• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@SprintLooser auf dem Müggelsee fahren sie Schlittschuhe...

5/5 diese Woche mit täglicher Verdoppelung, sonst kommt man ja auf keine Punkte [emoji57] . Durch die wechselnden Temperaturen ,zb. hin bei +3℃, zurück bei -3℃ , schlaucht mich das noch mehr. Spikes sind drauf, nach der Spätschicht ist es doch teilweise glatt. Außerdem ist mein Lrs immer noch nicht geliefert, warte seit November. Fahren die Schweizer den ganzen Tag Ski ?[emoji2]

Willkommen den neuen auf der Weide und gute Besserung den angeschlagenen.

Da wäre (und ist) meine Wahl, Lauffähige Klickschuhe und ggf. ein paar Büro/Arbeitstaugliche Galoschen in der Arbeit stationieren.

Hab auch zwei RRs im Keller, aber für den Alltags-Gebrauch finde ich es praktischer, wenn ich die Klamotten für die Arbeit an den Gepäckträger hängen kann.

Ich finde die SH-RT-52 (oder so ähnlich) sehr angenehm (durch das eher weiche Gummi rutscht man auch mit nassem Schuhen auf gatten Boden nicht so schlimm).

Deswegen habe ich ja an meinem Renner einen Gepäckträger ;):D

@fliegenfänger

Heute Morgen wären es laut Wetterbericht -7°C gewesen. Tatsächlich waren es -11°C :mad: Ich finde wetteronline mittlerweile ziemlich unzuverlässig. Besonders die Regenvorhersage stimmt im Grunde nie. Ich bleibe aber zuversichtlich, dass es am Wochende warm wird und das Eis wegtaut.
Wenn Du ein Smartphone hast, dann probiere mal die WarnWetter App vom DWD.

Bin ich eigentlich noch richtig hier? Ist das das RENNRAD-News- Forum? :idee:
Und ist das der Fred MdRzA im RENNRAD-News Forum? o_O
...nur mal so gefragt:rolleyes:

Bin voll linientreu indoktriniert, selbst mein neuestes Baby im Stall wird nun ein zum Mountainbike getuntes Rennrad :D (oder doch eher umgekehrt?)

Heute fahrt zum Freundlichen, dann gut 90min rumgelabert, gemessen, gewerweist und schliesslich bestellt... Im Anschluss dann herrliche kurze Runde durch die immer noch tiefverschneite Winterlandschaft, jedoch im milden Sonnenschein, einfach nur Genuss pur; sowohl fürs Auge als auch die Beine...

Moin,

heutiges Arbeiten war voll für'n Ar...! Da springt man freundlicherweise ein, und dann hat der Alte nix besseres zu tun, als mich mit Arbeit zu zuschütten. Naja, da nützt kein Jammern.

Dafür würde ich mit tollem Sonnenschein bei 1 Grad entlohnt. So habe ich meine Heimfahrt etwas langsamer pedaliert.

Euch noch ein schönes Wochenende

Moin,

heutiges Arbeiten war voll für'n Ar...! Da springt man freundlicherweise ein, und dann hat der Alte nix besseres zu tun, als mich mit Arbeit zu zuschütten. Naja, da nützt kein Jammern.

Dafür würde ich mit tollem Sonnenschein bei 1 Grad entlohnt. So habe ich meine Heimfahrt etwas langsamer pedaliert.

Euch noch ein schönes Wochenende
Weshalb ist das sonst anders dort?
Also meine Jungs und ich z. B. kommen jeden Morgen in die Firma um zu arbeiten und nicht um Kaffee zu trinken.

Ich finde die SH-RT-52 (oder so ähnlich) sehr angenehm (durch das eher weiche Gummi rutscht man auch mit nassem Schuhen auf gatten Boden nicht so schlimm).

Deswegen habe ich ja an meinem Renner einen Gepäckträger ;):D

Hi

@SiSi

mein aktueller Arbeitsradschuh den ich zum, und auch im Büro trage ist dieser hier, recht dezent: und super günstig:
https://www.bikeunit.de/shimano-sh-...9_pla&ef_id=VdBkQQAAAbbjuhjG:20170128175602:s

shimano-sh-ct40l.jpg

davor bzw. nebenbei nehme ich als noch den, aber bei dem scheinen die Cleats nicht ganzs so tief versenkt zu sein, d.h. man hört sie teilweise klacken beim Treppenlaufen. Auch ist das Überschuhe drüberziehen stressiger wegen der leicht rausragenden Stollen.
mavic-cruize-btt-shoes.jpg

Weshalb ist das sonst anders dort?
Also meine Jungs und ich z. B. kommen jeden Morgen in die Firma um zu arbeiten und nicht um Kaffee zu trinken.
Ich gehe... ähm fahre zur Arbeit um zu arbeiten, was auch sonst? Es geht nur darum, dass an nem Samstag bei uns um halb eins Feierabend ist. So ist zumindest der Plan. Nur hab ich an einem Samstag noch nie pünktlich Feierabend machen können.

Hi

@SiSi

mein aktueller Arbeitsradschuh den ich zum, und auch im Büro trage ist dieser hier, recht dezent: und super günstig:
https://www.bikeunit.de/shimano-sh-...9_pla&ef_id=VdBkQQAAAbbjuhjG:20170128175602:s

shimano-sh-ct40l.jpg

davor bzw. nebenbei nehme ich als noch den, aber bei dem scheinen die Cleats nicht ganzs so tief versenkt zu sein, d.h. man hört sie teilweise klacken beim Treppenlaufen. Auch ist das Überschuhe drüberziehen stressiger wegen der leicht rausragenden Stollen.
mavic-cruize-btt-shoes.jpg

Schuh 1 ist schon ein unauffälliger Radschuh. Meine Trekkingbike Radschuh sind optisch auch eher "Turnschuh" und ich kann damit auch ganz gut gehen. Finds trotzdem angenehmer, andere Schuhe im Büro anzuziehen, v. a. im Sommer zum Rock/Kleid ;-).

Ich gehe... ähm fahre zur Arbeit um zu arbeiten, was auch sonst? Es geht nur darum, dass an nem Samstag bei uns um halb eins Feierabend ist. So ist zumindest der Plan. Nur hab ich an einem Samstag noch nie pünktlich Feierabend machen können.

Na, wenn man schon weiß, dass es mit Feierabend/Samstag/pünktlich ein wenig hapert, kann man das bei seiner privaten Wochendplanung berücksichtigen. Sollte ja kein Problem sein, v. a. wenn man nicht jeden SA arbeiten muss und die Überzeit bezahlt wird. Ich muss zwar normalerweise nicht Samstags arbeiten, aber behaupte mal, dass ich bestimmt mehr als 1 x in der Woche nicht so "aus dem Laden" komm, wie ich in der Früh plane meinen Abgang zu machen und das bei Gleitzeit und Bleistift fallen lassen dürfen wann ich will. So ist das Arbeitsleben nun mal ;).

@SprintLooser auf dem Müggelsee fahren sie Schlittschuhe...
Öh??? Echt? Cool! Gleich mal abchecken... morgen vielleicht

LEUTE! Ich bin gerade bei uns im Wald Schlittschuh gefahren! :D
Das war aber extrem holprig. Man kann es mit Kopfsteinpflaster beim RR vergleichen. Erst total ekelhaft, wenn man sich dran gewöhnt hat, knallt man blos noch drüber. :daumen:
Die 30 mins trage ich mir ein!

Öh??? Echt? Cool! Gleich mal abchecken... morgen vielleicht

LEUTE! Ich bin gerade bei uns im Wald Schlittschuh gefahren! :D
Das war aber extrem holprig. Man kann es mit Kopfsteinpflaster beim RR vergleichen. Erst total ekelhaft, wenn man sich dran gewöhnt hat, knallt man blos noch drüber. :daumen:
Die 30 mins trage ich mir ein!
Fürstenwalder Damm, müsste beim Strandbad sein.

Schuh 1 ist schon ein unauffälliger Radschuh. Meine Trekkingbike Radschuh sind optisch auch eher "Turnschuh" und ich kann damit auch ganz gut gehen. Finds trotzdem angenehmer, andere Schuhe im Büro anzuziehen, v. a. im Sommer zum Rock/Kleid ;-).

ach stimmt: @SiSi = weiblich:)

so, später bisl radeln......die wetteronline-app kann mich so langsam mal richtig.....7grad vorrausgesagt ab 12Uhr. jetzt heisst es 5grad ab 12Uhr. und aktuell sind es -5°C....denke nicht das es in einer Stunde plötzlich 10grad wärmer wird.:mad:

Wenn Du ein Smartphone hast, dann probiere mal die WarnWetter App vom DWD.
ich glaube die App schau ich mir mal an;)

So, ich hoffe, alle konnten gestern oder heute etwas Sonne auftanken. Diesen Monat gab es bei uns bis gestern nur 10 Sonnenstunden, gestern und heute gab es in Summe deren 15:daumen:. Seit heute Tauwetter, Morgen Regen, d.h. Winter ade. Schade, aber froh bin ich trotzdem. Mögen die Skigebiete noch etwas Winter haben bis Ende März.
Morgen wieder einmal MdRzA, am Abend habe ich in Zürich noch geschäftlich zu tun, macht nichts, es regnet. Wünsche allen eine gute Woche.:)

Die App Windfinder habe ich genutzt, während noch noch gewerblich Luftbilder gemacht habe. Die Wetterdaten sind gut bis sehr gut!
In der Regel nutze ich heute die iPhone Wetter App sowie diese yr-Wetterseite(norwegisch oder so).

Am Wochenende nur an einem Tag Rad gefahren. Heute leider nicht, als ich los wollte, fing es an zu regnen. Da ich noch etwas Erkältung habe, habe ich mir das fahren dann gespart.
Stattdessen habe ich mich an den PC gesetzt und eine neue Webseite gebaut. Auch das Thema mdrza ist dort angesprochen. Der link ist in meiner Signatur, für diejenigen, die es interessiert.

Zurück