• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nee, issa nichts!

Sieht aber in der Streckenaufzeichnung so aus ...

Anhang anzeigen 388776

Einfach nur gepennt bzw. geträumt.

Ums nächste Eck herum kommt nach 400 Metern die Reitschule Birkenhof. Da hatte ich vor 33 Jahren mein erstes Date mit meiner damals großen Liebe!

Hach ja, ... die Heike! :rolleyes:
Alles klar, nix passiert. [emoji5]

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Bei richtig Schnee und Eis auf der Fahrbahn würde ich natürlich auch das Hinterrad wechseln, mir geht es eher so um kleinere Glatteisstellen, wie sie mir letzten Herbst zum Verhängnis wurden weil ich zu faul war, die Spikes zu fahren ....aber mal schauen, vielleicht geht der Laufradwechsel hinten auch mit der DI 2 ohne grosses nachstellen
Ich stell auch mit ner mechanischen Ultegra nix nach, weder am Schaltwerk noch an den Bremsen. Tauschen, läuft.

Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück.....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Mechanisch musste ich an der Schaltung auch nie was machen, aber bei der DI 2 hab ich noch keine Erfahrung diesbezüglich....

Hi zusammen bei mir wieder unbeschwerte 47min morgens, und 62min abends:) aber der frostige Wind abends nervt mich, obwogl Rückwind kommt es mir bei 3 grad schon richtig eisig vor:/......bin auch gespannt wie der Winter wird :D
LAut aller Bauernreglen kann es ein warmer oder kalter Winter werden, aber da die letzten 3 Jahre eher wamre Winter brahcten, ist die Warscheinlichkeit höher das es endlich mal wieder ein kalter Winter geben kann;)

ich hoffe ja auf viele Tage knapp unter Null grad und Schnee, anstelle 1-3grad und Regen!

Wie war bei Euch eigentlich Winter 09/10 und 10/11?!
Das Bild ist vom Winter 10/11 auf 500m ü.N.N das unter dem Berg is mein Autole:D
@nachtradler, das liegt ja etwa auf deiner Arbeitsroute, konnte man da noch mit dem Bike fahren?! ich war damals leider nur Autofahrer:rolleyes:

430638-n5xsxzuj57hc-img_3547-large.jpg

Ich konnte heute nicht MdRzA, konnte aber früher Schluss machen. Da es noch schön hell war bin ich dann noch für eine kleine Runde auf Rad. Es war kalt und dann kam noch Schneeregen hinzu. Ich musste feststellen, dass Schneeregen und nasses Laub zusammen mit meinen 25mm GP4000s II keine gute Kombination sind. Man muss echt aufpassen. :(

die zombies und latscher sind noch zombiger als sonst - hirnloses latschen auf den radweg, taubgedröhnt durch mucke aus den stöpseln, dagegen ist meine hope und klingel machtlos

auf dem rückweg hat mich ein busfahrerspiegel fast geköpft - das machen sie gerne, betont nahe am radweg fahren, so dass der außenspiegel in kopfhöhe des radfahrers ist, heute habe ich seinen rauschend-bedrohlichen hauch gespürt, trotz runtergezogenem windstopper-beanie unterm helm

... aber dafür hat meine frau heute geburtstag

Nabend,

Gestern erst zur Zulassungsstelle und dann wieder zurück, um zu erfahren, dass doch kein Interesse an unserer Familiengrossblechbüchse besteht.
Naja, egal ist ja WP-Zeit. Also hatte genug Zeit ein paar Pünktchen einzufahren. Morgens war es trocken und abends dann regnerisch. Grund genug mir neue Überschuhe zu leisten.

Heute habe ich bei 3ºC und Schneeregen ordentlich gefroren auf der Hinfahrt zur Arbeit. Die Rücktour war dann bei schon besagten 3ºC und trocken sehr viel angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder MdRzA... kalt war es und nass... Aber mit den richtigen Klamotten kein Problem... 4 Schichten oben, inklusive Gonso Regen Jacke, unten die warme Gonso Bib... da mein MTB immer noch an der Plattenseuche leidet, und der Trekker keine Klickies hat, die warmen Goretex Schuhe an ... alles bestens... Meine Übergangshandschuhe habe ich kluger Weise nach 3 Fahrten bereits wieder eingemottet und die kuschligen von Goretex angezogen.... so kann der Winter kommen ( bin etwas neidisch, wenn ich hier überall von Schnee lese)

Heute wieder nur nach Feierabend rund 2 Stunden mit dem MTB gefahren. Ätzend viele Dunkel-Radler unterwegs gewesen - war wohl noch zu früh unterwegs für eine entspannte Runde.

Heute mit Überschuhen von Vaude unterwegs gewesen und trotzdem nach 1,5 Std. deutlich eiskalt am Fuß. :(
Da müssen dann wohl doch noch richtige Winterschuhe den Weg zu mir finden. :rolleyes:

Und die zweite Baustelle für die kalten Tage: Handschuhe!
Ich frage mich, wie ich das beim letzten Winter gemacht habe. :confused:
Heute mit anderen Handschuhen als gestern losgefahren und wieder kalte Finger bekommen. :mad:
Sealskinz, Goretex, ... oder?

Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!

Moin moin
0grad, trocken alles easy... Für den späten Nachmittag gabs ne sturmmeldung mit teils starkem Niederschlag... Wär noch nett, wenn das Wetter ein paar Stunden Verspätung hat... Wünsch euch schönen Mittwoch :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück