• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

gestern war ich mit Instrument unterwegs, das dauernde auf die Schulter wuchten des unförmigen teils war definitiv zu viel.

Das erinnert mich an eine Fahrt vor ein paar Wochen, als ich fast mit Posaune auf dem Rücken auf Eis gestürzt wäre. Das hätte sie vielleicht nicht überlebt. Hatte nur vorne Spikes drauf...

Gute Besserung (falls es nochmal weh tut)!

Einen wunderschönen Tag,

heute noch frei. Morgen geht's wieder MdRzA, endlich!

Die Straßen in meiner Region tauen über den Tag etwas an, damit sie in der Nacht wieder anfrieren. Sind ja tolle Aussichten für morgen. Aber egal, ich werde jede Minute genießen.

@stratocruiser ein herzliches Willkommen auf unserer verrückten Koppel.

@grandsport gute Besserung

Allen Anderen ein schönes Restbergfest.

Das erinnert mich an eine Fahrt vor ein paar Wochen, als ich fast mit Posaune auf dem Rücken auf Eis gestürzt wäre. Das hätte sie vielleicht nicht überlebt. Hatte nur vorne Spikes drauf...

Gute Besserung (falls es nochmal weh tut)!
danke - mit der Gambe am Rücken komme ich zum Glück gar nicht erst auf die Idee, aufs Rad zu steigen... obwohl... so ein kleines Laufrad montiert und hinten angehängt könnte klappen :p = wieder eine MdRzA-Fahrt mehr pro Woche :D

@stratocruiser : herzlich willkomen auf dem Ponyhof :)

Krass ist ja eher, wie schnell man sich an einen gewissen Service wie jederzeit abrufbare Informationen, gewöhnt
In dunklen Erinnerungen tauchen bei mir auch noch so Zeiten auf, in denen es KEIN HANDY gab. Und trotzdem habe alle überlebt....

@stratocruiser Herzlich willkommen! 26'', Reisepanzer, breite Reifen - wir wollen Bilder sehen!
Bin ja selbst auch mit einem Reiserad in 26'' mit Spikereifen unterwegs. Wobei der ohne Spikereifen knappe 12,6 kg auf die Waage bringt und damit vergleichsweise leicht ist.

Danke für die gute Besserung. Wird schon.

In dunklen Erinnerungen tauchen bei mir auch noch so Zeiten auf, in denen es KEIN HANDY gab. Und trotzdem habe alle überlebt....
In den Zeiten gab es in den Zügen einen Schaffner, am Bahnhof wurden vom lokalen Fahrdienstleister Durchsagen gemacht. Davon kam der Zug zwar auch nicht früher, aber man konnte in den nicht mehr vorhandenen Wartesaal im zwischenzeitlich verkauften Bahnhofsgebäude gehen.

statt einer app auf dem Schlaufon hatte man ein Kursbuch :D und hat penibel die Baufahrpläne hinzugepackt.
In meine Armee- und Studienzeit fiel die Elektrifizierung und Umstellung auf 2 Gleise der Bahnstrecken Stralsund-Berlin und Stralsund-Magdeburg über Rostock. So eine "Wartegemeinshaft" schweißt zusammen.
Das menschliche Gehirn ist eine geile Erfindung: die schlimmen Erinnerungen werden zum Glück verdrängt.

In dunklen Erinnerungen tauchen bei mir auch noch so Zeiten auf, in denen es KEIN HANDY gab. Und trotzdem habe alle überlebt
...

Wohlmöglich hast Du als Kind auch noch draußen gespielt und Dich dreckig gemacht?

...
In meine Armee- und Studienzeit fiel die Elektrifizierung und Umstellung auf 2 Gleise der Bahnstrecken Stralsund-Berlin und Stralsund-Magdeburg über Rostock ...

Elektrifizierung? Oh je, auf mich hast Du in Bimbach wesentlich jünger gewirkt. Hat man Dir gar nicht angesehen, dass Du als junger Mann noch mit der Dampflokomotive unterwegs gewesen bist. :)

So denn, gleich wird hier aber der Alltagsrenner hergerichtet. Es reicht zwar die nächsten Tage wohl noch nicht für kurz/ kurz, aber wenn schon lang dann bitte auch mit Kilometern.

Geruhsamen Vizefreitagsvorabend! :D

Wohlmöglich hast Du als Kind auch noch draußen gespielt und Dich dreckig gemacht?
Achja, das waren noch Zeiten. Da brauchte man sich bei einer geistigen Duellierung nicht hinter einem Pseudonym verstecken. Die Meinungsverschiedenheiten wurden kurzerhand im Sandkasten ausgetragen, und dann wurde weiter gespielt.

@stratocruiser : auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserer Weide.Cooler Avatar.
@grandsport : auch von mir gute Besserung
ich gehe gleich noch einmal zum Radl und werde doch schon "Umrüsten". es ist einfach knochentrocken draußen, da kann es auch unter null Grad werden und ich komme mit den 4Seasons gut zurecht. Kann ja sogar die Blümels weglassen, da kommt richtig Rennfeeling auf:D:D.

Womöglich hast Du als Kind auch noch draußen gespielt und Dich dreckig gemacht?
Ja, und Mama hat nicht mal geschimpft. Es war sogar so gefährlich draußen, dass ich mit 6 Jahren das erste Mal böse vom Rad gesemmelt und im Krankenhaus gelandet bin. Damals nannte man das noch Gehirnerschütterung und jeder wusste, was das bedeutet. Zeiten waren das...

Umrüsten auf Normalreifen ist schon länger drin. Habe ich aber aus Zeitmangel noch nicht gemacht. Allerdings: Die nächsten Tage soll's wärmer werden und das macht es eher gefährlicher, weil's tagsüber schmilzt, nachts aber friert. Das kann glatter werden als derzeit.

-4 Grad und gefrierender Nebel. Spikes waren heute nicht zwingend notwendig und ich spiele schon mit dem Gedanken, heute Abend noch schnell den regulären LRS dranzustecken aber die Vernunft sagt mir mit Blick auf die Sommerziele, das lieber schön bleiben zu lassen.

Sonst noch was? Müde Beine nach einer flotten Rolleneinheit gestern Abend und ein 1 cm-Loch in der rechten Wintersocke im Fersenbereich, das gestern noch nicht da war. o_O Irgendjemand mit nem guten Tipp für gute Wintersocken? Irgendwas ist halt immer.....'

Schönen Mittwoch, dranbleiben! :D

hab davon das Damenmodell letztes Jahr gekauft: www.wigglesport.de/dhb-asv-thermo-radsocken-merinowolle hatte damit letzte Woche bei so -10 trotz "luftiger" Laufschuhen warme Füße.

Ja, und Mama hat nicht mal geschimpft. Es war sogar so gefährlich draußen, dass ich mit 6 Jahren das erste Mal böse vom Rad gesemmelt und im Krankenhaus gelandet bin. Damals nannte man das noch Gehirnerschütterung und jeder wusste, was das bedeutet. Zeiten waren das...

Umrüsten auf Normalreifen ist schon länger drin. Habe ich aber aus Zeitmangel noch nicht gemacht. Allerdings: Die nächsten Tage soll's wärmer werden und das macht es eher gefährlicher, weil's tagsüber schmilzt, nachts aber friert. Das kann glatter werden als derzeit.

So glatt, dass Du Schlittschuh nehmen kannst, zumindest hier, östlich von Dir, soll es ab Sonntag auf den gefrorenen Boden regnen :-(.

So denn, gleich wird hier aber der Alltagsrenner hergerichtet
Meiner ist seit Sonntag wieder hergerichtet, aber die Temperatur ist bisher nicht in die Wohlfühlzone von weniger als -5 Grad gestiegen. Nun ja, vielleicht bin ich ein Weichei, aber bei diesen Temperaturen (dichter Nebel und -8 Grad) bin ich das gerne und warte noch ein, zwei Tage mit radeln.
Am Freitag werden -2 Grad tagsüber vorausgesagt, die Ponys wissen, was, das heisst, endlich wieder Kilometer sammeln. Ich freue mich. Wünsche allen ein gutes Gelingen. :)

So; .... mal überlegen!

IMG_4190.JPG

OK, ich nehme die Marathon Plus!

Schönen Donnerstag! ;)

Moin, ich werde vorsichtshalber wegen Erkältung noch diese komplette Woche mit dem Auto voll machen.
Die letzten Tage habe ich genutzt um mein altes Rennrad fit zu machen. Nichts besonderes. Andere Kurbel, neue Kette, neuer Schaltzug, andere Pedale,Reflektoren und Tasche(für mdrza!). Gestern dann das erste mal seit 10 Tagen oder so 7 km damit gefahren. Bin zufrieden! Ist zwar nicht so toll wie mein Canyon, aber das Canyon möchte ich nicht in die Tiefgarage stellen. Das weiße Custec(siehe Foto) wird in der Tiefgarage auf der Arbeit geparkt werden.

Anhänge

• IMG_0534.JPG
    IMG_0534.JPG
    601,1 KB · Aufrufe: 29
Zurück