• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin! Hut ab deiner Mama, @Ironkobra. Das schleifen hat Sie bestimmt erst seit ein paar Tagen ;)
Habe die Tage mal unbestellt diesen Freilauf von ibä zugeschickt bekommen. Wer haben will, bekommt's gegen Erstattung Portokosten.
DSC_0581.JPG DSC_0580.JPG DSC_0578.JPG
Sieht dem https://www.bike-components.de/en/Easton/C2-V2-Freilaufkoerper-p24374/ verdächtig ähnlich aus.
On topic gibt's leider nichts zu berichten. Das Wochenende darf Familie und Haus gewidmet werden.
Schönes Restwochenende und guten Start in die mdRzA-Woche.
 
Neues mdRzA-Rad steht fahrbereit in der Garage. Wegen erst Geschäftsreise, dann Geburtstagswochenende, internem Jobwechsel und schon wieder (!) Erkältung habe ich wieder seit genau 2 Wochen nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen. Dafür vorhin ausführlichen Spaziergang gemacht.
Sommer-RR steht jetzt auf dem Rollentrainer. Mal sehen, ob ich irgendwann doch genug Disziplin und Spaß daran aufbringe, um mich wenigstens einmal die Woche abends daheim auf das Ding zu setzen (und sogar in die Pedale zu treten ;) )!
Ansonsten ist das MTB jetzt Night-Ride-ready, sozusagen. Habe mir zum Geburtstag die Sigma Buster 2000 für den Lenker und die 600 für den Helm gegönnt.
Aber erstmal wieder fit werden.
 
Was mich aber total ärgert ist die Tasache das meine IXON Premium nach der Regenfahrt gestern Morgen seinen Dienst eingestellt hat:(
Was soll ich tun? Sie will einfach nicht mehr leuchten:confused:

Moin Jens,

vielleicht sind nur irdendwelche Lötstellen korrodiert. Wenn BuM keinen Kulanztausch anbieten, leg mal die Platine frei und geh mit WD40 drüber. Dann mit Zewa grob abtupfen & testen.
 
Gute Besserung auch meinerseits, @Chotschen
Nachdem es wiedermal einschneidende Erfahrungen beim Einstellen der Scheibenbremse am Trekker gab, hab ich mich ans Küchenmesser gemacht. Das nur als Vorspeise während der Lachs im Ofen die Farbe wechselt...
DSC_0582.JPG

Ich bitte mal die Familie zu Tisch, euch ist das eh zu gesund :p
 
Gute Besserung auch meinerseits, @Chotschen
Nachdem es wiedermal einschneidende Erfahrungen beim Einstellen der Scheibenbremse am Trekker gab, hab ich mich ans Küchenmesser gemacht. Das nur als Vorspeise während der Lachs im Ofen die Farbe wechselt...
Anhang anzeigen 392652
Ich bitte mal die Familie zu Tisch, euch ist das eh zu gesund :p
Sieht lecker aus. Was ist das?

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Nabend zusammen.
Da hatte ich es letzt Woche 2x mdRzA geschafft und diese Woche nicht einmal.
Habe im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll und nen dicken Hals. Nervt voll. Aber langsam löst sich der ganze Rotz und ich hoffe, dass ich nächste Woche mal wieder mit dem Rad los kann. Wir werden sehen.
Euch ein schönes Restwochenende.
 
Gerade mal gegooglet, weil mir die Frucht auch nichts sagte. Habe ich hier noch nirgends gesehen. Heißt wohl "Amerikanische Persimone".
 
@JensB Wie alt issn deine IXON? Ich meine, den bumm Service kennst du ja oder? ;)

Wo wir gerade bei Verschleiß sind: Ich habe letzte Woche bei den ganzen Regenfahrten ständig so ein Quietschen im Antrieb. Sowohl beim Treten als auch im Freilauf. Dementsprechend war ich eigentlich auf die Nabe geeicht. Wenn ich dann Keller simuliere, dann ist es aber eher nur im Tretmodus. Vermutlich diese doofen Schaltröllchen, die voller Dreck gelaufen sind :D
Wie dem auch sei, ich muss die Karre auch mal komplett überholen. Die Schaltung zickt bei mir ebenfalls und wenn ich mich recht entsinne, sind die Zughüllen nun auch schon fast drei Jahre drauf. Mindestens aber zwei.

Das mit der Schlittschuhlauflernschule (man wasn scheiss langes Wort :D) klappte übrigens wunderbar und die Kleine konnte heute nochmal zeigen, was sie konnte. Wir waren satte zwei Stunden auf dem Eis bei herrlichstem Wetter. Ich habe sie mal ermutigt, die Rückwärts-Zwiebel zu fahren. Hat super geklappt.
Parallel lief auf der Vereinsfläche ein Eishockeyspiel. Und sie wollte immer mal wieder gucken, was da los ist.
Jedenfalls wurde sie nicht müde zu sagen, dass sie auch mal Eishockey spielen will. Da bin ich ja voll dafür, aber dann muss sie sich die Ausrüstung selber kaufen =P
Nein im Ernst, da leuchten mir schon die Augen! Ich sehe es schon vor mir! Klein Ida checkt den (dann) alten Herrn Sprintlooser mal so richtig an die Bande.... :D
Ich liebäugel ja auch mit dem Sport. Aber es deutet sich immer mehr an, dass das wirklich umgesetzt wird.

Nun habe ich erstmal ne außerplanmäßige Sonntags Nachtschicht. Dafür ists dann aber Freitag früh auch vorbei :)

Edit: noch nen bissel was zu mir. Ich habe mich letzte Woche mal auf die Waage gestellt und wieder mit Erschrecken festgestellt, dass ich an der für mich persönlichen Untergrenze rumkrepel. Da ist mir auch klar, warum ich die letzten zwei/drei Wochen ständig Essen könnte.
Jedenfalls habe ich beschlossen, den Fleischkonsum wieder ein wenig zu erhöhen. Auf Arbeit werde ich nach wie vor auf vegetarische Kost wert legen. Da gings ja mehr um meine Gedärme und um meinen Kollegen unangenehme Gerüche zu ersparen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten