• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Dinger hatte ich heute an. Darüber noch die Gore Überschuhe. :D
Kalt wurde ab 3 Std dennoch wie gewohnt. Eisige Zehen, die dann schön brennen unter der warmen Dusche.
Mehr als knappe 4 Std bei 0°C heute hielt ich dann nicht aus.:confused:

Benützt du Winterschuhe? Bei mir reicht die Kombi bei 0°C für warme Füße und ich bin auch ne Frostbeule. Zusätzliche eine Einlegesohle mit Alu-Unterseite unterbrechen eine mögliche Kältebrücken zu den Cleats.

Hallo,

da die LUPINE-Gutscheine letztes Jahr hier so begehrt waren (:rolleyes:) biete ich meinen gerne an:

Herzlichen Glückwunsch!
Schon etwas verrückt, du bist bereits mehr als zehn Stunden nachts unterwegs. Als Anerkennung deiner nächtlichen Aktivität bekommst du 10% Rabatt auf deinen nächsten Einkauf bei LUPINE!

www.lupine-shop.com

Gutscheincode:

(Code kann nur einmal eingelöst werden. Code ist gültig bis 01.04.2017)

aber bitte streitet euch nicht!:p

Gruß Marcus

Guten Morgen! Erster! :D

Feuchtkalte -5°C, sternenklare Nacht. Kaum geschwitzt. Die Bewunderung der Kollegen hielt sich zwar in Grenzen, aber das ist ja jeden Winter das gleiche. Alle tun immer ganz erstaunt, dass man noch mit dem Fahrrad fährt.

Gestern habe ich jedenfalls mit Spike Crosser an einer MTB Runde teilgenommen. Das war schon echt krank.
Am Ende standen fast 82km auf Strava. Tacho ist ja nicht dran. Jedenfalls haben die knapp 4 Stunden ihren Tribut gezollt. Ich bin richtig in einen Hungerast gefahren, weil ich mit einer 2 Stunden Runde gerechnet hatte.
Aber es war echt schön. Da wünscht man sich doch glatt nen richtiges MTB :)

Gestern habe ich jedenfalls mit Spike Crosser an einer MTB Runde teilgenommen. ...

Aber es war echt schön. Da wünscht man sich doch glatt nen richtiges MTB :)
Das erinnert mich daran, dass ich diesen Winter das alte Marin von meinem Bruder mal genauer anschauen wollte zwecks Aufbau eines Gravel- mtb- Verschnitts...

-3 Grad, trocken, kein Bedarf für Spikes (zum Glück).
Klamotten hielten rundherum warm, allerdings führte die gestrige Reinigung des Crossers mit vieeeel Wasser dazu, dass heute der Umwerfer festgefroren ist. So ging es heute mit 1x11 zur Arbeit, angesichts der Topographie hier und dem 46er Kettenblatt war das allerdings zu verschmerzen.

Schönen Wochenstart!

Guten Morgen,

heute hat es -4 Grad. Ich hoffen, dass in etwa einer Stunde etwas wärmer ist. Die Nacht war mal voll für'n Ar... .
Da ich bei geschlossener Jalousie nicht vernünftig schlafen kann, musste ich mit dem Mondschein in meiner Fresse vorlieb nehmen. Auch so konnte ich nicht richtig schlafen. Heute Nacht soll es sich ja bei uns hier bewölken. Ist dem nicht so, werde ich meinen Schlafplatz auf die Luftmatratze im dunklen Bereich des Zimmers verlegen.

Meinen radfreien Sonntag habe ich damit verbracht meine Laufräder nachzuzentrieren, außerdem habe ich noch nach der Bremse an unserer Blechdose geschaut. Zusätzlich wurde der Garten winterfest gemacht.

So, kommt mir gut in die Woche und bitte keine Abflüge. Ganz besonders @S-Express :D

Moin, hier waren es -2 Grad, trocken und mondhell. Schöne Fahrt, auch wieder mal mit guten Beinen, nachdem ich gestern den ersten Ruhetag seit Beginn des WP eingelegt hatte. So ne Pause tut schon gut, sollte man öftzers machen :-D
Einen schönen Wochenbeginn.

Ebenfalls -2° C, teils klar. Große Runde, kalte Zehen, Tempo temperaturgemäß mäßig. Aber sehr schön.

Die Magicshine 902 zum ersten Mal dabei gehabt. Fernbedienung am Lenker ist schon ne sehr gute Sache. Licht gut, muss aber die Ausrichtung noch verbessern. Jedenfalls habe ich alle Schranken rechtzeitig gesehen. Zwei Scheinwerfer, die man unterschiedlich ausrichten kann (am Helm, am Rad) - das hat was. Auch wenn das Edelux-Licht mit dem MJ902 an sich nicht mithalten kann, empfinde ich es als viel angenehmer als das rotattionssymmetrische der Helmlampe, weil's hell ist, aber nicht so aggressiv. Auf den wenigen dunklen und engen, kurvigen Waldabschnitten war das grelle Licht aber trotzdem richtig gut.

Guten Morgen Nachtradler ;), bei mir waren es kalte -4 Grad und der Himmel war schön klar das man den schön leuchtenden Mond sehen konnte.
Straße bzw. Radwege waren gut zu befahren. Da ja ein sonniger Tag vorhergesagt ist, freue ich mich schon auf die Heimfahrt. Vielleicht kann ich etwas früher hier los um auch noch einige Sonnenstrahlen abzukriegen.

Wünsche allen hier einen super Start in die neue Woche

Zurück