• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wie ist das mit dem Renner entspannt und zügig, wenn man direkt davor Spike-Bügeleisen gefahren ist. :)
Wettervorhersage für die Rückfahrt ist ungünstig. Mal sehen, welche Runde es wird.

Heute Morgen am Bahnhof eine Frau, die auch gelegentlich mit dem Rad von der Arbeit heim fährt: "Du fährst wirklich nie mit dem Auto? Nie? Immer mit dem Rad?"
Immer wieder nett, wie unvorstellbar für andere ist, was einem selbst längst unerwähnenswerte Selbstverständlichkeit geworden ist.

Moin moin auf die Koppel,
ereignislose 23km mit recht kühlem Wind. War trotzdem viel zu warm angezogen. Alles Ausweichwäsche. 80% meiner Fahrradklamotten durften gestern Abend ein paar Runden in der Maschine drehen, damit ich morgen die richtigen Sachen habe. Es soll hier recht schön werden, schaun mer mal ;)
Schönen Freitag an alle

Moin,
ich war schon in Radhosen, aber Pustekuchen. Die Große hat es erwischt - pünktlich zur Zeugnisausgabe:D (Zu ihrer Ehrenrettung: Sie wollte unbedingt in die Schule;)). Nächste Woche Ferien in Meck-Pom. Ich muss mal recherchieren, ob ich da zum Radfahren komme...
Gute Fahrt und schönes Wochenende:bier:

P.S. Mir fehlt mein Pony!!:mad:

Moin, wieder verlängert heute. Aus 11 mach 22 km. Und bin wieder mit dem Renner gefahren. Gestern nach der Arbeit noch im Radladen meines NICHT Vertrauens vorbeigeschaut. Der Laden, der mir in meiner Not schon einmal 18 oder 19 Euro für einen Schlauch abgenommen hat. Für diesen Laden hatte ich Ende 2016 vom Arbeitgeber einen Gutschein erhalten über 40 Euro. Ich war ja schon vorgewarnt, dass der Laden teuer ist. Seitdem ich den Gutschein habe, versuche ich über den Laden die SKS Raceblades zu beziehen. "Kommen die Tage wieder rein, sind bestellt". Jetzt ist bereits KW 5 in 2017 und die Dinger sind immer noch nicht da. Gestern vor Ort wurde mir dann gesagt nächste Woche Mittwoch. Ich bin gespannt. Mein Rad und ich sehen aus wie Sau. Das Rad ist nämlich auch noch komplett weiß, da sieht man sowieso alles.

Guten Morgen, heute Starkregen, also MdBzA. Am Nachmittag sind Aufhellungen angekündigt, momentan muss man jede trockene Phase nutzen um die Ponys zu bewegen. Allen ein gutes Wochenende.:daumen:.
So habe mich für den Ötzi registriert, zum Dritten mal. Geplant ist, dass ich dieses Jahr nicht ausgelost werde, 2018 werde ich dann endlich starten können.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
0° und der Nebel kommt runter. Als ich sah, wie sich ein Kollege in der Kurve wieder aufrappelt, habe ich mal den Belag geprüft:confused:. Also die Alternativstrecke genommen.
Nächste Woche Ferien in Meck-Pom. Ich muss mal recherchieren, ob ich da zum Radfahren komme...
Platz zum Radeln ist genug in MV :D

Guten Morgen, heute Starkregen, also MdBzA. Am Nachmittag sind Aufhellungen angekündigt, momentan muss man jede trockene Phase nutzen um die Ponys zu bewegen. Allen ein gutes Wochenende.:daumen:.
So habe mich für den Ötzi registriert, zum Dritten mal. Geplant ist, dass ich dieses Jahr nicht ausgelost werde, 2018 werde ich dann endlich starten können.
und wat machste wenn dein Los gezogen wird:idee:
immer schön fleißig Strampeln:p:p

moin moin, heute war es ein feuchtes mdRzA aber wie so viele hier, kam ich Dank der Castelli Sachen trocken an. Temperaturen waren um die 6 Grad. Heute mittag soll ja die Sonne wieder rauskommen und da wird es wieder etwas angenehmer sein zu fahren.
Auf meiner Strecke, sind die Wege auch ganz schön verdreckt und mein Rad bzw auch ich sehen seisten übel aus. Solange das Wetter aber so mies ist, wird mein Waldpony nicht geputzt. Das muss mich nur von A nach B bringen und da stört mich kein dreck;).
Allen hier einen schönen Freitag ......den Kranken eine gute Besserung

und wat machste wenn dein Los gezogen wird:idee:
Tja, dann werde ich dann wohl starten. Aber ich rechte nicht damit, dass ich gezogen werde.
Ich plane das Alpenbrevet und zwar die Platinrunde zu fahren. Die Vorbereitungen dazu habe ich nun gestartet. Bis jetzt fuhr ich 4x die Silberrunde, jetzt bin ich vielleicht nochmals jung genug, dass ich die Platinrunde schaffen kann. :p
Ich werde meine Anmeldung jedoch erst vornehmen, wenn ich für den "Ötzi" nicht gezogen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Freunde der Sonne! :)
Am 30. Tag meiner neuen Stelle kann ich vermelden: MdRzA Numero Uno! :daumen::) Normalerweise sieht mein Alltag derzeit so aus, dass ich mein Rad im Kofferaum habe, 30km Autobahn fahre und dann so 5km mit dem Kofferraum-Fahrrad ins Büro fahre. Dieses etwas seltsame Prozedere wg der katastrophalen Parkplatzsituation. Gestern hab ich dann mal mein Renner hinten reingeworfen und bin damit nach Hause geradelt und hatte heute morgen sozusagen keine andere Wahl. Die Form und mein Gewicht lassen derzeit noch schwer zu wünschen übrig. Plötzlich tauchen Wellen und Hügel auf, die ich vor paar Monaten offensichtlich einfach weggedrückt habe, jdnflls hatte ich die so nicht auf dem Schirm...
Mal sehen ab wann bzw. ob ich irgendwann auf @JensB 's Spuren wandele und die 38 jdn Tag hin- und zurück abspule. Derzeit nicht machbar, aber ich weiss ja wie süchtig diese ganze Geschichte machen kann...;)
Zumal ich auch die andere Seite der Medaille nun ausreichend kenne: Vereiste Scheiben frei kratzen, ständig die gleiche Scheisse im Radio hören, LKWs auf der Überholspur, zähfliessender Verkehr, Stau, Parkplatz suchen, zähneknirschend Tanken, Ölwechsel, Spritzwasser leer und am allerschlimmsten: am Schreibtisch zu sitzen, ohne "dieses Gefühl"..:-)
Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Am 30. Tag meiner neuen Stelle kann ich vermelden: MdRzA Numero Uno! :daumen::) Normalerweise sieht mein Alltag derzeit so aus, dass ich mein Rad im Kofferaum habe, 30km Autobahn fahre und dann so 5km mit dem Kofferraum-Fahrrad ins Büro fahre. Dieses etwas seltsame Prozedere wg der katastrophalen Parkplatzsituation. Gestern hab ich dann mal mein Renner hinten reingeworfen und bin damit nach Hause geradelt und hatte heute morgen sozusagen keine andere Wahl. Die Form und mein Gewicht lassen derzeit noch schwer zu wünschen übrig. Plötzlich tauchen Wellen und Hügel auf, die ich vor paar Monaten offensichtlich einfach weggedrückt habe, jdnflls hatte ich die so nicht auf dem Schirm...
Mal sehen ab wann bzw. ob ich irgendwann auf @JensB 's Spuren wandele und die 38 jdn Tag hin- und zurück abspule. Derzeit nicht machbar, aber ich weiss ja wie süchtig diese ganze Geschichte machen kann...;)
Zumal ich auch die andere Seite der Medaille nun ausreichend kenne: Vereiste Scheiben frei kratzen, ständig die gleiche Scheisse im Radio hören, LKWs auf der Überholspur, zähfliessender Verkehr, Stau, Parkplatz suchen, zähneknirschend Tanken, Ölwechsel, Spritzwasser leer und am allerschlimmsten: am Schreibtisch zu sitzen, ohne "dieses Gefühl"..:)

und außerdem:
suicidefreedom.gif

;)

Zumal ich auch die andere Seite der Medaille nun ausreichend kenne: Vereiste Scheiben frei kratzen, ständig die gleiche Scheisse im Radio hören, LKWs auf der Überholspur, zähfliessender Verkehr, Stau, Parkplatz suchen, zähneknirschend Tanken, Ölwechsel, Spritzwasser leer und am allerschlimmsten: am Schreibtisch zu sitzen, ohne "dieses Gefühl"..:)
Sag mal schreibst Du dir deine Situation gerade schön, das Du so arm bist und mit dem Drahtesel deshalb zur Arbeit fahren mußt?:D:bier::D

Ich plane das Alpenbrevet und zwar die Platinrunde zu fahren. Die Vorbereitungen dazu habe ich nun gestartet. Bis jetzt fuhr ich 4x die Silberrunde, jetzt bin ich vielleicht nochmals jung genug, dass ich die Platinrunde schaffen kann. :p
.
was heißt da jung genug :eek:
lange Strecken sind die Domäne von uns ALTEN :D

Hallo zusammen,

war heute "etwas früher" unterwegs, habe aber gleich einiges wegarbeiten können vor dem Wochenende, daher meine Meldung erst jetzt:

1 Grad, nass von unten und feucht von oben, zwar von außen trocken, dafür aber viiiel zu warm und von innen klatschnass - der Heimweg (startet in ein paar Minuten... :D ) wird ein bisschen durch Gemüse gehen, damit sich die Wäsche und die Putzerei auch lohnen... :D

Wie ist das mit dem Renner entspannt und zügig, wenn man direkt davor Spike-Bügeleisen gefahren ist. :)
Wettervorhersage für die Rückfahrt ist ungünstig. Mal sehen, welche Runde es wird.

Heute Morgen am Bahnhof eine Frau, die auch gelegentlich mit dem Rad von der Arbeit heim fährt: "Du fährst wirklich nie mit dem Auto? Nie? Immer mit dem Rad?"
Immer wieder nett, wie unvorstellbar für andere ist, was einem selbst längst unerwähnenswerte Selbstverständlichkeit geworden ist.

@grandsport
Was freue ich mich auf den Renner - bei 1 Grad und Nässe traue ich mich nach meinen Abflügen vom Montag noch nicht sorichtig.

Was mich zu Deinem zweiten Teil bringt - heute Morgen dachte ich noch:

1. Wer hätte das gedacht, dass ich nach 20 Jahren Abstinenz wieder so einsteige, dass ich den kompletten Winter durchfahre?
2. Wie wird das erst, wenn es über 20 Grad hat? Da dreh ich ja durch! :D

Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
M

Zurück