• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@nachtradler Fährst du mitten durch das Nichts über Johanniskreuz oder am "Walrdrand" durch die Dörfer? Wettertechnisch scheint es nicht der beste Tag zu werden.
johanniskreuz ist schön da fahr ich im Sommer ab und zu mal drüber wenn ich ne große pfalzrunde drehe. Da ich aber gestern schon zu meinen Eltern gefahren bin war heute Start bei Bad dürkheim. Bin dann am nördlichen Rand des pfälzer Waldes nach KL und dann durch die Hügel des Saarlandes gefahren.
 
Was für ein Tag :eek: die ersten drei Stunden im Dauerregen :(und Wind immer direkt von vorne :mad: erst nach der Hälfte der Strecke wurde es besser, nur noch ab und zu ein regenguss dazwischen auch trockene Phasen, die allerdings nicht reichten um auch die Klamotten zu trocknen. Dies übernimmt nun die Heizung:D
Spaß hat es nicht immer gemacht, tut aber gut nicht aufgegeben zu haben obwohl ich ja an einigen Bahnhöfen vorbei gekommen bin.
Aber dann hätte ich bestimmt ärger mit meinem Teamchef bekommen wegen der wenigen Punkte ;) der macht ja eh schon Druck ;)
 
Nach Hause ging es dann mit meiner lieben Frau Pedalhirsch, schade eigentlich, es war schönes sonniges Wetter außerhalb unserer Blechdose.:(
Schade für Dich. Schöne(!) Punkte verschenkt :p Ich konnte mich bisher immer mit dubiosen Ausreden vor irgendwelchen Heimfahrten mit dem Rad im Kofferraum drücken... :)

Spaß hat es nicht immer gemacht, tut aber gut nicht aufgegeben zu haben
Das kenne ich zu gut. Erst am Dienstag habe ich es verflucht, in was für eine blöde Sache ich mich reingefahren habe.... Ich verbuche soetwas unter Mentaltraining.
 
Was für ein Tag :eek: die ersten drei Stunden im Dauerregen :(und Wind immer direkt von vorne :mad: erst nach der Hälfte der Strecke wurde es besser, nur noch ab und zu ein regenguss dazwischen auch trockene Phasen, die allerdings nicht reichten um auch die Klamotten zu trocknen. Dies übernimmt nun die Heizung:D
Spaß hat es nicht immer gemacht, tut aber gut nicht aufgegeben zu haben obwohl ich ja an einigen Bahnhöfen vorbei gekommen bin.
Aber dann hätte ich bestimmt ärger mit meinem Teamchef bekommen wegen der wenigen Punkte ;) der macht ja eh schon Druck ;)
Du hast das Herz und die Gene eines Randonneurs, probier das mal nächstes Jahr.:daumen::daumen:
Übrigens wenn Du mal am WE zum Johaniskreuz unteregs bist, melde dich dann können wir im Cafe Nikles Kaffee und Kuchen essen. Oder kommst am Clausensee vorbei da sind wir fast jedes Wochende in unserem Domiziel, um von hier aus in der sonnigen Pfalz unsere MTB und Rennradtouren zu starten. Kaffee und Kuchen gehen natürlich auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

heut wars supergeil! heut früh trocken, Mittags zog das Regengebiet durch. um 16Uhrhab ich mich auf den indirekten Heimweg begeben, ringsum dunkle Wolkenfelder, hatte aber schwein und kam ohne einen Tropfen abzubekommen durch. 1:47std. grossteils Rückenwind......lief richtig gut und hat mal wieder Spaß gemacht. Die letzten Tage lief es als doch recht zäh:/
Wollte heute die 250 Wochen-km vollmachen, es wurden aber vorhin nur 46km anstelle der benötigten 54km, da als ich zuhause vorbeigedüst bin hab ich gesehen das meine Frau schon daheim ist, also war da Ende angesagt.......ABER ich hatte mich wohl verechnet und die 46km haben gereicht:):)

Am WE wird regeneriert.....morgen großer Schraubertag beim und mit Kollegen:)
 
Schade für Dich. Schöne(!) Punkte verschenkt :p Ich konnte mich bisher immer mit dubiosen Ausreden vor irgendwelchen Heimfahrten mit dem Rad im Kofferraum drücken... :)

Ich werde die Punkte zwar nicht wieder reinholen können, aber ich kann nächste Woche dennoch viele Punkte machen. Da brauch ich erst später anfangen und kann noch vor der Plackerei Kilometer/Punkte fressen.
 
Meine Heimfahrt war nicht so toll wie die von Roland E :(, ich hatte im gegensatz zu ihn starken Gegenwind. Muss sagen, dass war ganz schön anstrengend die 40 km zu fahren. Aber ich bin Daheim und habe 5/5 tagen mein Rad genutzt und einige Km gefahren. Morgen werde ich nochmals eine kleine entspannte Runde drehen bevor es an das Tapezieren der Phototapete geht. Wenn noch Zeit ist, werde ich dann auch schon mal anfangen den Renner zu reinigen und die Schaltung neu einstellen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
 
Da brauch ich erst später anfangen und kann noch vor der Plackerei Kilometer/Punkte fressen.
Oh, das klingt gut: Im Hellen Punkte einfahren! :bier:
Nachdem ich die letzten Wochen morgens immer schon recht früh und im Dunklen unterwegs zur Arbeit war, war das heute in meiner "Später Vogel"-Mission ein Genuß. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie Tageslicht aussieht. Freue Dich und genieße!
 
bin nach St. wendel gefahren. Frau nachtradler besuchen, die seit kurzem dort einen neuen Job hat. Ist das erste mal dass ich hier bin. Da meine Frau morgen auch arbeiten muss werde ich wohl noch ne runde hier drehen. hoffentlich mit besserem Wetter.

St. Wendel ist ein schönes Städtchen. Mach' lieber einen Stadtrundgang - das würde meinem WP-Teamchef gefallen :D

Sonst: über den Wendelinus-Radweg nach Tholey, rauf auf den Schaumbergturm und dort gucken, wo es als nächstes hingeht ... ;)
Das Wetter soll morgen halten: kühl aber trocken. Also viel Spass im Nordsaarland. Vielleicht trifft man sich ja mal.
 
Moinsen!
Eine weitere Woche ist vorüber! War arbeittechnisch schon sehr anspruchsvoll.
Ich merke grade das die ganzen Automatismen die ich zu Hoch-Zeiten noch hatte etwas eingerostet sind.
Einarbeitung zum Projektleiter und direkt 4 kleine Projekte zeitgleich:eek:. War vor Jahren kein Problem, aber der Alltagstrott und das runterfahren der Aufträge in meiner alten Werkstatt haben mich träge werden lassen.
Da gibt es noch viel zu tun:D.

Zum Hauptthema: Freitagmorgen bin ich mit nassen Schuhen und Handschuhen nach 1,5 Std Dauerregen im Betrieb angekommen.
Wieder lief das Wasser von oben in Schuhe und Handschuhe.
Ich breitete dann alles schön auf dem Heizkörper der Dusche aus zum trocknen.
Als ich zu Feierabend hoch in den Duschraum kam, musste ich leider feststellen das die Heizung kalt war und Socken , Schuhe und Handschuhe alles andere als trocken waren:confused:.
Da war ich froh das es trocken blieb auf dem Heimweg und es einigermassen erträglich war mit klammen Sachen zu fahren.
 
Gestern von zuhause aus gearbeitet, deshalb kein mdrza. Anschließend noch intensive Gemeinderatsklausur mit Beratungen bis nach Mitternacht.

Deshalb jetzt noch ne Runde gedreht als Ausgleich, weil mir der Kopf rauchte. 4° C, trocken von oben, aber teils schmierig und nass von unten. War teilweise nicht leicht zu fahren, zumal bei einsetzender Dunkelheit. Scheinwerfer hilft zwar, war trotzdem sehr vorsichtig.
 
Da waren Frau Leone und ich vorhin in Aachen und sind mit dem Auto auf dem Heimweg. Wir fahren über die Lütticher Straße aus der Stadt heraus in den Aachener Wald hoch. Strava macht daraus eine Steigung der Kategorie 4.

Wir befinden uns hier gerade eben auf einem Streckenabschnitt der zweiten Etappe der Tour de France 2017. Frau Leone wurde von mir die letzten Tage gut informiert und sie weiß darüber Bescheid. Hier wäre vielleicht eine gute Stelle, an der das Feld ein weniger langsamer an den Zuschauern vorbeirollt. Da sagt sie doch tatsächlich zu mir: "Wir können ja mal in der nächsten Zeit die ersten Etappen der Tour de France zusammen fahren."

Ich lasse diesen Satz nachklingen und mustere sie verblüfft vom Beifahrersitz aus von der Seite. Das kam jetzt überraschend. Nun, coole Idee. Aber... in Gedanken fahre ich mit ihr mit dem Rad kurz über ein paar Land- und Bundesstraßen, die ich wegen des Verkehrsaufkommens selbst nicht fahren würde, auch wenn ich alleine unterwegs wäre. Also schon gar nicht zusammen mit Frau Leone.

Ich habe da so meine Zweifel an der Sache. Ich versuche es mit vorsichtigen Worten: "Ich glaube, dass das jetzt von der Strecke her nicht so das Richtige ist für Dich. Mit dem Fahrrad..." beginne ich und will eigentlich sagen "... ist das auf diesen Straßen kein Zuckerschlecken." Bevor ich dazu komme, werde ich schon unterbrochen.

"Bist du bescheuert?" holt sie mich unsanft zurück in die Realität. "Ich meine mit dem Auto. Als ob ich das mit dem Fahrrad fahren würde!"

Auf unserer weiteren Heimfahrt malen wir es uns zusammen aus. Zuerst das Einzelzeitfahren durch Düsseldorf. Und danach macht sich das zweiköpfige Feld auf in die 200km lange Etappe über Aachen nach Lüttich. Frau Leone motzend auf dem Trekkingrad. Herr Leone raunzt sie wiederholt an, sie solle gefälligst am Hinterrad bleiben und im Windschatten fahren.

Was haben wir gelacht! :D
 
Kundeneinsatz in Bielefeld bis 13.30 Uhr, nach Hause gedüst ...

... meine Frau liegt angezogen im Bett und schaut fern, hat aber bereits Brötchen geholt,

... unsere Tochter liegt im Schlafanzug im Bett, hat aber bereits gefrühstückt,

... unser Sohn kommt verpennt die Treppe runter und muss noch frühstücken.

Wohlfühltag!

Radklamotten an und raus auf die Grenzgänger-Route.

Hier auf dem Wegweiser ist auch noch der "Terra-Trail" ausgeschildert, das Revier vom Leon.

IMG_4063.JPG


Gleich mache ich noch das, was ich jetzt seit 20 Tagen jeden Abend mache.

Ich sage zu meiner Frau: "Morgen ist aber mal Pause" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten