen der Scheibenbremse war nicht mehr zu ertragen und habe die Beläge mit Schmiergelpapier behandelt und die Scheiben mit Bremsenreiniger. Werde morgen ein Umweg zur Arbeit fahren um den matschigen Forstweg zu meiden. Jetzt glänzt er wieder. Blöd war nur, dass mein Gardena Drucksprüher etwas zickig war. Dem wars wohl in den letzten Wochen zu kalt und das obwohl ich dem extra eine Isolierbox gebaut habe. Naja, der taut jetzt im Haus auf ;)

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Hi zusammen.

Allen angeschlagenen erstmal schnelle Genesung.

Da für heute 13grad mit Sonnenschein vorausgesagt wurden, ging es mit dem Renner auf Arbeit. Daraus wurden leider nur bewolkte 9grad bei teils feuchten Strassen. Immerhin:) es wurden dann flotte 2std.
Einmal bin ich mit dem Daumen am Tacho hängengeblieben, der löste aus und purzelte bei 35Sachen über die Strasse, zum Glück ist keins der Autos drübergerauscht, hatte mich extra etwas breiter gemacht als ich die 15m zurück bin;) er funktioniert noch, aber hat nun einige Kampfspuren.
In einer glitschig nassen, nach Diesel stinkenden Unterführung schmierte das Hinterrad kurz weg, und das bei Geradeausfahrt, da hätte ich mich fast flachgelegt.

Zuguter letzt dann noch ein "Erlebnis" das mich direkt an @Leon96 erinnerte.....MTB, grosser Schlanker Fahrer bügelt mit 32-35Sachen den Neckar entlang....hab erstmal 3km gebraucht um den Abstand von 300 auf 50m zu verringern. Bin dann die letzen 5km noch im 50m Abstand hinterher.......da denkt man man sei halbwegs fit, dann sowas:D. Der war garantiert im Grundlagenmodus unterwwegs, bei mir warens die letzten Körner O:)

Morgen kurze Runde dann gehts zum Schwager und SA wirds neue Audole geholt:)
 
Zurück
Oben Unten